Versiegelung - Glas/Keramik

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Re: Versiegelung - Glas/Keramik

von Helmilectric » 18. Aug 2019, 12:13

Erwartest du, dass dich andere davon überzeugen oder warum schreibst Du das hier?
» Logbuch Elektromobilität: helmilectric.com

Twitter | Instagram | Tesla-Ref

Land: Deutschland

von bero » 18. Aug 2019, 15:33

Kugelschreiber2 hat geschrieben:Das heisst, ich soll zt 1000 bis 1300 Euro ausgeben, plus Steuern, um dann mein Auto immer von Hand waschen zu müssen?
Das sind dann...1550 Euro plus ewige Handwäsche...ich weiss ja nicht!

Der Witz ist, dass 6 Monate lang der simple Dampfstrahler in der Waschbox (zuerst mit Spülmittel, dann klarspülen, 2-3 Euro) genügt, dass das Auto wie neu aussieht. Alle 6 Monate scheint mir dann EINE Handwäsche angezeigt, weil sich nach der Zeit punktuell dann doch mal ein bisschen was festsetzen kann.
Model 3 LR AWD, innen/aussen schwarz, 18"Aero, EAP+FSD, seit 2019-03

Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model 3

von bero » 18. Aug 2019, 15:40

Mattes hat geschrieben:Wenn die Keramikversieglung den Lack nicht gegen die Textillappen schützt, dann hast du allerdings recht.

Die Lappen sind nicht das Problem, sondern dass die Betreiber viel zu wenig Wasser verwenden und damit Sand und Steinchen in den Lappen kleben bleiben. Das wirkt dann wie Schleifpapier, dagegen kann auch eine Keramikversiegelung nicht ewig bestehen.

von Healey » 18. Aug 2019, 17:30

Wozu sollte man Sie dann brauchen?
Mir war das schon immer ein Rätsel. Ja ich kenne keramikversiegelte Autos und auch die Staubschlieren darauf.
LGH
Model S85D seit 20.05.2015 und 152.000 km, 200 Wh/km über alles
Model 3 AWD, seit 22.03.2019 und 22.000 km, 160 Wh/km über alles
Cybertruck vorbestellt am 22.11.2019
http://ts.la/hermann8125
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model S

von bero » 18. Aug 2019, 22:42

Healey hat geschrieben:Wozu sollte man Sie dann brauchen?
Mir war das schon immer ein Rätsel. Ja ich kenne keramikversiegelte Autos und auch die Staubschlieren darauf.
LGH

Ohne Versiegelung: Mit der Waschanlage (egal welches Prinzip, egal ob alt oder neu) nach 1x schon Mikrokratzer. Die sieht man mit gutem Licht auch sofort, wenn man will. Und die summieren sich schnell auf.
Handwäsche geht, wenn man viel Zeit hat, viele Waschhandschuhe und vorher gut mit Lanze säubert. Aber wenn man das Auto immer sauber haben will, muss man das ja oft machen. Wachs oder sowas nachher wäre auch nötig. Die Zeit habe ich nicht.

Mit Versiegelung: 3 Minuten mit der Lanze genügen, dass das Auto wie frisch gewachst aussieht. Da ist wirklich alles weg. Das kann man oft machen, öfter ist sogar besser. Kräftiger Regen wäscht auch den Staub komplett runter und das Auto sieht wieder wie frisch gewachst aus. Alle 6 Monate evtl. einmal Handwäsche (ohne Nachbehandlung).

Fazit: Auto sieht, wenn man öfter die Lanze benutzt, immer wie neu aus und es geht schnell.

Ach ja, kürzlich musste ich wegen Baufahrzeug in eine ausgetrocknete Dornenhecke ausweichen, die mir die ganze rechte Seite mit markerschütternden quietschenden Geräuschen zerkratzen wollte. Im vorhandenen Staub (unbefestigter Feldweg in Italien) waren auch haufenweise Kratzer über die ganze Länge zu sehen. Nur: nach abspülen des Dreckes nicht der kleinste Kratzer.

