Was sagen M3 Owner zu den Farben / Farbwahl

Hallo zusammen,

da ich dazu nix gefunden habe und wir ja nun schon einige stolze Besitzer haben ein neues Thema.

Ich hab noch nicht bestellt bin mir aktuell bei der Farbwahl unsicher

Schwarz hört man ja nicht viel gutes hinsichtlich Haltbarkeit und Optik (es sei denn es ist frisch poliert) - eignet sich dann nur zum Folieren oder gibt es da bereits andere Erfahrungen?

Bei Silver bin ich mir sehr unsicher was die Aero Felgen betrifft. Die sehen farblich je nach Bild und Blickwinkel mal gleich aus mal nicht. Optisch würde mich das sehr stören wenn es annähernd die selben Farben sind aber nicht exakt die gleichen. Optisch wäre Silber aber ansonsten mit am besten für mich.

Daher tendiere ich aktuell zu weiß - würde mir aber eher ein Matt wünschen. Weiß mit Aero und hinten die Scheiben dunkel getönt könnte auch sehr gut aussehen.

Wie sind die Erfahrungen der Owner bzw die die ggf schon mehrere im direkten Vergleich haben.
Was gibt es zu blau und rot zu sagen? Auch wenn’s nicht meine Favoriten sind.

Hab kein Sec bzw Delivery in nächster Nähe und nen ganzen Tag am SuC stehen und zu hoffen das ein M3 vorbei kommt ist auch aktuell nicht drin.

Danke schon mal für eure Erfahrungen und Beiträge.

Ich hab mich für rot entschieden. Es sieht auf vielen Fotos komisch Orange aus, aber auf manch anderen und vor allem in Realität, schön satt dunkelrot.
Toll sind auch Rot mit weißen Sitzen oder Blau mit weißen Sitzen. Super Kontrast.
Eigentlich sind alle Farbkombis schön.
Nur die Aeros passen meiner Meinung nach nicht so toll zu manchen Farben (weswegen ich die 19"er bestellt hab und nun deswegen warte :slight_smile:)

Bei Weiß muss man sagen dass es da nen merkwürdigen Lichteffekt gibt der manchen auffällt, der aber nicht so recht erklärbar ist. Die Stoßfänger wirken als wäre das Weiß ein anderes als der Rest der Karo. Es gibt dazu Youtube Videos und das wurde auch schon nachgemessen. Es it das exakt gleiche Weiß, wirkt nur manchmal anders.

Oh ich darf noch ganricht mitmachen, weil kein Owner (hab aber die Farben alle schon in den USA live gesehen :slight_smile:)

Habe auch rot, weswegen dir das eventuell nicht so eine grosse Hilfe ist aufgrund deiner Präferenzen.

Hatte es zuerst in blau bestellt und dann nach einigen Wochen noch gewechselt. Bin jetzt sehr glücklich über den Wechsel!
Blau sieht in einigen Situationen schon sehr schön aus, v.a. in Verbindung mit den roten Bremssätteln beim P. Aber meistens ist es mir zu dunkel und es sieht sehr schnell schmutzig aus.
Bei der Sonne die momentan herrscht ist das Rot einfach unglaublich geil! Habe bis jetzt auch von allen anderen nur Komplimente bekommen zur Farbe und die Leute kriegen sich fast nicht mehr ein, echt lustig.

Bei Farben allgemein geht es nach Geschmack, nach Alltagstauglichkeit oder Aussehen.
Wer Komplementärfarben wählt trifft die bessere Wahl. Wer nicht regelmäßig reinigt ist mit Farben, wo der Dreck nicht sofort sichtbar ist, besser bedient. Silber ist eine Farbe, die immer sauber aussieht und bei schwarz sieht man jedes Hologramm, ein No-Go für Waschstraßen. Ist aber wie Spaltmaße, die sind auch nur sichtbar beim Hinsehen.

Rot und weiß haben bei Tesla mehr Farbschichten als die anderen Farben und das bedeutet Aufpreis. Bei Schichtdickenmessungen konnte ich ad hoc keinen Vorteil erkennen.

Üblicherweise sind die Lacke ungeeignet für die deutsche Autobahn; Frontscheiben allerdings auch. Entweder langsam fahren oder folieren. XPEL gibt es auch in matt, was nur für den Profi eine gute Wahl ist. U.a. die Reinigungsmittel müssen zu matt passen.

Die Autofarbe sollte zum Haus und zur Kleidung passen, sonst verliert man die Kontrolle über sein Leben.

Ich hab mich für Grau entsch8eden, da es die problemloseste Farbe ist. Mittlerweile würde ich eher zu Weiß tendieren.

Farben sind ja generell eine Geschmacksfrage - meine Meinung

Schwarz Solid schaut zwar cool aus aber von der Pflege her nicht zu empfehlen

Grau Häufigste Farbwahl unempfindlich aber etwas fad

Weiß verschmutzt schnell eigentlich keine Farbe

Rot Kräftige Farbe, die dem Wagen sehr gut steht

Blau detto

schönste Farbe ist schwarz, die sieht auch dreckig gut aus und die Spaltmaße fallen nicht auf! :laughing:

Danke für die Rückmeldungen.
Blau kommt bei mir aktuell nicht in Frage, da aktuell ein dunkelblaues und ein hellblaues Auto vorhanden. Da hat man sich dann satt gesehen.

