Was ist an diesem Model 3 anders?

Hallo,

es gibt mehrere Bilder vom Model 3 in verschiedenen Farben wie dieses hier.
Irgendwie bilde ich mir ein, dass diese etwas anders/besser aussehen (die Karosserie) als das Original.
Ich komme bloß nicht drauf was es ist. Fällt da jemanden was auf oder ist das nur Einbildung bzw. ein gutes Photoshop Bild?

Hier zum Vergleich noch ein anderes Bild

Getönte Scheiben und dunkle Felgen.

Ich hatte extra für diejenigen die mich vielleicht missverstehen könnten -Karosserie- in Klammern geschrieben.
Die Felgen und Scheiben hatte ich auch bemerkt, danke :unamused:

Sieht mir nach einem Mattlack bzw. einer Folierung mit matter Folie aus.

Siehe z.B. hier. Das ist foliert und sieht ähnlich aus. vinylwrap.org/portfolio-ite … arl-white/

Die Farbe?

Ich glaube, nur der Winkel, das Licht und die Bildbearbeitung machen den Unterschied.

Das Originalbild vor der Golden Gate ist ein mattsilbernes Model 3 in HDR fotografiert, kein Wunder, dass das nachbearbeitet nun anders aussieht :wink:

Ich würde sagen, dass ist noch ein Foto vom Prototyp der Präsentation und nicht vom Serienmodell: electrek.co/2017/07/10/tesla-mo … tion-unit/

Moin!
Das Bild ist auch mächtig bearbeitet worden, ursprünglich war der Wagen mal in Silber abgebildet.

Ja es ist der Prototyp von 2016!
teslamag.de/news/akku-basisvers … osten-8423

Danach gab es ja noch ein paar Veränderungen an der Karosserie.

Hier ist das originale Bild. Ist doch logisch dass eine per Bildbearbeitung erstellte Variation nicht so aussieht wie der echte, weiße Lack.

Genau, das ist ein umcoloriertes Foto vom ersten (silbernen) Prototyp, so wie er am 31.03.2016 vorgestellt wurde. er hatte noch eine leicht „schärfer“ gezeichnete Frontpartie, die für die Serie etwas „abgemildert“ wurde.

Das obere Foto stammt aus einer App:
itunes.apple.com/de/app/model3c … 35769?mt=8

Die App gibt es schon ein paar Jahre, bereits vor der Vorstellung der ersten Serienfahrzeuge, habe sie selber schon Jahre auf dem iPad.
Das Design des M3 ist darin noch näher angelehnt an die zuvor gezeigten Studien. In die Serienproduktion wurden einige Änderungen vorgenommen, z.B. harte Kanten abgerundet. Gut zu sehen an der Front / Übergang Motorhaube zur senkrechten „Kühlergrill“-Fläche. Auch ist die senkrechte Fläche größer und senkrechter, in der Serie nicht so dominant und fließender sowie weiter unten mit einem größeren Radius in die Karosse eingebunden.
Die Farbe kann in der App über das selbe M3 einfach „rübergestülpt“ werden und stammen aus dem PC/Software. Reflektionen und Brillianz sind künstlich hervorgehoben. In der App kann im „Ludicrous“-Mode jede beliebige Farbe stufenlos eingestellt werden.
Dennoch kann ich Dir mit meiner DSL-Kamera und dem Polfilter in Verbindung mit dem Camera-RAW-Editor von Photoshop phantastische seidige Reflektionen aus jedem real fotografierten 08/15-Lack rauszaubern, die in Natura nicht annähernd vorhanden ist.
Zudem ist es oben ein M3P mit einem etwas „satteren“ Fahrwerk (und 21-Zöllern??), das es leider optisch so auch nicht in die Serie geschafft hat.
Das „original“ hat 19" und das für mein Geschmack viel zu hohe Standardfahrwerk.

Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass mir die Frontpartie vom Prototyp auch sehr gut gefällt und in dem Silber wäre es ein Traum gewesen!

Ich möchte nochmal betonen, dass es mir nicht um die Farbe oder die Felgen oder die Scheiben ging sondern um die Karosserie. Aber Yellow scheint recht zu haben, dass es wohl ein Bild des Prototyps ist. So hätte er mir noch besser gefallen…

Bestimmt hätte er aber so, einen schlechteren cW Wert wegen der aufrechteren Frontpartie gehabt.

Ich habe den Eindruck, dass es hauptsächlich die Scheinwerfer sind, welche dunkler bei (beiden) Bildern scheinen, als bei dem Vergleichbild. Dazu kommt der andere Winkel.