Tesla Gruss

Hallo zusammen,

Unter den Teslafahrern grüsst man sich ja…

In der Region Zug/Zürich sieht man ja sehr höufig einen Tesla und ich habe allein diese Woche schon 4 Model 3 in freier Wildbahn gesehen, die ich alle gegrüsst habe. Von denen hat aber keiner zurück gegrüsst.

Wie ist das jetzt… grüssen Model 3 Fahrer auch oder ist das mit dem freundlichen Teslafahrer bereits vorbei?

2 „Gefällt mir“

Das war bestimmt nicht seiner sondern nur geliehen :wink:

ich grüsse jeden Tesla :smiley:

3 „Gefällt mir“

Alle vier nur geliehen? :wink:

irgendwann werden es zuviele werden …. dann wärst du nur noch am Grüssen …. :laughing:
Mercedesfahrer grüssen sich auch nicht mehr …… :blush:

Wie soll der Gruß aussehen? Pommesgabel?

Ich grüße nur die Oberschicht mit Model S :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth:
.
Nee, nicht aufregen, war nur Spaß :smiley: :smiley: Alle werden natürlich gegrüßt :mrgreen:

3 „Gefällt mir“

Ich hab schon ein paar Tesla S/X Fahrer ebenfalls im Grossraum Zürich/Zug gegrüsst, aber wurde nie zurückgegrüsst. Kenne das aus der Subaru Szene etwas anders…

Vielleicht nutzen Tesla Fahrer die Lichthupe nicht, um mehr Reichweite zu bekommen?

In dem Fall sind wir uns noch nicht begegnet. Ich grüsse immer. :smiley:

Die Lichthupe ist ein bisschen overkill. Kann ja auch von anderen Verkehrsteilnehmern falsch verstanden werden.

Wir grüssen mit Handerheben, nicht mit (Licht-)Hupe :slight_smile:.

3 „Gefällt mir“

Man grüßt sich nicht. Ganz einfach eigentlich.

Hallo Flasher,

Da dein User Name ja Grau ist, vermute ich mal das du noch keinen Tesla fährst. Und wenn ich als Tesla Fahrer jedes entgegenkommende Auto grüßen müßte, könnte ich mich nicht mehr auf den Verkehr konzentrieren.

Gruß

Kurt

Wir uns wohl auch nicht :slight_smile:
Ich grüsse auch immer. Allerdings gerade heute morgen zwei zu spät gesehen. Bei drei anderen klappte es aber wieder.

Und mein bisher einziges M3 hatte ich vor lauter Staunen vergessen zu grüssen :blush:

Man kann man ja auch ein Fahrmanöver durchführen. Ich denke da an das berühmte „crossing the T“ :smiley:

Irgendwann isses zuviel schätze ich. Ist wie beim Motorradfahren - in meinen Jugendjahren hat man sich fast noch gegenseitig die Hand abgerissen vor lauter Grüßen, mittlerweile hab ich aufs coolere 4-Finger-a-bisserle-heben umgestellt :laughing: Tja… und bei etlichen kommt gar nix mehr zurück.

Ich bin in der Region Zürich/Zug unterwegs mit meinem Model 3 und grüsse immer. Vorher mit meinem Model S wurde ich aber deutlich öfters gegrüsst. An der Farbe kann es nicht liegen, beide sind rot. :wink:

Kann mir aber vorstellen, dass es irgendwann zu viel wird. Schon Model S und X sind ja alles andere als selten hier in der Gegend, gerade in Zürich sieht man ja alle paar Minuten einen Tesla. Mit dem Model 3 wird dies noch viel extremer werden.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub, so einen Thread gibt es hier schon, find ihn aber gerade nicht mehr.

Bisher hab ich immer generell jedes BEV gegrüßt. In meiner Ampera-Zeit wurde ich dabei sogar auch meistens von Tesla-Fahrern zurückgegrüßt. Was ich ziemlich schnell aufgegeben habe war, BMW i3 Fahrer zu grüßen, da hat noch nie jemand zurückgegrüßt.
Ok, und niederländische BEV-Fahrer, das ist da schon zu gewöhnlich, als daß es noch jemand interessiert.
Blöd ist es bei den Ioniqs, da sehe ich immer erst sehr spät, ob es ein richtiger BEV ist oder nur ein Hybrid.
Auch wenn die Zahl der Teslas jetzt weiter zu nimmt, lasse ich es mir nicht nehmen, die Fahrer zu grüßen.

2 „Gefällt mir“

hier: Grüßen sich Tesla-Fahrer auf der Straße? - #10 von Awzm

So gehts mir mittlerweile auch. An einem schönen Tag musst du einhändig fahren wenn du alles Grüssen willst auf dem Motorrad. Ich finds aber Grundsätzlich eine tolle Sache, es gibt ein Zusammengehörigkeits-Gefühl.

Ich werd mal auf dem Motorrad Teslas Grüssen. Mal schauen wie die Antwortquote ist :laughing:

Bei uns in der Gegend trifft man noch relativ wenige Gleichgesinnte. Und als mir dann mal ein i3 entgegenkam, hab ich zu spät geschalten. Einen E-Golf oder Ioniq erkennt man auch recht spät.