Ich bin mir absolut sicher, ohne die Versiegelung wäre das übel ausgegangen. Alle 3 Mitfahrer waren meiner Meinung und hatten sich vorher noch gewundert, wieso nix passiert war.

von sb47 » 24. Aug 2019, 12:18

Über dieses Wochenende bekommt mein Black Panther auch seine Keramikversiegelung. 9,5 H RS Premium 2 Schicht Auftrag. Bin schon gespannt auf das Endergebnis, wenn ich ihn am morgigen Sonntag abholen kann. Hinzu kommt, daß man innerhalb 8 Jahren jeweils einmal pro Jahr die Scheibenversiegelung kostenfrei erneuert bekommt.
29.06. Owner LR AWD black/black Aero
03.06. Wechsel auf AWD black/black Aero
17.05. Wechsel auf LR RWD black/black Aero mit AP
30.04. Order SR+
https://ts.la/stefan74609

von Der-Kieler » 24. Aug 2019, 17:07

Mein blauer TM3 hatte erst Swisswax bekommen, aber so richtig Glanz gab das nicht, war aber O.K.. In 2Monaten habe ich mit dem empfohlenen Shampoo und em empfohlenen Mückenentferner ca.5x Mücken von der Schnautze entfernt. Der sbperleffekt lies deutlich nach und war teilweise weg!
Daraufhin habe ich jetzt Ceramic versiegeln lassen. Wow! Was für ein Unterschied im Glanz. Viiiel schöner und strahlender.
Jetzt bin ich gespannt wie lange das jält (3Jahre Gsrantie).
Tesla Model 3 LR RWD blau mit AHK und FSD, Auslieferung am 04.06.19 in Hamburg
Es gibt keine dummen Fragen! - Ich beantworte Fragen von Neulingen gern auch per PM.
Freikilometer sichern mit meinem Referrral-Link: https://ts.la/lorenz75577

von Chaot55 » 6. Sep 2019, 09:33

Bekomme mein M3 jetzt im September, so Tesla will :D , und möchte Ihn gleich Keramik versiegeln lassen.
Kennt jemand ein Unternehmen, oder hat jemand im Raum Köln/Bonn einen Tip!

Danke für alle Anregungen.
Für 1.500 km SC laden https://ts.la/harald19734

von Der-Kieler » 6. Sep 2019, 13:41

Chaot55 hat geschrieben:Bekomme mein M3 jetzt im September, so Tesla will :D , und möchte Ihn gleich Keramik versiegeln lassen.
Kennt jemand ein Unternehmen, oder hat jemand im Raum Köln/Bonn einen Tip!

Danke für alle Anregungen.

Guck mal hier:
viewtopic.php?f=5&t=28107

Ich habe es bei mir in der Gegend machen lassen und bin total begeistert. Wichtig ist es das gleich machen zu lassen, da es ansonsten noch teurer wird. Der Lack muss vorher nämlich perfekt sein. Der Spaß liegt bei deutlich über 1000 Euro. Es gibt auch billigere Angebote, aber auf eine 3 oder 5 jährige Garantie habe ich wert gelegt, in der Hoffnung, dass es dann wirklich länger hält.
Viel Erfolg!
Tesla Model 3 LR RWD blau mit AHK und FSD, Auslieferung am 04.06.19 in Hamburg
Es gibt keine dummen Fragen! - Ich beantworte Fragen von Neulingen gern auch per PM.
Freikilometer sichern mit meinem Referrral-Link: https://ts.la/lorenz75577

von sb47 » 6. Sep 2019, 23:10

Ich kann Nano-Schmidt in Köln empfehlen. Habe bei ihm vor 2 Wochen meinen Black Panther 2 fach Keramikversiegeln lassen. Bin vollauf zufrieden und eine schriftliche Garantie gab es auch. Die Versiegelung des Lacks, aller Glasflächen und den Felgen hat 750 Euro gekostet. Hinzu kommt, daß man innerhalb der Garantiezeit gratis die Frontscheibe einmal pro Jahr neu versiegelt bekommt. :)
29.06. Owner LR AWD black/black Aero
03.06. Wechsel auf AWD black/black Aero
17.05. Wechsel auf LR RWD black/black Aero mit AP
30.04. Order SR+
https://ts.la/stefan74609

VorherigeNächste