fehlende Momentanverbrauchsanzeige im Model 3?

Wollte nur mal so in die Runde fragen,
bin ich der einzige der eine aussagekräftige Momentanverbrauchsanzeige beim Model 3 vermisst?

so wie z.B. im Model S:


youtube.com/watch?v=dJA0rvlXG0k

besser noch finde ich die im BMW i3

Er zeigt es nur bei der horizontalen Linie unter der Geschwindigkeit an, aber nicht wie viele KW es sind.

stimmt, aber mir persönlich ist sogar die Model S Anzeige zu unpräzise, ich würde gerne genauer sehen wie viel KW ich relativ verbrauche bei welcher Gaspedalstellung und in welcher Situation, Bergab, Bergauf

Von einer Zoe kommend vermisse ich diese Info auch ein klein wenig. Sollte doch relativ leicht per Software zu lösen sein.

Das was Du gerade beim MS Dashboard siehst, ist die Rekuperation :wink:
Der Momentanverbrauch ist dann nach oben .
Und genau diese Anzeige haben nur AP0 Modelle…
Der AP1 und folgende haben den „Rundtacho“ nicht mehr.
Gibt da zwar auch soetwas aber nicht mehr so genau, sondern mit Punkten.

Grüße
Mario

Finde ich schade dass sich Tesla davon getrennt hat, wenigstens eine Digitale Anzeige irgendwo als Option in den Trip Slides wäre doch toll gewesen

Gibt es doch: die Energie APP auswählen und den Reiter aktueller Verbrauch auswählen…

wo?

Ich glaube tvdonop meint „Instant Range“ … wobei das „nur“ die aktuell prognostizierte Reichweite und nicht den aktuellen Verbraucht anzeigt.