Reifengröße Model 3 LR AWD aus COC oder Zulassung

Könnte bitte mal jemand der Model 3 LR AWD Besitzer nachsehen, welche 18’’ Reifen in der Zulassung oder COC eingetragen sind?
Ich warte erst auf meine Zulassung :wink:
Danke.

Bezahlung und Abschlußrechnung vom 15.03.19

235/45R18 98Y

Hier sind alle Größen

1 „Gefällt mir“

Hehe. Gut dass mein gebasteltes Bild durchs Forum geistert :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Reaktion. Dürfte man auf das Modell 3 LR AWD auch Ganzjahresreifen Goodyear Vector 4 Seasons G2 235/45 R18 98Y montieren? Von den technischen Daten entsprechend der Zulassung her dürften die Reifen ja passen.
Bei meinem alten Auto stand in der Zulassung ja auch nur die Reifenröße und nicht eine spezieller Hersteller.

Habe übrigens gestern 22:00 die SMS mit dem Abholdatum 29.03. bekommen.

22.02.19 --> Probefahrt M3
23.02.19 --> Onlinebestellung/Überweisung Anzahlung
27.02.19 --> Bestellung kann im Tesla Konto vervollständigt werden (Abholort, Versicherung…)
12.03.19 --> SMS von Tesla: Ihr Model 3 ist auf dem Weg nach Europa, Ihre Rechnung wird in Kürze Verfügbar sein…
13.03.19 --> Tesla Account: Wir erstellen gegenwärtig Ihre Rechnung (bis heute zu sehen)
15.03.19 --> Abschlußrechnung mit VIN bekommen und Betrag überwiesen
19.03.19 --> SMS mit Abholtermin 29.03. bekommen
Warten auf Papiere für Zulassung.
Ich habe trotz Ungeduld nie bei Tesla angerufen oder eine Email geschickt :wink:

Der Hersteller sollte keine Rolle spielen, solange Dimensionen und Tragindex passen.
Schon mal an den neuen Michelin Crossclimate gedacht? Der wurde letztens im TV sehr positiv getestet und als wirkliche Alternative zu 2 separaten Sätzen bezeichnet. Vor allem weil man in der Übergangszeit z.B. jetzt bei 15° am Nachmittag (aber 0° am Morgen) mit einem Winterreifen schon den „falschen“ drauf hätte, mit deutlich verlängertem Bremsweg… Da war ich echt negativ überrascht.
Nochmal gesucht, es war auf Vox Automobil.