Hundemodus im Model 3 schon drin?

Ich suche überall in der App, nur den „Wächter-Modus“ finde ich.

Keinen „Dog mode“.

Frage:

Gibt es den Hundemodus schon in deutschen Model 3?

ja, aber nicht in der App, sondern nur im Auto in den Klima-Einstellungen

Auto auf P, Klima Drücken, anstatt Auto ganz rechts auf Hund!

Im Auto, nicht in der App. Und ich glaube, erst ab SW 2019.8.4 (nicht .3).

Doch, auch schon in .3

Ich hatte es erst ab der .4

Bin noch auf 8.3 und es ist im Heizungsmenü.

Möglicherweise muss nach einem Firmwareupdate ein Reset ausgeführt werden, damit alle neuen Features aktiv werden. Siehe Aktuellste Software Version Model 3 Deutschland - #624 von sustain

Bei mir schon ab .3 — habe aber keinen passenden Hund dazu… :wink:

Nimm einen Schoko Osterhasen, der wird es Dir auch danken. :mrgreen:
LGH

1 „Gefällt mir“

Kann mir mal jmd diesen Dog-Mode erklären?
Was ist da anders als an der Klima-Anlassen beim Verlassen Einstellung? Oder ist das nur ein neuer Begriff für ein Feature das es seit 2 Jahren gibt?

Dog-Mode ist der Schutz für deine Seitenscheiben… Da das Display eingeschaltet bleibt und darauf unter anderem die Innentemperatur steht.

Es ist für Passanten am Display erkennbar, ich würde sagen das ist der einzige Unterschied.
Man hätte Ihn wohl auch Baby Mode nennen können. :mrgreen:
LGH

Ah na dann versteh ich zumindest was es neues gibt.
Danke für die Aufklärung;)

Vielleicht sind auch die Fensterheberschalter und die Türöffnungschalter gesperrt, damit die Hunde, die auf die Knöppe drücken weder Fenster noch Türen von innen aufbekommen…

Läuft nicht auch Musik? Hatte ich mal gelesen

Könnte es gewesen sein.

Immerhin scheint WLAN jetzt stabiler zu sein. In den ersten Wochen durfte ich immer das Display resetten, um die Connectivity herzustellen.

Kann man eigentlich Hundemodus und Wächter Modus gleichzeitig aktivieren und einen Hund im Auto lassen ohne dass es einen Alarm gibt?
Hund auf Rückbank mit kurzer Leine angeschnallt.

Weiß inzwischen jemand, ob das geht?

Mir ist wichtig: Beim kurzen Einkauf oder Essen abholen möchte ich die Kids (7 & 11) mit Netflix und Co im Auto lassen. Alarm soll nicht angehen, aber gern Sentry – im worst case durchaus wichtig zu sehen, wer sich zuletzt dem Auto genähert hat.

Ich meine, dass sowohl im Hunde- als auch im Camp-Mode sentry deaktiviert ist.