Unglücksrabe vom Dienst: Erste Delle

Hallo allerseits,

Nach zwei Tagen ist es schon so weit: Ich habe mir beim Ausprobieren eines möglichen Tiefgaragenstellplatz die erste Delle eingefangen. Die Tür eines Autolifts, in den ich rückwärts einfahren wollte, schloss sich im falschen Moment und ich habe sie mit meiner hinteren Stossstange angetatscht. Damit rechnet man nun wirklich nicht, wenn man 30 cm vom Lift weg ist - da war auch eine Lichtschranke vor dem Lift, in der ich glasklar drin stand. Aber anyway, sehen hätte ich es ja eigentlich können durch die Rückfahrkamera, ich konzentrierte mich aber einfach aufs gerade Einfahren - Lift war recht eng.

Immerhin, für etwas ist man versichert…

Sensoren in der Stossstange sind ok, aber es hat jetzt eine Delle. Siehe Bild.

Hat jemand Erfahrung? Können die das einfach fixen, oder braucht das gleich eine neue Stossstange? Ich muss ohnehin noch in den Body Shop, weil bei der Lieferung was kaputt gemacht wurde. Hoffentlich geht das am Gleichen.

Hat schon jemand Ersatzteile bestellen müssen? Wie lange wartet man? Mir schwant Böses…

Gruss und danke fürs Beileid

R.

Tut mir leid wegen der Delle

In anderen Breitengraden sieht man solche Dellen als Glückbringer und halten den großen Schaden fern. Ist Aberglaube, ich weiß, aber ein Funken Wahrheit ist ja da oft mit dabei.

Denke Smart Repair sollte das hinkriegen, bin aber kein Experte. Such mal nach „Dellendoktor“ im Netz.

Damit musst du nicht zu Tesla. Das kriegt jede gute Lackiererei ohne neue Stossstange hin.

Willkommen im Club. Habe mir ziemlich genau 3 Wochen nach der Lieferung die rechte vordere Felge im Parkhaus vermackt :unamused:

Die erste Macke schmerzt noch. Danach wird es einfacher :laughing:

Wegen der Stoßstange würde ich erstmal bei einer guten Karosseriewerkstatt vorbei schauen und einen Kostenvoranschlag einholen. Du hast in der Versicherung doch sicher eine Selbstbeteiligung. Evtl. liegen die Kosten darunter, dann zahlt die Versicherung doch eh nichts, oder liege ich falsch?

Ihr beide tut mir leid :cry:
Hoffentlich war das die letzte Delle in diesem Auto. Dann kann Euch ab jetzt ja nichts schlimmes mehr passieren :wink:
:smiley: