Model 3 Miete in Hamburg ab Ende März

In Hamburg kann man ab Ende März bei Ufodrive jetzt auch das Model 3 Long Range mieten. Wer möchte, kann meinen Referral Code: RRVJ1 benutzen und bekommt 30 Euro Rabatt auf die erste Fahrt.

Preis pro Tag: ca. 99 bis 139 Euro, 350 km pro Tag inklusive

Danke für den Tipp!

Moin,

ich kann nur warnen… ich selber habe mir vor gut zwei Wochen ein Model S für eine 1100 Kilometer Tour geliehen, nun „muss“ ich mir auch einen Tesla kaufen.

Als Tipp noch von mir, man kann im Chat ein wenig verhandeln. So konnte ich dann die 1100 Kilometer raushandeln zu einem guten Kurs. Insgesamt war es sehr unkompliziert dort, App laden, anmelden und los.

Der Tesla war sauber und als Aufmerksamkeit eine Flasche Wasser dazu, ich war zufrieden.

Nur einen AP hatte er nicht freigeschaltet :slight_smile:

Wenn ihr wollt könnt ihr natürlich auch meinen Code eingeben, aber ich spare auch so schon kräftig um meinen einen Tesla zu holen :-]

Code : RXPGC

Mit Rabatt demnach für 69 Euro pro Tag (siehe Link)

cal.png

Mindestalter des Fahres übrigens 26 Jahre :open_mouth:

Kennt jemand viell. in Österreich (Wien & Umgebung) wo man einen M3 mieten kann? Am besten für ein Wochenende.

Ecar Rent und teslamieten.at
Letzteres ist in Graz, aber das ist kein Problem.
LGH

„Über die Fair-Use-Regel sind 350 km pro Tag, Vollkasko mit 1.000 Euro SB und weitere Fahrer (nach Anmeldung via Mail) inklusive.“

48h für den doppelten Preis wäre schön

Für März und Apris sehe ich auch nur noch den 30.4. für 99€.

Coool danke!! Das ist ja gar nicht so viel!! Ich wollte mal einen S leihen das sollte 350 kosten! Sag nicht bei wem aber ist schon krass teurer …
69 Euro am Tag… juhuuuu!!

Hat jemand eine Idee, wo ich mit ein M3 in der Nähe von Frankfurt leihen kann?
Die knapp 30 Minuten Probefahrt haben leider nicht für eine fundierte Kaufentscheidung ausgereicht. Würde mir da gerne nochmal etwas mehr Zeit nehmen.

Am Besten warten bis Next Move welche für Kurzzeitmiete hat. Die sitzen in Frankfurt Höchst, kommt man aber gut mit Bahn/Bus hin. Kenne die Leute da, sind super nett. Da ist auch „VolTTanken“: volttanken.com/ Die haben zwar nen Model 3, aber ich glaube noch nicht zur Miete. Frag da einfach mal an.

Nö für 69 Euro in HH da fahre ich nicht zu Nextmove! 69 Euro den TAG!!!
Das ist top.
Nextmove wollte 300.

Im April hatte ich nen Model S und bin ein bisschen mehr als 350km gefahren und es wurde nicht nachberechnet! Das Auto war sauber und eine Flasche Wasser stand bereit. Es hat riesen Spass gemacht und gerne könnt ihr auch meinen Referral benutzen : R4TNJ
Heute fahre ich das Model 3 :smiley:

Wichtig denke ich: Bei Anfahrt mit S-Bahn Terminal die Treppe rauf und dann gleich gegenüber am Anfang des Parkdecks stehen sie. Bei der Rausfahrt durch die PARKDECKS hat man 3 Minuten kostenlose Zeit, aber kein Stress. Alles steht genau auf dem Handy oder dem Display des Models erklärt, aber bei mir wars in English :slight_smile:

nextmove. Tagespreise sind teuer abern Wochenpreise sehr gut, vielleicht für den nächsten Trip :wink:

Nach einiger Wartezeit hatte ich nun die Möglichkeit das Model 3 bei Ufodrive zu mieten.

Abholung
Über die Ufodrive App erhält man eine Mitteilung, wenn das Auto abholbereit ist. Bei mir ca. 40 Minuten vor der vereinbarten Uhrzeit. Ich war knapp eine halbe Stunde vorher da und das Auto hatte einen Ladezustand von 89 %. In der App muss man den Zustand des Autos bestätigen und mit einen Tastendruck geht das Auto auf. Das wars. Schneller und einfacher geht nicht. Als Kaution werden 1000 Euro auf der Kreditkarte reserviert. Man kann aber auch für 19 Euro am Tag die Kaution ausschließen. Dann fällt im Schadensfall nur eine kleine Bearbeitungsgebühr an (ich glaube es waren 85 Euro).

Fahren
Ich war sehr erstaunt, dass sowohl der Autopilot als auch Navigate on Autopilot freigeschaltet waren. Das Auto kann man mit der Keycard öffnen und schließen. Es geht wohl auch für die Ufodrive App mit dem Handy, aber das habe ich nicht ausprobiert. Pro Tag sind standardmäßig 350 Kilometer inklusive. Man kann vorab mehr Kilometer buchen oder nach der Miete die Mehrkilometer bezahlen, wobei die Kilometerkosten bei Vorbuchung billiger sind.

Abgabe
Man steckt das Auto an die Ladesäule, bestätigt den Zustand (Schäden) und per Click aufs Handy ist die Miete wieder beendet. Es muss aber imaginäre Mitarbeiter geben, die das Auto zumindest reinigen.

Das bisherige Referal-System funktioniert vermutlich nicht mehr. Wer dennoch 30 € auf die erste Buchung sparen möchte, kann mich per PN kontaktieren. Dann generiere ich mit der App einen Empfehlungslink.

Hallo Hans, ja das Empfehlungs-Programm in der App funktioniert noch. Man muss aber aktiv einladen. Ob der Link dann immer der gleiche ist, weiß ich gar nicht. Muss ggf. mal jemand probieren. Ich glaube man muss für jeden eingeladenen Kunden, der 30€ bekommt, einen separaten Link-Code erzeugen.