Was bedeuten diese Markierungen bei Auslieferungen ?

Hallo,
habe einen Wagen zur Auslieferung zugeteilt bekommen, der schon etwas länger anscheinend in der Ecke gestanden hat. Da ist schon eine Menge Möwenkot drauf und hat viele bunte Sticker. Die Sticker haben andere Fahrzeuge nicht.
Die anderen Fahrzeuge die neben diesen Wagen stehen haben Schutzfolie am Lenkrad und diverse Abdeckfolien u.a. auf dem Display. Dieser Wagen hat keine Schutzfolien mehr im Innenraum und auf den Sitzen ( weiß ) sind Mechanikerspuren auf dem Fahrersitz zu sehen.

Was könnte die roten grünen und gelben Punkte auf der Scheibe bedeuten und die zwei anderen Sticker auf der Frontscheibe ?

Ein grüner Punkt hat die Buchstaben g&p mit einem Licht Symbol ?


Bildschirmfoto 2019-03-31 um 17.41.40.png

Dein Wagen wurde im Zelt endmontiert.

GA4 = General Assembly 4.
16. Februar.
Nummer 464.

Das grüne Quadrat hätten wir schon mal geklärt.
twitter.com/elonmusk/status/100 … 090450432/

Respekt !

Das hätte ich am wenigsten erwartet, dass es entschlüsselt wird. Jetzt kenne ich den genauen Geburtstag von meinem Baby. :wink:

Fehlen nur die anderen Punkte noch.

Und den haben Sie dir SO mitgegeben? :open_mouth:

Ich bin kein Erbsenzähler, aber ein 60k Auto auszuliefern mit Vogel scheiße auf dem Dach, dreckig, Stickern und Mechaniker Spuren auf dem Sitz, da wäre mir der Kragen geplatzt.

Die restlichen habe ich nun auch noch rausgefunden. Sind Hinweise an das Delivery-Team.

Gelber Punkt (Harnstoff):
Vor Übergabe an den Erwerber dran denken, den EU-zertifitierten Harnstoff in die Abgasreinigung nachzufüllen. Der ist im Werk ausgegangen und mit genverändertem US-Harnstoff hätte das Model 3 nicht durch den Zoll gedurft.

Oranger Punkt (Verlorenes Werkzeug):
Masons Antistatik-Schraubenzieher vermisst. Passiert dem schusseligen Bandarbeiter laufend, meistens rollt er unter die Mittelkonsole. Da kommt er in der Eile nicht dran und setzt das Klebchen auf die Windschutzscheibe. Bitte dringend per Luftfracht zurück, das sind teure Spezial-Werkzeuge und wenn der letzte verloren wäre, dann wäre wieder einer der Produktionsstopps am Model 3-Band. Wegen zu wenig Schraubenziehern hatte man die 5.000 Einheiten/Woche in 2017 verfehlt. Wichtig.

Hellblauer Punkt (Wasser):
Das Dach wurde bereits in UK-Ausführung verklebt. Extra regendicht. Aber acht Varianten für Klebstoffe, keine funktioniert. Weil das schief gegangen ist bitte regelmäßig Bilgenwasser aus dem Model 3-Unterboden ablassen. Muss noch ein Häkchen in die Konfiguration gesetzt werden, damit Dich das Service Center dazu automatisiert im 2-Wochen-Takt einlädt. Das Aufräumen im Unterboden ist selbstverständlich kostenfrei auf Lebenszeit des Fahrzeugs.
electrek.co/2019/03/05/tesla-mo … underbody/

Soweit ist das normal. Es gibt Fahrzeuge mit zehn und mehr derartiger Klebchen. Üblicherweise werden die vom Aufbereiter in Deutschland ohne weitere Beachtung abgeschabbelt. Blöd könnte allerdings der Letzte Aufkleber sein:

Göbel & Partner!!!
Der Aufkleber bedeutet: Muss unbedingt vor Auslieferung noch der Qualitätskontrolle von G&P vorgestellt werden. Irgendwas könnte schiefgegangen sein, für das es keinen Klebepunkt gibt. Die normale Qualitätssicherung in Fremont hat keinen Schimmer.
gpqm.com/services/#inspection

:confused: (Alles wird gut!)
Public Service Announcement: Wir haben wieder Sommerzeit.
Umstellung im Persönlichen Bereich, Einstellungen, „Derzeit ist Sommerzeit: (O) JA“.

:laughing: Humor ist wenn man trotzdem lacht

Er hat doch geschrieben „zugeteilt bekommen“, denke nicht dass er den so übergeben bekommt.

Hi,
musste auch lachen als ich „Nichtrauchers“ Post gelesen habe.

Also, natürlich hat man den Wagen nicht so ausgeliefert. Allerdings so super Top wie meinen ersten M3 haben die den nicht geputzt.
Denen ist bestimmt in der Waschhalle die Puste ausgegangen nach dem letzten Wochenende. Aber war schon O.K.

Habe jetzt selber noch einen Punkt auflösen können -> Bildschirmfoto 2019-03-31 um 17.41.40.png

Dort habe ich den Punkt dann nochmals gefunden ->


Ladekabeltasche mit Schuko und blauen Campingstecker. Nehme an, das wird aufgeklebt, wenn der Wagen damit ausgerüstet wurde.
Vielleicht ist das g für das rote Erste-Hilfe Paket und das p für das Powercharging package ?

By the way:

Habe ein Typ2 Kabel bekommen bei der Auslieferung am 02.04.19