Gibt es ggf. noch einen Owner der was zu den Aero Wheels und dem Silver sagen kann? Wie das in Realität wirkt?

Will natürlich auch nicht mit einem Auto kauf die Kontrolle über mein Leben verlieren. :wink:
Allerdings macht man sich beim Tesla irgendwie schon ganz schön viel Gedanken. Eigentlich gehöre ich in die Kategorie Auto = Nutzfahrzeug - aber so ein Tesla ist ja dann doch irgendwie mehr als ein Auto

Ich hab letzten Mittwoch eine Toten mitgenommen weißem Innenraum abgeholt.

Das hilft direkt wahrscheinlich jetzt auch nicht weiter. Aber daneben standen auch für die Abholung auch schwarze und ein weißer, die aero cover kann man sich auch an dem Auto in schwarz oder weiß anschauen, das passt auch ganz gut.

Meine Lieblingsfarbe gibt es nur bei ganz wenigen Herstellern. Ich habe schwarz bestellt und werde gelb folieren lassen.

Ansonsten hätte ich wahrscheinlich das Blau genommen, dicht gefolgt vom Rot.

Schwarz, Weiß, Grau und Silber sind meiner Meinung nach keine Farben ( und jeder Physiker wird mir Recht geben :wink: )

Ein Satz für die Geschichtsbücher.

3 „Gefällt mir“

:laughing:

Oh, meine Handy Rechtschreibkorrektur.

Ich lasse das Kunstwerk mal so stehen und stelle klar „einen roten mit weißem Innenraum abgeholt“.

Hi,
ich bin zwar erst ab morgen Owner (blau :wink: ) habe aber das Midnightsilver mit den Aero-Felgen schon ausführlich begutachten können vor einiger Zeit. Also die Farbe ist jetzt nicht 100%ig meins, aber sieht meiner Meinung nach mit den Aero-Felgen ganz gut aus.

Generell haben mir die Aero-Felgen in echt deutlich besser gefallen als auf den ganzen Bildern, die ich davor gesehen habe. Kann man durchaus fahren! :slight_smile:

Hatten heute die Gelegenheit, dank eines aufmerksamen Lesers aus dem Forum ein M3 in weiß direkt im Nachbarort zu besichtigen. Leider hat sich unsere Befürchtung bewahrheitet, dass es doch mehr Perlweiß wie weiß ist. Schade - daher werden wir dann Silver nehmen. Danke auch noch mal @climbtron für die Bilder der Aerowheels :wink:

Habe rot gewählt und bin sehr happy damit.
(Was soll ich jetzt auch anderes sagen… :wink:

9 von 10 sagen bei der Mit-/Probefahrt, das es ein wunderschönes Rot ist.
Mir war es den Aufpreis auch von Anfang an wert, wg. Mehrschichtlack.
Als Frühreservierer habe ich ja jahrelang Zeit gehabt mir die Farbe zu überlegen.

Ich hätte auch gerne Innenraum weiss gehabt, meine Frau war aber strikt dagegen.
Skeptisch war ich nur wegen dem Chrom, weil ich eigentlich gar kein Fan davon bin.
Habe auch überlegt dieses mattschwarz folieren zu lassen, samt Tesla-Logos.
Aber mit den 20er Patschen als Beinkleid an meinem Performance passt das Chrome doch ganz gut.

Aber sobald das Model Y verfügbar ist (rot/schwarz) steige ich um, mit schwarzen Leisten.

Meiner ist schwarz.

Die anderen Farben finde ich auch wirklich toll und war auch erst am überlegen. Aus dem Bauch heraus ist es dann aber doch wieder schwarz geworden und ich bereue es nicht.

Zur Haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen, aber ich habe mir auch Gedanken gemacht ob ich ihn zum Schutz folieren lasse.
Hab dann auf YT M3´s gesehen in schwarz/matt und wollte das erst haben.
Ich habe mir drei Angebote geholt, alle um die 2000€ mit Chromleisten (+/- 200€)

Doch wo er vor mir stand gefiel er mir so gut, das er jetzt so bleibt.

Bin mir über einen Lackschutz an sich noch nicht sicher und überlege jetzt ob eine Keramik Beschichtung taugt, doch die Pro´s und Kontra´s (egal ob Beschichtung oder Folie) haben mich noch nicht so überzeugt.

Bei 1.200 Euro bei den anderen Farben und rot für 2.200 Euro ist nur noch weiß eine Farboption für mich. Diese Preiserhöhung finde ich eine Unverschämtheit.
tm3_farbpreis

Interessieren würde mich, ob es viele Interessenten für Model 3 gibt, die gern ein helles silbern („Sonic-Silver“?) als Autofarbe hätten. Ich finde, das wirkt zusammen mit der schwarzen Vegan-Leder-Ausstattung sehr sportlich. Wunsch-Radkappen oder -Felgen der passenden Größe lassen sich im Universalzubehör-Handel beschaffen.

2 „Gefällt mir“

Und dann? Sammelbrief an Tesla?

2 „Gefällt mir“