EAP auf FSD bei schon gelieferte Fzg.?

Liebe Gemeinde,

Morgen sind meine 14 Tage Vertragskündigungsrecht hin und nach gefühlt 50 gelesene Seiten im forum bin ich mir immer noch nicht sicher darüber:

Kriegen die Model 3 Fzg. die schon geliefert sind (2019 EU), ein kostenloses Upgrade von EAP auf FSD ja oder nein?

Ich habe kein SMS bekommen.

Gruß und Danke!

Juanma

es gibt keine offizielle Aussage

Ich habe auch schon eins geliefert bekommen, reserviert 03/16 bestellt 12/18. EAP konnte man nur auswählen für glaube 5.200 €. Dafür gibt es jetzt EAP + FSD. Da es nur Software ist wäre es zu begrüßen, wenn wir die auch so bekommen. Ich dachte damals eh die lassen FSD weg weil das erstmal nicht kommt. Jetzt der ganze Murks mit Ampelerkennung und co, das will ich natürlich haben wenn es kommt.

Keine SMS. Aber meine Nr haben die eh nicht, wüsste nicht woher…

Hallo,
ich habe in den schrägen News von Frank (Youtube Schräg) erfahren, dass angeblich Dennis Witthus den Autopilot kostenlos erhalten hat. Er hat am 15.02 sein Fahrzeug erhalten.
Dann sollten wir das doch auch bekommen. Wer den Autopilot gebucht hat sollte doch dann kostenlos FSD bekommen.
Falls Tesla diese Freischaltung dann nur an prominente Youtuber durchführt, wäre das etwas seltsam.
Schöne Grüße,
Christian

Das hoffe ich auch. Ich bin in die warteschleife seit lange. Mal schauen ob ich jemand bekomme.

Aber auch keine inoffizielle, richtig?
Nur in Twitter gelesen das in Tilburg jemand gesagt hatte alle 2019 gelieferte werden ein Schritt upgegradet.

Was ist über diese Geruch?

inoffizielle gibt es, aber was sind die Wert?

Habe folgende SMS am 1.3.2019 von Tesla bekommen:

Wir haben Ihr Model 3 um ein Upgrade für volle Selbstfahrfunktionen erweitert. Zu den Funktionen gehören Navigieren im Autopiloten, automatischer Fahrspurwechsel, Autopark und Summon. Das Upgrade hat keine zusätzlichen Kosten.

Werde dann heute Abend einmal schauen wie es im Auto aussieht.

Also ich hatte letzten Freitag um 16:30 meine Auslieferung meines Model 3 und bekam knapp 2 Stunden zuvor (14:41 Uhr) diese SMS:

. Vielleicht hilft das ja.

Grade aus der Tesla Hotline. Rechnungen die bis Freitag ausgestellt worden sind, bleiben beim EAP. Ab Freitag erhalten FSD.

Bleibt spannend.

Mich würde nur interessieren, wie Tesla das verwaltet: AP, EAP FSD …

Ich kann mit dem EAP leben, aber nicht mit einer Featurereduzierung auf AP. Ob ich irgendwann 2000$ für FSD bezahle, sehe ich noch nicht.

Ich hoffe einfach mal, dass die Hotline hier genauso planlos ist, wie sie immer ist.

Kann sein, aber so stand es angeblin in einer der nternen Tesla Mail.

Und wann hast du dein Auto bekommen?

Jede einzelne Funktion des AP ist ein Softwareoption, die Tesla im Hintergrund des Autos aktivieren/deaktivieren kann.
Kein Problem für Tesla.

So sah das mal 2014 noch ohne AP aus:

Und zum Thema:
Es wurde ganz klar per Mail, SMS und Aussagen der Hotline bestätigt, das alle EU Model 3 ein gratis Upgrade bekommen.

Ist es eigentlich sicher, dass Upgrade auf FSD immer auch ein Hardware Update auf 3.0 bedeutet? Oder wäre es auch denkbar, den neuen FSD mit der alten Hardware zum Laufen zu bringen? Dazu habe ich noch nirgends etwas Plausibles gefunden.

Martin

Nein, es ist nicht ganz klar/sicher. Ich denke, auch Tesla weiß das noch nicht genau.

Und wo ist da das Problem? FSD bedeutet eine bestimmte Funktionalität. Und wie diese umgesetzt wird, ob durch HW 3-5, andere Software oder Magie, ist mir völlig egal.

Danke, ich war mir da auch ziemlich sicher. Von daher schauen wir mal, was kommt. Auf meine Mail hat Tesla noch nicht geantwortet.

Die Frage ist, ob es nur heißt „die Rechnung“ bis Freitag oder auch Auslieferung bis Freitag.
Denn die Rechnung hatte ich schon im Februar gezahlt. Ausgeliefert wurde am 2.3. mit EAP
Und die sms habe ich am 1.3. erhalten. „Ein Upgrade auf fsd, beinhaltet navigate on autopilot, autopark und summon.“ Aber eben explizit diese drei Punkte genannt, die eigentlich auch bei EAP beinhaltet waren. Von Ampelerkennung und city stand nix drin.