Platzangebot Fahrerseite

Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Wochen im Tesla-Fieber und überlege gerade ernsthaft, mir ein Model 3 zu holen.

Leider bin ich aktuell etwas in meiner Mobilität eingeschränkt und kann deshalb keine Probefahrt veranlassen. Mich würde jetzt aber schon mal interessieren, wie denn das Platzangebot als Fahrer ist. Ich bin 205 cm groß und bringe stolze 180 kg auf die Waage, denkt ihr ich hätte hier im Model 3 genug platz?

Mein letztes Auto war ein VW Golf Plus BJ 2010 und da hatte ich ausreichend platz. Hinter mir sitzt sowieso nie jemand, deswegen ist der Sitz auch immer ganz hinten :slight_smile:

Würde mich freuen wenn ich ein paar Antworten erhalten könnte damit ich die weitere Planung schon mal fortführen kann :slight_smile:

Es ist schon Platz, jedoch musste ich auch erstaunt feststellen, dass die Mittelkonsole doch recht dicht am Sitz ist. Merk ich jedes mal beim Anschnallen.
Aber Easy Entry ist schon ein saugeiles feature, so dass du eine bequeme Einsteigposition und eine bequeme Sitzposition gleichzeitig haben kannst.

Was man nicht unterschätzen darf: Golf Plus hat recht hohe Sitzposition. Model 3 ist sportlich tief. Am besten du suchst nach einem Tesla Showroom um Probezusitzen. Es muss ja nicht gleich Probefahrt sein.

Danke für Eure Antworten, dann werde ich bei Gelegenheit Tesla Nürnberg mal einen Besuch abstatten müssen :slight_smile: