Model 3 für 9 Tage in den Osterferien für Südtirol mieten

Wir planen in den Osterferien von Münster aus mit der Bahn nach Südtirol (Nähe Bozen) zu fahren und würden dort gerne auto-mobil sein. Um das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden, können wir uns vorstellen für 9 Tage in der Zeit vom 13. April bis zum 22. April (leider Ostermontag) ein Modell 3 zu mieten. Wir können natürlich bereits in München vom Zug ins Auto wechseln, dann haben wir das Vergnügen der längeren Autofahrt :slight_smile:

Hat jemand zufällig einen heißen Tipp?

Ich hatte mal gute Erfahrung mit nextmove. Vielleicht haben die was für dich, wobei sportlich kurzfristig… :slight_smile:

NextMove hätten wir auch für unseren Norwegenurlaub im Juli genommen, wenn wir nicht jetzt doch unser eigenes Model 3 bestellt hätten.

Ich glaube Nextmove bietet erstmal nur die Langzweitmiete an?

nextmove.de/tesla-model-3-langzeitmiete/

die haben wohl 100 bestellt, aber ich möchte nicht wissen wie lange da die Warteschlange ist, ich halte das auch für etwas sehr kurzfristig so schnell ein Model 3 zu mieten :wink:

Hallo Thorson,
wir sind ein „Tesla Vermieter“ aus Südtirol.
Unser Standort ist Brixen.
Haben seit 2 Wochen ein „Model 3 - Performance“ - als Mietauto - vor der Tür stehen!!
Es wartet auf dich.
Deine bevorzugte Zeit können wir dir gerne anbieten.
Wir sind unter: [email protected] erreichbar
Webseite: www.cierreholiday.it
Ganz liebe Grüße aus Südtirol,
Christoph Rier

Super!

Hallo Thorson,
wir sind ein „Tesla Vermieter“ aus Südtirol.
Unser Standort ist Brixen.
Haben seit 2 Wochen ein „Model 3 - Performance“ - als Mietauto - vor der Tür stehen!!
Es wartet auf dich.
Deine bevorzugte Zeit können wir dir gerne anbieten.
Wir sind unter: [email protected] erreichbar
Webseite: www.cierreholiday.it
Ganz liebe Grüße aus Südtirol,
Christoph Rier
CierreHoliday

Beiträge: 1
Registriert: 21. Mär 2019, 16:37

Ich kann nur sagen: genial! Tolle Berge, super Wetter und ein großartiges Fahrzeug mit dem wir lautlos durch die Berge und zum Gardasee geglitten sind. Für alle, die dem Kauf eines eigenes Teslas bislang noch widerstehen konnten: Nachmachen empfohlen! - insbesondere auch, weil die Anreise per Bahn absolut unproblematisch ist und ab München ohne Umsteigen nur 3 1/2 Stunden dauert.

Der Kontakt mit Christoph war ebenfalls super angenehm. Christoph hat uns freundlicherweise direkt am Bahnhof Brixen abgeholt und uns auch dorthin zurückgebracht. Netterweise hat Christoph uns auch noch eine Ladekarte überlassen, mit der wir in nahezu jedem Bergdorf hätten laden können. Das war aber letztendlich nicht notwendig, der Supercharger in Trient war dann doch die einfachere Lösung.


Toll! Bin neidisch sowohl auf den Urlaub als auch auf das Auto!

@CierreHoliday Wärst Du bitte so freundlich und würdest uns Model3 Besitzern schreiben, welche Ladekarten man für Südtirol haben sollte.

Jemand hat geschrieben, dass von den typischen deutschen Karten nur die Maingau-Karte ging, und viele Apps nicht funktioniert haben.

Ich muss beruflich im Herbst nach Bozen und will dann noch zum Dorf Tirol hoch. Ein Teil meiner Vorfahren ist vor über 500 Jahren von dort weg gezogen. Ich gehe aber immer wieder gerne ins Dorf Tirol und genieße die Verbindung mit dem Ort. :stuck_out_tongue:

Die Supercharger sind wohl zu weit um für einige Tage rund Dorf Tirol unterwegs zu sein. Also müsste ich irgendwo laden können.

Schau dir Alperia an:
alperiagroup.eu/de/newsroom … riche.html

Da gibt es sogar einen 150kW CCS Lader in der Nähe.

Alperia ist der Hauptanbieter und hat in fast jeder - noch so kleinen Gemeinde - bei uns in Südtirol und Umgebung eine Ladestelle !!
Man macht oder mit Alperia (www.alperia.eu/de) eine Karte oder - so finde ich - noch besser ist sich einfach die App „evway“ aufs Handy zu laden und dort direkt einen eigenen Account machen und sich „Guthaben“ (die nennen sich dort „Marienkäfer“) laden und es einfach mit seinem eigenen z.b. Paypal-Konto zu verbinden. Man bekommt auch (pro Ladevorgang) eine Rechnung gestellt z.b. für Firmen.
Geht ganz einfach - man muss nirgends davor irgendwo hin.
EvWay unterstützt nicht nur Alperia sondern auch eine Unmenge anderer (auch im D-A-CH Raum) Ladestellen!!
Die finde ich sehr gut
Total easy …
Also hier (und grogräumige Umgebeung) geht es mit der EvWay-App am besten.
Habe zwar auch meine Alperia-Karte - ABER die geht halt „nur“ bei den Alperia Ladesäulen. Etwas limitierend.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Glg Christoph Rier
www.cierreholiday.it

Vielen herzlichen Dank. Ich komme leider erst heute dazu Euch zu danken. Das hilft mir sehr. Wäre ungern in Schenna gestanden, mit leerem Akku :blush:

Dank Euch geht es dann durch das schöne Südtirol. Ich freue mich. :smiley:

Hallo liebe Tesla Model 3-Performance Freunde,
wir sind ein „Tesla Vermieter“ aus Südtirol.
Unser Standort ist Brixen/Bruneck.
Haben seit 3 Monaten ein „Model 3 - Performance“ - als Mietauto - vor der Tür stehen!!
Es wartet auf euch.
Meldet euch einfach mit euren Terminwünschen bei uns und wir werden versuchen - es „passend“ zu machen.
Wir sind unter:
[email protected]
Oder Webseite:
www.cierreholiday.it
erreichbar.
Ganz liebe Grüße aus Südtirol,
Christoph Rier

Hallo liebe Tesla Model 3-Performance Freunde,
wir sind ein „Tesla Vermieter“ aus Südtirol.
Unser Standort ist Brixen/Bruneck.
Haben seit 3 Monaten ein „Model 3 - Performance“ - als Mietauto - vor der Tür stehen!!
Es wartet auf euch.
Meldet euch einfach mit euren Terminwünschen bei uns und wir werden versuchen - es „passend“ zu machen.
Wir sind unter:
[email protected]
Oder Webseite:
www.cierreholiday.it
erreichbar.
Ganz liebe Grüße aus Südtirol,
Christoph Rier