Alltagsfahrzeug?

Wie nutzt ihr euer Model 3?

  • Täglich, sehr häufig
  • Nur an Werktagen
  • Nur an Wochenenden
  • Unregelmässig, eher selten

0 Teilnehmer

Wird euer Model 3 ein Alltagsfahrzeug oder werdet ihr es auch so wie ich meistens nur am Wochenende nutzen? Und hat es einen Einfluss auf die Batterie, wenn das Fahrzeug mehrere Tage stillsteht?

Jeden Tag, zur Arbeit, zu Kunden, am WE unterwegs privat, werden mind. 35k Kilometer im Jahr, wenn nicht mehr.

Alltagsfahrzeug für uns auf jeden Fall

Daily driver

Was ist das für eine Frage??ein im Unterhalt günstiges, sauschnellesvFahrzeug muss jeden Tag benutzt werden. Und umweltfreundlich ist es auch noch!
Ist ja ein FAHR und kein Stehzeug :wink:

Und wenn‘s brennt wird es sogar ein Feuerzeug :slight_smile:

Die Frage stellt sich kaum, denn nach kurzer Zeit WILL man meistens nichts anderes mehr.
Wir haben noch einen Diesel als Zweitwagen -mit dem war ich 1x Tanken 2018 :smiley:

Bei mir wird es auch das (einzige) Alltags-Fahrzeug werden. Pendle zur Arbeit über Land,
und auch ein paar Mal im Jahr privat ins benachbarte Ausland.
Jahresfahrleistung ca. 30tkm.

Hier auch Alltagsfahrzeug.

P.S.: Eine Umfrage wäre für diese Frage sinnvoll :wink:

Aktuell noch Zweitwagen, da es sich nicht lohnt, das Gfz abzugeben. Weinger wegen den Kosten, aber geschäftliche Fahrten auf eigenes Risiko muß ich nicht haben.

Die Frage „Alltagsfahrzeug?“ kann eigentlich nur von Personen kommen, die bisher noch nicht wirklich ein BEV bzw. einen Tesla länger gefahren sind.

Wenn man einmal ein langstreckentaugliches BEV ein paar Tage gefahren ist, will man es eigentlich nicht mehr abgeben, erst recht keinen Tesla mit all seinen anderen Add-Ons. Die wenigen Ausnahmen bestätigen die Regel.

Übrigens: Thread-Titel und der Text der Umfrage sind zwei verschiedene Dinge.

Auch bei mir daily driver, ca. 15’000 km im Jahr. Mit Wechselschild habe ich noch ein gut gepflegtes 6-Zylinder-Cabrio,das an schönen Sonntagen zum Einsatz kommt, ca. 3’000 km im Jahr.

Alltag, Täglich usw. ja…
werde sicher 25000 im Jahr…

es ist trotzdem keine Alltagsauto…

Kinder, Ski, Rad, usw. da braucht es was mit Platz, Dachträger und AHK…

Mit der Ankunft des Model 3 bei uns, haben wir unseren letzten Verbrenner abgeschafft. Zusammen mit unserem Model S fahren wir so 40000 km pro Jahr.
Keinerlei Einschränkugen. Im Alltag und im Urlaub nicht. Problemlos.

Ähm, also Dachträger gibt es doch fürs Model 3!?

Und AHK ist wohl auch bald erlaubt:

Dachträger nicht lieferbar (und wirkt etwas filigran)
(offizielle) AHK nur ein Gerücht (vorallem für bestehende Model 3)

Natürlich Alltagsfahrzeug,
was für eine Frage :laughing:

Selbst die Vorgängerin (Renault ZOE) hat im ø4 2.000km im Jahr gemeistert,
und mit dem Model 3 wird es mit Sicherheit nicht weniger werden :smiley:
Die letzten Jahre haben wir für Langstrecke noch ein Model S gemietet,
diese km muß das Model 3 jetzt mit machen.

Stimmt, mit der AHK, da müssen wir abwarten.

Ja der Dachträger ist zurzeit nicht lieferbar aber den gibt es ja trotzdem ein paar Amerikaner haben den ja schon verbaut! Also wird’s denn auch bald hierzulande geben.
Und zum Thema filigran, das nennt man Aerodynamisch! :wink:
Der hat seine Zulassung für die Traglast, also wird
er das auch aushalten.

Alltags- und Alleinfahrzeug mit täglicher Pendlerstrecke von mind. 130 km. Bin übrigens mal gespannt wie das wird, mit dem Laden an der Haushaltssteckdose, bis die Wallbox installiert ist. Ich schätze mal, dass ich während der Woche dann pro Tag rund 3 bis 5 kWh ins Minus gehe, was ich dann am Wochenende wieder kompensieren muss :mrgreen:

Alltagsfahrzeug. Nur, wenn es extrem viel zu laden gibt, nutzen wir noch einen Hochdachkombi.