M3 Performance Spoiler fehlt, wann nachgeliefert?

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

M3 Performance Spoiler fehlt, wann nachgeliefert?

von voltage » 6. Apr 2019, 07:43

Hallo.

Hab meinen M3 Performance am 1.4 abgeholt. Zustand des Fahrzeugs in Ordnung, einzig der Spoiler fehlt was mich sehr ärgert, da es doch ein Karosserieteil des M3 Performance darstellt.

Hat jemand von euch, bei dem der Spoiler auch fehlte, das Teil schon montiert bekommen? Und wie lange hat es gedauert?

Auskunft meines SeC, kann 1 Woche oder 3 Monate dauern. Ziemlich frech find ich.

Grüße
Model ≡ Performance Midnight Silver / black interior
Bestellt: 5.3.2019
Ausgeliefert: 1.4.2019
 
Beiträge: 52
Registriert: 10. Feb 2015, 22:11
Land: Schweiz

Re: M3 Performance Spoiler fehlt, wann nachgeliefert?

von mschk » 6. Apr 2019, 07:56

Wenn bei dir nur der Spoiler fehlt und sonst alles in Ordnung ist ist es doch halb so wild ;)

Das montieren dauert 5 min, meines Wissens wird der nur aufgeklebt.
 
Beiträge: 908
Registriert: 30. Jan 2015, 13:02
Land: Deutschland

Re: M3 Performance Spoiler fehlt, wann nachgeliefert?

von voltage » 6. Apr 2019, 08:25

Stimmt, eigentlich halb so wild. Jedoch gefällt mir der Spoiler sehr gut und ich möchte ihn haben.
Mich interessiert, ob er bei jemandem schon nachmontiert würde und wie lange man warten musste.
Model ≡ Performance Midnight Silver / black interior
Bestellt: 5.3.2019
Ausgeliefert: 1.4.2019
 
Beiträge: 52
Registriert: 10. Feb 2015, 22:11
Land: Schweiz

Re: M3 Performance Spoiler fehlt, wann nachgeliefert?

von tingel » 6. Apr 2019, 08:33

mschk hat geschrieben:...
Das montieren dauert 5 min, meines Wissens wird der nur aufgeklebt.

Mein Bruder, der Karosseriebauer ist, hat mich schon vorgewarnt, daß solche geklebte Teile zwei Tage aushärten müßten.
Wessen SeC wie bei mir etwa 200km entfernt ist, wird mglw. das Auto dort etwas stehen lassen müssen.
Model 3 Performance seit 23.02.2019, Tiefgaragenparker (noch) ohne Wallbox
 
Beiträge: 157
Registriert: 13. Jan 2019, 20:04
Wohnort: Dresden
Land: Deutschland

Re: M3 Performance Spoiler fehlt, wann nachgeliefert?

von Sebel » 6. Apr 2019, 08:48

Ohne Heckspoiler wird auch nicht die Höchstgeschwindigkeit freigeschaltet.
Model 3 Performance EAP in Multicoat Red
1.500 km of free Supercharging: https://ts.la/sebastian12505
Benutzeravatar
 
Beiträge: 80
Registriert: 19. Jul 2016, 17:35
Wohnort: Erfurt
Land: Deutschland

Re: M3 Performance Spoiler fehlt, wann nachgeliefert?

von eMobilityJS » 6. Apr 2019, 14:41

Ich hab mein M3P seit dem 26.02. und bei mir fehlte auch der Spoiler.

Laut SeC ist noch nicht absehbar wann er verfügbar sein wird - in Tillburg, dort werden die EU Ersatzteile wohl gelagert, sind keine vorhanden.
Serenity:
Model ☰ LR AWD Performance 20", EAP, FSD, multi-coat red, V9.0 2019.28.3.1 f9e95acd
 
Beiträge: 113
Registriert: 19. Dez 2018, 09:43
Wohnort: Main Taunus Kreis
Land: Deutschland

Re: M3 Performance Spoiler fehlt, wann nachgeliefert?

von AlphaCentauri » 10. Apr 2019, 11:57

Am Mittwoch den 3. April habe ich mein rotes Model 3/P (Aruna) in Frankfurt abgeholt. Es war alles in Ordnung - wir haben keine Mängel entdeckt. Auf dem Nachhauseweg nach ca. 50 km ist mir eingefallen, dass kein Heckspoiler dabei ist. Am nächsten Tag habe ich bei Tesla angerufen. Mir wurde gesagt, dass momentan der Spoiler in Europa nicht vorrätig ist und sie auf eine Lieferung aus den USA warten. Es kann aber noch einige Wochen dauern. Auf Wunsch würde auch ein Monteur zu mir kommen, um ihn zu montieren. Für mich ist es nicht so schlimm, da das Auto auch ohne den Heckspoiler so viel Spaß macht.
 
Beiträge: 3
Registriert: 2. Jul 2017, 20:40
Land: Deutschland

Re: M3 Performance Spoiler fehlt, wann nachgeliefert?

von Uwe-m3 » 2. Mai 2019, 08:35

Hat schon jemand den fehlenden Heckspoiler von Frankfurt bekommen?
Uwe - M3P MidnightSilver
 
Beiträge: 281
Registriert: 18. Sep 2018, 14:09
Land: Deutschland

Re: M3 Performance Spoiler fehlt, wann nachgeliefert?

von eMobilityJS » 2. Mai 2019, 18:03

Leider noch nicht, laut FFM ist der weiter nicht als Ersatzteil zu bekommen.
Serenity:
Model ☰ LR AWD Performance 20", EAP, FSD, multi-coat red, V9.0 2019.28.3.1 f9e95acd
 
Beiträge: 113
Registriert: 19. Dez 2018, 09:43
Wohnort: Main Taunus Kreis
Land: Deutschland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: airmax, Der_Patrick, i2i3m3, Ismaning, johnii22, p4ik, SebboMSP, TArZahn und 13 Gäste