Tesla-Wandladestation Zähler

Hallo zusammen,

ich würde gerne die Tesla-Wandladestation in der Tiefgarage meines Unternehmens installieren lassen. Gibt es für die Tesla-Wandladestation einen Stromzähler, so dass ich die Kosten hierfür separat abrechnen kann? Danke für euer Feedback

Ja, dafür geht natürlich jeder beliebige Drehstromzähler, der mindestens 16 oder 32 Ampere kann, je nach Hausanschluß. Z.B. hier stromzähler.eu/stromzaehler/drehstromzaehler/?p=1, zu installieren über den Elektriker Ihrer Wahl. Die installieren aber lieber ihre eigenen Zähler, aber das Material (kl. Sicherungskasten mit Hutschiene, Zähler, Kabel) sollte unter 200,-- Euro zu bekommen sein, dazu dann die Arbeit. Sollte aber auch innerhalb (zumindest, wenn die Kabel schon liegen) von 2 Stunden gemacht sein.

Habe mir einen im Baumarkt gekauft. Elektriker meines Vertrauens eingebaut.

So etwas kostet zwischen 16 und 200 Euro.