Wasserdichte Fußmatten Carbonbeschichtet

Hi Leute !

Wir haben heute den Rest unserer Wasserdichten Matten von Maxpider erhalten. Die Matten sind genial, etwas teuer, aber in unserem Dauer Einsatz in der Fahrschule ein Gewinn.

Optisch Top

Wasserdicht

Einfach abwischen

Passgenau für den frunk, trunk und Innenraum!

Die Matten gibt es bei:

Ihr könnt im Warenkorb „group“ eingeben und erhaltet einen Rabatt.

MwSt von 19% und 2% Zoll (fällt unter Teppiche) kommen hinzu. Die MwSt können sich Unternehmen ,wie auch wir, wieder holen.

Alternativ habe ich bei Weather Tech bestellt. Die liefern aus der EU (Italien), allerdings auch mit 20 € Versandkosten für eine Kofferraummatte.
Qualität ist gut (kein unangenehmer Geruch, gute Passform, schöne Optik),

weathertecheurope.com/de/te … 8/model-3/

Gruß,
Sven

Ich finde die MaxPider auch optisch Top, aber bei der Passform für die Hinterbänkler habe ich bislang meine Zweifel. Für mich sieht es so aus, als hätte MaxPider unnötig viel Abstand zu den Sitzschienen und der Mittelkonsole eingehalten. Damit verkleinert sich der nutzbare Fußraum enorm. In der Mitte tritt man vermutlich sogar auf den Rand, oder? Wenn der Rand so wie die Tesla-Matten verlaufen würde, wären sie bereits gekauft.

Der Trunk Liner sieht ja faltbar aus, aber kannst du beschreiben, wie gut man denn an das untere Fach kommt?

An das untere Fach kommt man genau gleich wie ohne Matte. Es ist eine Ausparung für die Lederlasche vorhanden.

Bei der Rückbank kann ich zum Original keinen Platzverlusst feststellen.

LG

Diese Matten von Weathertecheurope nutzt Tesla selber in Ihrem Shop, nur mit Tesla Logo drauf :wink:. Sollten also passen, quasi Erstausrüsterqualität :smiley:. Und wenn man beide bestellt, kostet es nur einmalig Porto.

mfg

Bin ich zu dumm, die Gummimatten VORNE (Fahrer + Beifahrer) fuer das Model 3 finde oder haben die gar keine?

Nein du schaust richtig. Wohl ausverkauft zur Zeit.

mfg

Und die Ablage bleibt auch senkrecht stehen beim Beladen, trotz der Matte im Rücken?

Ich habe mal ein Bild angehängt, welches die verschenkten/verlorenen Bereiche zeigt.

Nachtrag: Auf dem mittleren Sitz passen meine Schuhe exakt zwischen Rücksitz und den vorderen Sitzschienen. Das Set kann wohl kaum für 5 Sitzer gedacht sein. Beim Model S Set geht der Rand sogar noch unter die Konsole. Schade.

Ich habe mir die originalen Tesla Matten bestellt und hoffe sie kommen diese Woche. SInd in Summe auch billiger als Weathertec.
Weathertec hat keine Matten für den vorderen Fußraum. Man kann diese aber auch selbst aus Standardmatten schneiden …
Meine Anfrage ergab folgende nette Antwort aus Italien:

[i]zuerst einmal moechte ich mich bei Ihnen fuer das Interesse an unseren WeatherTech Produkten bedanken.
Leider sind fuer Ihren TESLA MODEL 3 die gewuenschten Produkte nicht in Produktion.

Alternativ koennen wir Ihnen unsere Universell-Zuschneidbaren Matten anbieten. Diese sind fuer die meisten Fahrzeugtypen anpassbar. Sie haben vorgestanzte Linien die es erlauben die Matten entsprechend der Groesse Ihres Fahrzeuges anzupassen.
Der Preis eines Komplettsets der vorderen und hinteren AVM ® - All Vehicles Mats (cod. 11AVMSX) liegt bei € 59,50 inkl. MwSt…
Der Preis eines Komplettsets der vorderen und hinteren AVM HD® - All Vehicles Mats (cod. 11AVMSXHD) liegt bei € 65.45 inkl. MwSt.
Der Preis einer AVM® - Universal Cargo Mat (cod. 11AVMCX) liegt bei € 59.50 inkl. MwSt.
Die Lieferung wird von UPS durchgefuehrt und hat einen Preis von € 20,-, die Lieferzeit liegt hier etwa bei 3-4 Werktagen.

