Model 3 in einer typischen Waschstrasse - Garantie erlöscht?

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Re: Model 3 in einer typischen Waschstrasse - Garantie erlös

von Mr.Darcy » 20. Mär 2019, 10:21

Kumasasa hat geschrieben:
DerFips hat geschrieben:Was mir nur aufgefallen ist, ich habe N nicht rein bekommen. So lange ich auch auf dem Hebel nach unten gedrückt habe.

Nur halb drücken.
Mr.Darcy hat geschrieben:Du darfst nicht ganz nach oben oder unten drücken. Nur so halbe Strecke.

Die Anleitung sagt was anderes:

Nein, mach bitte auch das Bild vom Ganghebel dazu. Daraus wird ersichtlich, dass ganz durchdrücken (für vorwärts oder rückwärts) bei Tesla die 2. Position ist. Und die im Text erwähnte 1. Position quasi halbe Strecke.
Zuletzt geändert von Mr.Darcy am 20. Mär 2019, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
You can use my referral code to get 1500 free Supercharger kms: https://ts.la/dirk68874

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

von Mathie » 20. Mär 2019, 10:21

okt-i hat geschrieben:Bei solch einer Waschanlange würde ich erst recht auf N stellen damit ich im P keine Beulen bekomme. Wie fest muss der denn drücken um knapp 2 Tonnen zu bewegen?

An Portalwaschanlagen steht nach meiner Erfahrung, dass man die Handbremse anziehen bzw.die Automatik auf P stellen soll. Weshalb sollte man in P Beulen ins Auto bekommen?

Um ein Auto ins Rollen zu bringen, kann schon eine Kraft von ein paar dN (1 dN entspricht ungefähr der Gewichtskraft von 1 kg) reichen. Kommt darauf an wie der Rollwiderstand auf dem Untergrund ist.

Gruß Mathie
6/2015 bis 8/2019 MS 85D
seit 8/2019 MS Ludicrous Performance
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model S

von Kumasasa » 20. Mär 2019, 10:55

Mr.Darcy hat geschrieben:
Kumasasa hat geschrieben:
DerFips hat geschrieben:Was mir nur aufgefallen ist, ich habe N nicht rein bekommen. So lange ich auch auf dem Hebel nach unten gedrückt habe.

Nur halb drücken.
Mr.Darcy hat geschrieben:Du darfst nicht ganz nach oben oder unten drücken. Nur so halbe Strecke.

Die Anleitung sagt was anderes:

Nein, mach bitte auch das Bild vom Ganghebel dazu. Daraus wird ersichtlich, dass ganz durchdrücken (für vorwärts oder rückwärts) bei Tesla die 2. Position ist. Und die im Text erwähnte 1. Position quasi halbe Strecke.

Hmpf. Du hast natürlich recht. Hatte deine Antwort missverstanden. Ich sollte vielleicht in die Anstalt zurück, solange ich noch kein Auto habe...
Toyota Prius+ "Bixi" : 03/2015 -
Tesla Model 3 "Tess" AWD FSD HW:2.5 FW:2019.36.2.1 Nav:EU-2019.20 03/2019 -
Erhalte 1500 km freie Superchargernutzung bei Bestellung via https://ts.la/ivo64655
https://twitter.com/kumasasa_
Trusted User
Trusted User

von Zaesch » 25. Mär 2019, 09:57

Gerade das erste Mal in der Durchrollwaschstraße mit dem Model 3 gewesen. Ganz wichtig:
Wenn ihr in N seid NICHT abschnallen!
Sonst haut das Ding die Parkbremse rein.

Hat zu etwas Hektik auf meiner Seite geführt, da es aus P nicht direkt in N wollte. Also erst kurz bremsen, D eingelegt - die Waschanlage schubste schon -, etwas vorgerollt und dann wieder N. Außerdem brav angeschnallt :lol:
Vorher habe ich natürlich alle Warntöne, den Scheibenwischer und fast alle Assistenten abgeschaltet. Sicher ist sicher ;)
No noise, just torque.
Referral? Nee. Kann Tesla nicht empfehlen. Schlechte Kundenbeziehung.

von lero » 25. Mär 2019, 10:17

>Scheibenwischer
ja, da hab ich auch kurz geschwitzt..
ich denke mir: Portal-Anlage.. bei der man IM Auto sitzen bleiben darf, da kann jetzt nicht viel schief gehen.
plötzlich geht der Scheibenwischer an: ok und jetzt? da gibt es ja nur 1 bis Auto...
Gottseidank kam dann aber sofort die Erleuchtung, wo man das ausschaltet..
Model 3 LR AWD Schwarz Schwarz 18" ohne Autopilot
nix reserviert, bestellt ende Jänner, ausgeliefert 27.2. in Wien

und ein Sharan 4motion Euro5 Schummeldiesel
Empfehlungslink für 1500 km kostenloses Supercharging

Land: Oesterreich

von SvenZ » 25. Mär 2019, 13:03

Hallo lero,

danke für den Hinweis mit dem Scheibenwischer - das hätte ich bestimmt auch übersehen.

Für das erste Mal habe ich mich allerdings für eine Handwäsche entschieden. Dafür extra eine Snowfoam Pumpflasche, Snowfoam und zwei Trockentücher beim großen Fluss besorgt.
Hat super geklappt, aber leider oder zum Glück dabei zwei kleine Dellchen auf der Oberseite eines Kotflügels entdeckt.
Heute gleich mit auf meine Liste für den SeC Termin im Mai setzen lassen - wurde gleich freundlich per Mail bestätigt!

Ich war überrascht, wie schnell und gut die Handwäsche am TM3 ging.

Gruß,
Sven
Unser "White Pearl" Model 3 / LR ADW AP FSD / Pearl White / 18er Aero / innen schwarz

von Uwe-m3 » 25. Mär 2019, 13:25

lero hat geschrieben:Gottseidank kam dann aber sofort die Erleuchtung, wo man das ausschaltet..
... und WO?
Uwe - M3P MidnightSilver

von Mr.Darcy » 25. Mär 2019, 13:30

Uwe-m3 hat geschrieben:
lero hat geschrieben:Gottseidank kam dann aber sofort die Erleuchtung, wo man das ausschaltet..
... und WO?

Über das Scheibenwischersymbol. Siehe auch Handbuch.
You can use my referral code to get 1500 free Supercharger kms: https://ts.la/dirk68874

von gregorsamsa » 25. Mär 2019, 13:46

Cosmo hat geschrieben:...
Die deutsche Automobilindustrie hat schon vor Jahren versucht das VDA Siegel in Waschanlagen einzuführen. Keine Berührung, keine Chemie, nicht Anfassen war auf deutsch die Vorgabe.
Danke an die Lobby :-(

"Wasch mich, aber mach mich nicht nass!" mal anders...
BMW i3 94 Ah 2016
Model 3 LR AWD 2019
Bestell mit meinem Empfehlungs-Link und bekomme 1500 km kostenloses Supercharging: https://ts.la/mirko53493

von DanielRed » 15. Apr 2019, 20:01

Gibt's schon irgendwelche neuen Erkenntnisse zum Thema M3 in Waschstrassen? Im cleanelectric slack gab es neulich ein Bild einer abgerissenen Ladeklappe, das hat mir nicht gefallen - da war aber glaube ich nicht erwähnt ob das Auto abgesperrt war oder nicht...
Model 3 AWD long range, rot, AP, FSD - game changer!

Telsa Referral, 1500km freies Supercharging: https://ts.la/daniel51908
Sehr schicke Maßgepäckstücke für Tesla frunks&trunks: http://oscarandhamish.refr.cc/danielk

VorherigeNächste