Kofferraum Verkleidung verbessern.

Hallo zusammen, wie zufrieden seit ihr allgemein mit dem Material im Kofferraum?

Ich finde es schon etwas erstaunlich, dass dort alle teile eher billig wirken. Bzw. Man die Wände und den Boden richtig reidrücken kann. Hat jemand von euch schon mal versucht das zu verbessern?

Mir fehlen Verzurrösen zur Ladungssicherung … und wenn’s nur verhindert, daß Zeug im Kofferraum rumrutscht.

Das fehlt mir auch. Aktuell lege ich kleine Sachen immer in den doppelboden des Kofferraums. Habe auch noch keine gute Lösung dafür

Ich möchte ja ungern am neuen Auto basteln, aber evtl. findet man ja hinter den Verkleidungen Punkte, wo man ‚Strapse‘ einklinken kann. Muß mal wieder Youtube stöbern.

Die kennt ihr ja? thingiverse.com/thing:3333325/files

Kannte ich noch nicht, aber der Hinweis auf die Gewinde könnte helfen :slight_smile:.

Für die eine oder andere Anwendung kann auch z.B. eine „ORDERLY Gepäckfixierung“ o.ä. praktisch sein:
[url]Amazon.de
Haftet per Klett, verhindert das Herumrutschen von kleineren Sachen (allerdings nicht das Umkippen von Einkaufstüten).

oder so was:
amazon.de/dp/B001LJEWJE/?co … _lig_dp_it

Oder vier Verzurrösen selbst nachrüsten. Wie es geht sieht man hier: Ladungssicherung im Model 3 - Vier Verzurrösen und einen Taschenhaken selbst nachrüsten - YouTube