Wireless Charger für iPhone

Hat jemand Erfahrungen mit einem Nachrüstsatz zum Wireless Charging. Bei meinem Model 3 war standardmäßig ein Ladekabel für iPhone und eins für Android dabei. Brauche aber 2 x iPhone. Könnt ihr einen Wireless Charger empfehlen oder habt ihr einen Tip wo ich ein weiteres iPhone Kabel mit dem abgewinkelten Stecker (passend für den Durchlass) kriege.

  1. Ja einige hier
  2. Bei Amazon gibt es ein passendes Kabel

In den Threads „Gadgets für das M3” und „Tausch von USB Kabel” findest Du reichlich dazu.

Ich hab den von Taptes. Der hat das Problem dass der und wohl alle anderen seit den letzten Tesla Updates nicht mehr sauber funktioniert. Taptes empfiehlt ein Y-Kabel, das würde wohl das Problem beheben. Mein Kabel kommt morgen.

Jetzt würde ich wohl den neuen von Jeda bestellen. Damit können 2 Geräte hochkant oder eines quer geladen werden.

Ich habe mir den Charger von Nomad bestellt:

hellonomad.com/products/tesla-charger

Sehr sauber verarbeitet und funktioniert einwandfrei, unabhängig von irgendwelchen Updates. Der Charger kommt mit zwei Y-Kabel. Hab an den Kabeln auch einen USB Stick dran für die Dashcam.

Ich habe mich für dieses um 70€ entschieden:
smile.amazon.de/dp/B07MYW9Z1W/? … _lig_dp_it
Lädt 2 Handys…bin gespannt wie die Qualität wirklich ist. Soll in den nächsten Tagen kommen.
LGH

@nomenklatur:

Hast Du den Nomad-Charger in US bestellt oder gibt es eine Bezugsquelle in Europa?

Hallo Vienna,
Ja, hab den Charger aus USA bestellt. Kommt halt noch Mehrwertsteuer dazu. Wird am Ende etwas teuer. Der Charger ist aber wirklich gut.

Kurzes Feedback:

Ich habe den Taptes Charger bestellt.

==> Wireless Phone Charger for Tesla Model 3, Wireless Charging for iPhone × 1 (Normal Charging)

$50, ein Monat Lieferzeit von China, inkl. Y-Kabel

Funktioniert einwandfrei, bin zufrieden!

Haben selbigen auch samt USB-Stick für Dashcam/Sentry und bin begeistert. Der hätte eigentlich gleich von Tesla verbaut werden sollen.
Einziges Minus: ich hätt gern blaue LEDs und keine roten. Aber sonst fallt mir rein gar nix negatives ein!

Moin,

das TESLA Model 3 Wireless Phone Charger ist nun über den offiziellen Shop bestellbar.
Teilnummer: 1505465-00-A

Das Teil ist sehr flach und (auch die Rückseite) ist sehr hochwertig verarbeitet - s. Bilder.
Witzig finde ich den Slogan under dem T-Logo:
„Made on Earth by humans“
:laughing: :laughing: :laughing:

Die REGULATORY INFORMATION (als Beipackzettel) sind von Tesla Inc. und Tesla Europe ausgestellt - ebenfalls in Bild.

Gruß, Alexander





Das habe ich kurz nach Weihnachten auch bekommen.
Die Verpackung ist ebenfalls sehr hochwertig und Apple-Like.

Aus gegebenem Anlass verkaufe ich daher mein Taptes Pad Gen2: Taptes Wireless Charging Pad Gen 2

Welchen Vorteil hat das originale für dich, dass du den 3-fachen Kaufpreis für dich rechtfertigst- ist eine ernstgemeinte Frage, da ich zwischen Taptes, Nomad und Tesla herumspringe.

Habe das hier gekauft für 23€ inkl. Porto. Funktioniert seit Monaten einwandfrei. Keine Probleme beim Einbau. Gummimatte entfernt, mitgelieferter Klebestreifen zur Fixierung festgeklebt. Gutes doppeltes Laden mit Ladeanzeige in der Mitte. Laden geht zügig und flott. Telefone verrutschen nicht, weil kleiner Wulst in der Mitte.

Hatte glaube ich schon Bilder irgendwo hier im Forum dazu gepostet.

Kann ich nur empfehlen. Scheint bei aliexpress nur ein Model zu geben. Daher scheint es egal zu sein, welches man dort wählt.
Mein Anbieter hatte genau dieses Musterbild.

de.aliexpress.com/item/32998889 … b201603_53

Das habe ich 3 Mal und funktioniert 1A.

Beim Tesla-Charger wird die untere Blende ausgetauscht und somit sitzen die Handys etwas weiter unten:
einfacher rauszunehmen und mehr „Kopffreiheit“ - falls irgendwann MAX+ kommen sollte…

Außerdem sollten problemlos auch iPhones mit solchen Covern geladen werden:
otterbox.com/en-us/popsockets-otterbox

Der Origibal von Tesla ist online nicht mehr verfügbar oder hast du es direkt im Service bestellt?

Moin,
vor 2 Jahren konnte es über den Shop bestellt werden.
Falls es heute dort nicht mehr gelistet ist, würde ich über den SeC versuchen…
VG, Alexander

Ja hatte es damals gesehen nur mein iPhone konnte das damals noch nicht. Danke für den Tipp ich frag mal im sec an.
Viele Grüße