Tesla App - Serverfehler

Hab seit mittags bei der Android-Tesla-App einen Serverfehler.
Hat noch wer Probleme?

1 „Gefällt mir“

Gab heute ein Tesla App-Update auf Android. Wenn das nicht hilft, Cache löschen von der App und neu Einloggen.

Bei mir geht alles einwandfrei.

mfg

Nach dem Update funktionierte es noch kurz, dann nicht mehr.
Trotzdem Cache gelöscht und neu eingeloggt. Ohne Erfolg.

1 „Gefällt mir“

Hmm komisch, eben gerade getestet geht einwandfrei. Mein Model 3 erscheint :smiley:.

Warte ein wenig oder starte dein Smartphone nochmal neu. K.a. wo es bei dir da „klemmt“.

mfg

Kann ich nicht bestätigen, Auto aufwecken geht.

Vielleicht liegt es am M3.

Auto ging nicht zum Aufwecken. Erst als ich versucht habe die Türe zu öffnen.
Das Handy wurde nach dem Löschen der App-Daten nicht mehr als Schlüssel erkannt.

Kleiner Tipp am Rande: Wenn das aufwecken nicht geht, dann das Schloss-Symbol in der App drücken (auch wenn er noch versucht aufzuwecken), dann wird per Bluetooth aufgeschlossen (man muss in Bluetooth Reichweite sein), dann ist das Model 3 wach. Mache es wenn es mal hackt von meinem Schreibtisch aus so, geht wunderbar. Danach ist er bei mir in der App wach, und ich kann z.b. die Klimatisierung starten vor der Fahrt :wink:. Abschließen nicht vergessen wenn er z.b. an einer Straße steht um die Bluetooth Reichweite noch langt (erneuter Druck auf das Schloss Symbol) :wink:

mfg

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Problem seit gestern auf dem iPhone auch. Hat auch nix mit wecken zu tun. Problem besteht auch, während das Auto fährt. Serverfehler. Drittanbieter-Apps scheinen das Problem nicht zu haben. Mein Server zu Hause hat über die API fehlerfreien Zugriff.

Ist mir vorhin auch aufgefallen das während der Fahrt die App nicht mehr funktioniert. Nach dem Parken ging es wieder.

Es hat mit fahren oder stehen nichts zu tun. Es funktioniert manchmal kurzzeitig und dann wieder nicht. Meist nach einem Reboot vom Handy, danach wieder nicht.

Erreiche mein Auto seit gestern nicht mehr… bin 800 km weg… Auto hat Empfang wo es steht… jemand das gleiche Problem? :confused:

Edit: iOS

Nö, geht. (Android)

versuche mal die App komplett zu beenden (nicht im Hintergrund, sondern abschießen) und dann nochmal probieren.

Klappt alles nicht. App Neustarten, App vollständig beenden. Ausloggen/ Einloggen, IPhone neu gestartet…

Hatte ich neulich auch bereits 2x. Hat sich dann nach langer Zeit 6-8 Stunden von selbst gelöst und der Wagen war wieder erreichbar.

1 „Gefällt mir“

dann hilft wohl leider nur ein „Neustart“ im Auto selbst (geht natürlich nicht, wenn du 800km entfernt bist)…

Ist doof… sitze nun im Flieger und wollte aufladen, weil ich nachher ne größere Tour habe! :frowning:

Also, es lag daran, dass sich das Auto aufgehangen hatte… keine Chance mit dem Telefon reinzukommen. Erst mit der der Karte auf der Konsole und nem Hard Reset kam wieder leben ins Display… sehr komisch…

Note to self: Bei „Serverfehler“ in der App -> Beide Knöpfe am Lenkrad für 15 Sekunden drücken (aka reboot).

3 „Gefällt mir“

Hallo jemand auch problem zum verbinden mit dem auto?