Tesla Online-Konto wird nicht aktualisiert

Ich hab da mal ne Frage -
Wie sieht denn Euer Tesla Online-Konto aus?

Ich habe mein Model 3 am 01.03.2019 in Frankfurt übergeben bekommen und bis heute steht in meinem Online-Konto noch - Wir erstellen gegenwärtig Ihre Rechnung und werden Sie kontaktieren, um die Restzahlung zu vereinbaren. :confused:

Eine Mail an Tesla, vor ca. 14 Tagen, hat nichts bewirkt.
Eigentlich könnte mir das ja egal sein, aber in dem Konto sollte ja auch das Free Supercharging eingetragen sein und vielleicht irgendwann das upgrade auf des FSD.
Hier sind ja auch die Persönlichen Daten hinterlegt, nebst den Kreditkartendaten, usw.

Ist Euer Konto aktuell?

Übergabe war bei mir am Nachmittag um 15.00 Uhr. Der Mitarbeiter meinte, dass es bis zu 24h dauen kann, bis das M3 in der App sowie im Account erscheint.
In der App war es dann bereits nach ca. 20 Minuten und im Account gegen 21.00 Uhr.

Bei mir sieht es auch genau so aus… ebenfalls am 1.3. abgeholt.
Zusätzlich funktioniert bei mir die App seit dem 5.3. nicht mehr. Habe sicherlich schon 4 Telefonate hinter mir mit den verschiedensten Leuten und werde immer nur vertröstet…

Du solltest Dich nochmals an Tesla wenden. Habe gestern mein X abgeholt - da standen auch viele schöne M3 rum. App ging schon während der Abholung und als ich ca. 2h später zu Hause war, war das Konto in my Tesla bereits aktuell und auch alle verfügbaren Optionen (FSD bei mir) wurden angezeigt. Also normal ist das bei Dir absolut nicht. Es geht eigentlich sehr schnell…S/X/3 untersxheiden sich bzgl. myTesla eigentlich nicht.

Die App ging bei meiner M3 Abholung sofort nach Übergabe, kann aber bis zu 24 Std. dauern. Am Abend hab ich ins mytesla Konto geschaut, da war dann auch alles top aktuell.

Mein Tesla-Account erzählt mir auch noch, dass gegenwärtig die Rechnung erstellt wird. Abholung war am 1.3. und in der App war das Fahrzeug sofort sichtbar. Ich kann auch nirgendwo sehen, ob die 9 Monate Free Supercharging korrekt eingestellt wurden, kann aber am Supercharger momentan kostenlos laden.

Bei mir ist es exakt genau so wie bei Dir…
Wie werden wohl nochmal telefonieren oder schreiben müssen… :wink:

Genau das gleiche Problem bei mir in der Schweiz. Abgeholt am 1.3., mein Fahrzeug war in der App sofort sichtbar. In meinem Tesla Account sieht es aber immer noch gleich aus wie bei euch („Die nächsten Schritte: Wir erstellen gegenwärtig Ihre Rechnung und werden Sie kontaktieren, um die Restzahlung zu vereinbaren.“.

Ich war schon einmal 1 Stunde in der Support Warteschlaufe (Vormittags an einem normalen Arbeitstag) bis mir dann ein freundlicher Mitarbeiter erklärt hatte, dass er nichts machen kann. Das Fahrzeug wäre im System als ausgeliefert vermerkt. Ich soll ein Email an [email protected] schicken. Das habe ich gemacht und nach 2 Wochen immer noch keine Antwort erhalten…

Detail: Der Support Mitarbeiter hat mir gesagt, dass er alleine wäre und sämtliche Support Anrufe aus D-A-CH bedienen müsste…

Hmm, bis jetzt 4 Leute in diesem Thread mit dem gleichen Problem. Auslieferung bei allen am 1.3. Ob das wohl Zufall ist?

Hey, exakt wie bei mir - Abholung 1.3. und am 5.3. ging die App nicht mehr und Status im Konto ist, dass Rechnung vorbereitet wird…

Das mit der App habe ich nun hingekriegt. Die beim Support konnten das Auto nochmals meinem Account zuweisen… anscheinend war der Link nicht mehr aktiv (warum auch immer).
Im Account wird immer noch die Rechnung erstellt…

Hat sich etwas bei Euch etwas getan? Diverse Anrufe bei Tesla haben nichts geholfen, ausser dass der Satz jetzt in englisch auf meiner Account Seite steht:

Die nächsten Schritte
We are drafting up your contract and will contact you when you can make your final payment.

Model 3 AWD LR, Auslieferung 1.3. in Höri, Schweiz.

GENAU dasselbe bei mir:

  • keine Reaktion von Tesla
  • 1.3. in Höri abgeholt und schon 2700km :sunglasses:
  • Satz jetzt in Englisch

Bei mir passt das Konto mittlerweile. Das wurde vor ein paar Tagen nach einem Mail vor einiger Zeit gefixt…
Sehe jetzt das Empfehlungsprogramm mit meinem Link, und in meinem Konto die Fahrzeugteils mit meinem Kaufvertrag und den Garantiebestimmungen, sowie dem Supercharging-Status - Kostenlose Supercharger-Nutzung ist gegenwärtig ermöglicht.

Bei mir funktioniert die App noch immer nicht. Ich sehe nur den Welcom-screen und oben rechts die Truhe und den Close-Button. Gehe ich auf den Close-Button, werde ich ausgeloggt. Wie kann man die App mit dem Fahrzeug neu koppeln?

Hallo zusanmen, bin ganz neu hier und habe eine Frage. Kann es sein, dass das Tesla-Konto einige Tage benötigt um den aktuellen Status zu aktualisieren? Bin seit Samstag unmatched aber im Konto steht immer noch die Rechnung mit VIN und Lieferdatum. Laut Tesla Advisor ist im System alles ok. Vielen Dank im Voraus! Elektrische Grüße, Hary