Konfiguration

Weiß jemand, wann ich meinen Wunsch M3 perfekt konfigurieren kann? Bisher läßt sich nur die Version und die Farbe konfigurieren, ich möchte alle features und den Endpreis sehen.

Hää? Kannst noch Felgen wählen, Innenfarbe und gut. Wann die Versionen, die es in USA zu bestellen gibt hier auch konfiguriert werden können, weiss wohl nur Tesla. Eine Konfiguration ala BMW oder VW oder Mercedes wirst du bei Tesla vergeblich suchen.

es gibt bei tesla keine liste mit 1000 extras, es ist alles drin was es gibt.

Es wäre schon übersichtlicher, wenn ich alle Extras - Zubehör addiert sähe und einen Endpreis bekäme. Was ist z.B. mit der Windgeräuschreduktion u.a., wo ich immer nur Einzelpreise sehe?

Hallo Joe,

mehr Optionen als im Konfigurator angezeigt gibt es momentan nicht. Du wählst Basismodell, Farbe, Felgen, Innenraum und ggf. Autopilot / Autonomes Fahren. That’s it.

Ich sehe nirgendwo, ob das Premium Package bei der Performance Version enthalten ist oder extra bezahlt werden muß. Auch wenn das M3 sehr viele Zubehör-Details im Unterschied zu anderen Marken enthält, ist die Darstellung doch ziemlich unübersichtlich.

Bist du auch wirklich auf tesla.com unterwegs? Windgeräuschreduktion? Kenne ich nur vom Zubehörhandel rpmtesla so eine Gummidichtung für das Dachfenster.

3.tesla.com/de_DE/model3/design

Wenn ich unten links auf bar stelle bekomme ich auch immer den Endpreis angezeigt, alles so wie es sein soll…

„Alle Fahrzeuge sind mit Premium-Innenraum und -Audiosystem ausgerüstet.“

Steht doch groß und deutlich da:
„Alle Fahrzeuge sind mit Premium-Innenraum und -Audiosystem ausgerüstet.“

Also der Konfigurator ist noch das ausgefeilteste am ganzen Kaufprozess, chaotisch wird es erst danach.

Und im Unterschied zu anderen großen Marken funktioniert der Konfigurator auch. Bei Tesla habe ich noch keine inkonsistenzen bzgl. der Abhängigkeit einzelner Ausstattungsdetails erlebt :slight_smile:

Hallo? Wo sehe ich denn den Endpreis, wenn ich die diversen Zubehörartikel addieren möchte?
Ich kann verstehen, daß hier Fans am Werke sind, aber etwas Objektivität wäre schon wünschenswert. Was ist das denn füe eine geschwollene Ausdrucksweise? („Inkonsistenz bzgl. der Abhängigkeit…“)

Was wohl daran liegt, dass es eigentlich fast nichts auszuwählen gibt. :smiley:

Ich meine mich zu erinnern das es beim 3er Touring knapp 8 Mio. Kombinationen waren, davon sind wir in der Tat bei Tesla ein klein wenig entfernt.

[color=#4000FF]joe12, es wäre schön, wenn du erstmal die Fragen beantwortest bevor du polterst!
Bist du wirklich im Konfigurator von Tesla?
Wir sehen da alle den Endpreis!?
Und eine Option „Windgeräuschreduktion“ gibt es dort nicht!?

Am meisten helfen würde ein Screenshot von dem, was Du siehst. [/color]

Ich habe das Gefühl er ist ein Tesla Basher und will darauf aufmerksam machen wie wenig man doch konfigurieren könne und dies alles in eine mindere Ecke stecken möchte.

Heute erst angemeldet, nicht ernst nehmen.

Ja, ich bin beim Konfigurator, und ich sehe nur den Endpreis nach Version und Farbe, für alle Zubehörteile, die es trotz der umfangreichen, serienmäßigen Ausstattung noch gibt (Räder, Fußmatten, Windgeräuschreduktion muß beim Store bestellt werden) kann ich zumindest keinen Endpreis sehen. Natürlich kann man die Einzelpreise selbst addieren, aber ich komme von BMW und war es da anders gewöhnt. Außerdem bin ich kein Basher, sondern ein großer Fan von Tesla und beabsichtige ernsthaft, mir demnächst ein M3 zuzulegen, wenn das mit der Zuladung in unserer Tiefgarage funktioniert.

Ja, ich bin beim Konfigurator, und ich sehe nur den Endpreis nach Version und Farbe, für alle Zubehörteile, die es trotz der umfangreichen, serienmäßigen Ausstattung noch gibt (Räder, Fußmatten, Windgeräuschreduktion muß beim Store bestellt werden) kann ich zumindest keinen Endpreis sehen. Natürlich kann man die Einzelpreise selbst addieren, aber ich komme von BMW und war es da anders gewöhnt. Außerdem bin ich kein Basher, sondern ein großer Fan von Tesla und beabsichtige ernsthaft, mir demnächst ein M3 zuzulegen, wenn das mit der Zuladung in unserer Tiefgarage funktioniert.

Also ich bin auch Neukunde. Komme zwar nicht von BMW, weil die bisher nicht Willens oder in der Lage waren mir ein Auto zu verkaufen.
Aber ich muss echt zugeben, dass ich keine Ahnung habe, wie wir dir helfen sollen. Nach einem Screenshot wurde jetzt mehrfach gefragt.
Man wählt seine paar Optionen und dann kommt ein Preis raus. Fertig. Falls es daran hakt: Besagter Preis beinhaltet die gewählten Extras.

@ joe12: kannst du bitte Screenshots einstellen, ich weiß gar nicht was du genau meinst

Also entweder kommt da nun ein Screenshot oder du trollst da rum in übelster Weise und dieser thread kann geschlossen werden…