Im Folgenden sende ich Ihnen die entsprechenden links zu den Produkten.

weathertecheurope.com/de/all … -mats-avm/
weathertecheurope.com/de/all … ts-avm-hd/
weathertecheurope.com/de/avm … cargo-mat/

Abmessungen der AVM ® und AVM HD ® - All Vehicles Mats:
Matten vorne:
2 cm dick
48 cm breit und 69 cm lang
Kann auf folgende Maße zugeschnitten werden: 40 cm breit x 61 cm lang

Matten hinten 2-tlg.:
2 cm dick
47 cm breit und 43 cm lang
Kann auf folgende Maße zugeschnitten werden: 42 cm breit x 38 cm lang

Im Falle eines Kaufes moechte ich Sie bitten sich zu vergewissern dass Ihr Fahrzeuginnenraum mit den oben angegebenen Groessen kompatibel ist.

Sollten Sie eine Bestellung vornehmen wollen so koennen Sie dies direkt ueber die oben angegebenen links machen, oder aber auf diese Email mit Angabe der folgenden Daten zu antworten:

  • Produktname und Farbe
  • Adressdaten mit Telefonnummer
  • Lieferadresse (insofern diese von der Rechnungsadresse abweicht)
  • Zahlungsweise (Kreditkarte / PayPal / Ueberweisung / Nachname mit einem Zuschlag von €15,-)

Fuer jegliche Rueckfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfuegung und ich wuensche Ihnen noch einen angenehmen Tag.
[/i]

WO hast Du die bestellt? Ich habe es bei Tesla USA probiert (online), aber da kann man als Lieferland nur USA wählen :cry:

Ich habe beim SEC Nürnberg angerufen, der Lagerist hat im PC nachgesehen, dass die Matten in Tilburg vorrätig sind und sie für mich dort geordert. Bezahlung vermutlich dann über die Belastung der Kreditkarte, die ja wegen der Anzahlung schon hinterlegt ist.
Ich habe auch gleich den Wheel Cap Kit für 50 Euro mitbestellt, wobei ich den vielleicht gar nicht brauche, da ich die Aero Abdeckungen im Original gar nicht so übel empfinde.

Beim SeC kaufen.

Danke, werde es beim SeC nochmal mit Verweis auf Tilburg versuche (bisher sagte man mir, es gibt noch keine in Europa).

Die sagen, es gäbe keine (Österreich). Werde mal den Hinweis des Mitforisten auf Tilburg anbringen.

Ich war gestern im SeC Linz/Traun, ich konnte die Fußmatten dort bestellen und wenn sie da sind dort abholen.
Also die Fußmatten gibts in Österreich definitiv auch.

Was kosten die originalen Tesla allweather matten in Österreich?

Aktuell gibt es einen Testvergleich von Teslabjörn…

youtu.be/1fOzhpt_ZFI

Der Sieger sind die Maxpider Matten die man mit dem Hinweis von dem ersten Post hier sogar mit einem Rabatt erhält

Grüße Peter

Björn ist lieb aber ich muss sagen die Maxpider haben einen gravierenden Nachteil:
Sie sind richtig krass hart und vorgeformt. Rausnehmen und Waschen ist eine Qual.
Ich hab meine in der Bucht verkauft und hab jetzt die Tesla Matten. Viel Bediehnungsfreundlicher und die hinteren in der Mitte teilbar. Damit auch beim Waschen leicht mal Rausziehen und Absprühen. Mit den Kletts halten sie perfekt und passgenau. Einziger Nachteil kein „Totpedal“ Schutz.

Also ich putze meine Maxpider IM Auto, nehme diese zum Säubern nicht heraus, sauge sie zunächst on Ort und Stelle gründlich ab und nehme die Restverschmutzung mit einem feuchten (wahlweise auch nassen) Tuch auf. Trocknen lassen, sehen danach wieder aus wie neu! Bin wirklich zufrieden.