Video "Tesla Auslieferungsprobleme - Keine Panik Tips dabei"

Rolf von Tesla Owners US hat ein Video in deutsch auf Youtube zum „Deliverygate“ des Model 3 gepostet und eine Checkliste für die Auslieferung beigefügt.

Vielleicht hilfreich für den einen oder anderen

youtube.com/watch?v=DgQKRZW45c0

Checkliste direkt:

teslaowners.us/2019/02/27/ch … a-model-3/

Theoretisch gute Liste, leider mit Google übersetzt. Wo ist denn das Original? Dann würde ich noch einmal vernünftig übersetzen wollen…

Hier: teslachecklists.com/

Der Vollstaendigkeit halber habe ich den Link auf den Toplevel genommen, da musst du halt noch 1-2 Klicks tiefer rein, aber ich fand die anderen Checklisten auch interessant.

Ich habe mir auch selbst eine Abhol-Checkliste gebaut, da steht aber nur das Minimum drauf, weil ich plane in der Woche nach der Abholung direkt erst mal zu Ove zu fahren und den das Auto checken zu lassen. Was also auf meiner Liste ist sind Punkte, die auch spaeter aufgrund potentieller Schusseligkeit des Fahrers reinkommen koennen und die dann Diskussionspotential bieten wuerden.

Hier die Liste: docs.google.com/spreadsheets/d/ … sp=sharing

Die kannst du gerne mit Verwursten… :slight_smile:

Wie in dem Thread zur Feinstaubplakette zu lesen ist, gibt Tesla keine solche aus, weil sie keine Werkstatt mit Meßeinrichtung sind. Die grüne Feinstaubplakette sollte die Zulassungsstelle einem mitgeben, dort kostet sie (glaube ich) auch nichts extra. Sonst 5,-- bis 8,-- Euro in normalen Werkstätten.

Die grüne Plakette kostet auch bei der Zulassung 5 Euro (zumindest hier in Hessen).

In Bayern auch bei der Zulassung 5 Euro, obwohl die auch keine Messeinrichtung haben … an Fasching glaube ich nur Messeinrichtungen für Alkohol … :laughing:

Ich werde trotzdem mal fragen. (Evtl. auch bei der Zulassungsstelle, die ist schliesslich genauso viel Messeinrichtung wie Tesla… :wink: