M3 Dachgepäckträger Model 3 Roof Rack

Ich wäre ja immer noch an einem Dachgepäckträger interessiert. Leider ist er immer noch „sold out“.
Über das Service Center scheint er auch nicht lieferbar zu sein. Gibt es dazu Informationen?

Update: Konnte gestern den Dachgepäckträger im SC bestellen. Soll lieferbar sein.

Bin gespannt, ob und wann du den bekommst! Würde mich freuen, wenn du die Updates beibehältst.

Meine Lösung Menabo Universal, Länge der Stange ist 130cm. (Thule hat da auch etwas) bin damit nach München (250km) und zurück gefahren. 130km/h war max. Keine Probleme, keine Macken, keine hinterlassen Schrammen.

@shortstop

klingt perfekt!!! (habe eine ähnliche Lösung beim Ioniq umgesetzt und damit über 2 tkm gefahren)
Hast du mehr Details? Finde auf der Menabo HP nicht den passenden Grundträger.

Die MENABO TEMA ALU konnte ich für 22 Euro ergattern (Preisfehler?) kosten normalerweise um die ~110€.

Wichtig Alustangen müssen 130cm lang sein. Menabo hat noch welche mit 112cm und 150cm.
Und die Klammern, die in an die Chromleisten rangehen, (hatte hier ein bisschen Schiss, aber die Chromleisten sind quasi Aluprofile), müssen kurz sein, es gibt zwei verschiedene Versionen. Die langen würden nicht gehen, weil dann die Glasscheibe nicht hochfahren würde. Bei den Kurzen hat man keinen Kontakt mit der Glasscheibe. Kann heute Abend mal ein Bild reinstellen von den richtigen Klammern. Abstand vom Pfeil vom Original Dachträger immer nach hinten: Vordere Stangen: 25cm. Hintere: 19cm

1 „Gefällt mir“

der vielleicht?

amazon.de/Dachtr%C3%A4ger-M … B00TIDQN3I

Ja, unbedingt Photos reinstellen.
Danke schon vorab.

Genau, nur gibt es zwei Versionen von den Klammern, habe noch beide daheim. Werde Vergleichsbild heute Abend reinstellen.

Danke für die Infos. Ich würde den Träger vom Link mal bestellen. Wisst Ihr ob da die großen und die kleinen Klammern enthalten sind? Cheers

Siehe Bild oben ist die Klammer zu lang, unten die angebrachte ist die richtige. Leider weiß ich nicht welche Teilenummer es ist. Siehe zwei Bilder unten einer davon ist richtig, musst du mal schauen welches das richtige ist. FIX024G oder FIX002G



@tonyclifton,
danke fürs Bestellen. Ich kann noch nicht, da mein M3 noch nicht da ist.

@shortstop,
wenn bei dem Amazonteil, so wie du vermutest, die falschen Klammern dabei sind,
wo bekommt man dann die richtigen her? bzw. woher hast du diese bekommen?

wie oben geschrieben, habe ich eine ähnliche Lösung beim Ioniq verwendet.
Da habe ich eine Scheuerschutzfolie als Lackschutz angeklebt. Hat super funktioniert.
Würde ich hier auch empfehlen.

In dem Träger für den VW Golf (Amazon Link im Thread weiter oben) sind auf jeden Fall die (zu) langen Schienen enthalten.

Ich habe jetzt mal diese beiden bestellst:

Ich konnte nicht herausbekommen, welche die passenden sind. Sie kommen wohl nächste Woche, dann kann ich hier schreiben welche von den beiden passen.

Cheers,
Thomas.

Passend ist der Fix024g (ebay.de/itm/192887055377). Cheers, Thomas

TOP!!!

ist leider ausverkauft und ich finde auch gerade keinen anderen Anbieter…

Bist du Autobahn mit meistens 130 km/h gefahren? Kannst du etwas zum Durchschnittsverbrauch sagen? Das wäre super. Vielen Dank!

Ne eher 110.
Verbrauch 110km/h = 205wh/km

Sind leider die Falschen, so wie du vermutet hast. Sind glaub ich zu lang. Da geht das Fenster nicht zu.

Ich finde keinen Anbieter für diesen Fix024g :smiling_imp:
ricambiautofebbraio kann auch nicht mehr liefern.

Hat irgendwer eine Idee woher ich das bekommen könnte?

Der Dachträger liegt schon hier, Auto kommt nächste Woche (hoffentlich)

Ich habe seit 2 Wochen den Original-Träger aber konnte noch kein kompatibles Zubehör entdecken… wisst Ihr was da kompatibel ist?

Hallo, überlege mir ob ich den Roof Rack kaufe. Habe Thule Radträger, bin mir aber nicht sicher ob ich die am Roof Rack befestigen kann. Die Befestigungen des Thule Trägers umfasst Schienen mit ca. 6 cm Breite. Wie breit ist die Roof Rack Schienen. Bei Tesla findet man nirgendwo die Maße und selbst im Service Center in Hannover waren sie nciht in der Lage mir die Maße zu nennen??