Welches Auto hat oder wird euer Model 3 ersetzen?

Hallo zusammen

Mich würde es mal interessieren, welches Auto euer Model 3 ersetzen wird bzw. bereits ersetzt hat. In den USA sollen das ja vorallem folgende Modelle sein: Toyota Prius, 3er BMW, Honda Accord, Honda Civic und Nissan Leaf.

Mein schwarzes Model 3 AWD hat meinen geliebten schwarzen BMW 325i E90 ersetzt. Ich habs aber noch nicht übers Herz gebracht, ihn zu verkaufen… :smiley:

Ich komme von einem Seat Leon GT BJ 2012 (steht derzeit zum Verkauf) zum Model 3 LR AWD AP.

Ich machs kurz: Audi A3 Ambition BJ 2004.

Hyundai i30 CW zu M3 AWD und ich liebe mein neues Schätzchen

Habe aktuell einen Skoda Superb Combi 3 Tdi Dsg.
Hat 1950 l Laderaumvolumen ist gross, sicher, komfortabel.
Hat im Beifahrerbereich mehr Platz als eine S Klasse…da hat das Model 3 zu kämpfen!
Aber E ist gesetzt.

Audi TT 1.8 TFSI Coupé, abgeholt in Neckarsulm im März 2009. Guter Wagen, hat über 10 Jahre keine Probleme gemacht. Jetzt muss er dem M3 Performance weichen.

Je nachdem wie man es sieht meine Frau hat sich „unseren“ BMW i3 geschnappt und ich durfte den alten Polo Diesel fahren von daher ersetzt das M3 den Polo aber für mich pers. eher den i3.
Passt von der Kategorie nat. nicht so wirklch aber wir wollten ein AB-reisetaugliches EV - geht mit einem i3 (BJ 2014) zwar auch aber nicht wirklich entspannt.

1 „Gefällt mir“

Hat ersetzt: Opel Ampera Gen 1
Nun nur noch Elektro im Haushalt…

Golf GTE

Yep, auch bei mir.
Genauer: ein Toyota Prius Plug-in von 2014.

Dessen Vorgänger waren ein Prius der 3. Generation von 2010 und ein Prius der 2. Generation von 2007.

Toyotas Hybride haben mich sozusagen auf den Geschmack gebracht was das elektrische Fahren angeht.

Hat ersetzt: Smart Fortwo Electric Drive.

e-Golf300 wurde ersetzt. Vielleicht bin ich deswegen auch sehr ernüchtert über das Model3 :confused:

Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich das nicht nochmal machen, ein gebrauchtes ModelS wäre wohl besser gewesen.

Seat Exeo ST (quasi ein Audi A4 Combi B6 mit Seat-Logo)

Passat Variant GTE (PHEV)

Renault Scenic IV Grand Tour

Audi A6 Avant Quattro in schwarz/schwarz/schwarz/schwarz :stuck_out_tongue:

BMW 118d 2005

Golf 4 Variant 130PS Bj.2002

Honda Civic Type-R

ich passe also perfekt in die amerikanische Statistik. Macht für mich auch Sinn. Hondafahrer (neuere Civic und Accord) sind sehr häufig Leute mit mindestens einem Bildungsgrad im Mittelfeld, die sehr bewusst ein Auto kaufen und denen neben Haltbarkeit auch noch ein eigenständiger Charakter und ein eigenständiges Konzept des Wagens wichtig ist.

Gutes Beispiel ist deswegen auch das Honda EV Konzeptauto. Honda hat zudem normal eine sehr hohe und emotionale Markenbindung so wie Tesla auch. Honda wurde auch aus einer Überzeugung heraus aufgebaut und ist bis heute seiner Philosophie mit ein paar auf und abs gut treu geblieben. Eine massiv unterschätzte und von der deutschen Lobby in Europa unterdrückte Marke.

Bernhard

Hyundai Ioniq Premium.
Die Lenkradheizung und den Hatch-back werde ich vermissen.