Foto von Nummernschild (Halter)

Moin,

da ich meinen Wagen wohl auch bald abholen darf, hier meine Bitte. Könnte mir jemand mal ein neues Bild des Nummernschildes schicken. Gern als PN. Mich interessiert wie das auf dem Halter befestigt ist.

Gruß Marco

Hat denn niemand ein Foto? Wird das Nummernschild direkt auf die schwarzen Halter geschraubt? Mittig oder außen? Oder etwas mit Halter auf den Halter? Kann man evtl nieten?

Bitte um ein Foto. Wer sein Nummernschild nicht posten möchte bitte eine PN

Gruß Marco

Der Halter sieht halt so wie auf dem Foto aus. Du kannst entweder den Kennzeichenhalter oder das Kennzeichen direkt drauf Schrauben. Normalerweise werden Blech Schrauben verwendet

1 „Gefällt mir“

So sieht das mit dem Halter aua
20190304_211028.jpg

1 „Gefällt mir“

Weiss jemand, wie breit dieser Halter ist (Außenkante zu Außenkante)?
Vielleicht nehme ich 46er Kennzeichen…

Bei mir ist das Kennzeichen in den Halter gesteckt und nicht geschraubt.
Leider ist der Halter hinten schief angebracht, weil die Schraubenposition vom Halter nicht zum Fahrzeug passt. Vermutlich sind das Kennzeichenhalter vom Model S oder X. Werde ich die Tage durch einen anderen ersetzen.

Liebe Forum Gemeinde ich habe eine bitte an die glücklichen Schweizer welche das Model 3 bereits erhalten haben…

Ich überlege mir immer noch ob ich die Kennzeichenhalterung vorne montieren lassen soll oder nicht habe nur mal während
der Fahrt auf der Autobahn ein Model 3 gesehen und kann das so leider nicht beurteilen…

Meine Fragen?
Kann jemand ein Bild der Nummer von Vorne und der Seite einstellen, war nämlich der Meinung das dieses etwas schräg steht… ?

Alternativ überlege ich mir die Nummer mittig im Lüftungsgitter zu montieren (bündig oder minim zurückgesetzt zum Spoilerende)
Kann jemand versuchen ob das von der Höhe passen würde habe im Forum ein Bild gesehen dort war aber keine Kennzeichenhalterung drann ?

Danke…

Ich habe mal ein Bild von einem Schweizer Model 3 mit Kennzeichen unten gesehen, also zwischen den Lüftungseingängen, das sah schon schick aus.

Ob das aerodynamisch auch so der Bringer ist, ist ungewiss.

Fotos von dem original, Schweizer Tesla Nummernschildhalter vorne und dessen Befestigung, würde mich auch brennend interessieren. Möchte gerne Wechselkennzeichen verwenden und bin im Moment ein bisschen ratlos, wie die Befestigung bewerkstelligt wurde.

Wird da eine Vorplatte montiert/geklebt, an dem man ein beliebiges System befestigen kann?

Konkret möchte ich gerne die Alu ProFrame2 von greysheep oder ähnlich, montieren.

Hinten sollte es ja kein Problem sein.

Ich hab den Eindruck, dass bei mir der Halter direkt montiert ist, ganz sicher bin ich mir aber auch nicht. Muss das mal direkt am Auto angucken gehen, hab es aber im Moment nicht direkt vor Ort.

Ich habe Tesla gebeten, den Kennzeichenhalter nicht anzuschrauben, da dieser außen Löcher in der Stoßstange bedeutet. Diese sind sichtbar sobald man den Halter abschraubt und ein kürzeres als das 520mm lange deutsche Standardkennzeichen verwendet.
Diesem Wunsch hat Tesla entsprochen. Ich habe ein kurzes (ca 400mm) 3D-Kennzeichen mit Klettband befestigt.

Dieses Wunschkennzeichen habe ich allerdings nicht bekommen können:

Ist halt Deutschland, da gibt es eher Rüstungsexporte wegen Erhaltung der Arbeitsplätze und Atomraketen, die magisch andere Atomraketen anziehen. Sicher ist sicher.

Ich wollte eigentlich auch 2170 in der Nummer - war dann doch eine Ziffer zuviel.

Beim M3 meines Bekannten wurde die Halterung hinten mit zwei Bohrungen durch das Blech befestigt… :blush:
Er ist an sich sehrr Zufrieden mit dem Kauf. Diese Bohrungen gehen aber wegen einer möglichen Rostgefahr gar nicht. Er wird das mit der Forderung zu einer anderen Lösung und professionellem Verschluss der Löcher reklamieren.

Ich werde Tesla auch mitteilen, dass ich keinen Halter möchte, da ich mein 420mm Kennzeichen behalten will. Hat jemand das Auto bekommen ohne diesen Halter vorne?

Ist die Hecklappe nicht auch wie die Türen und die Frontklappe aus Aluminium?

Nach dem lesen der folgenden Nachricht UMC-Schuko passt nicht in IP44-Verlängerungskabel ist er ziemlich sicher eisenhaltig. Sonst würde er nicht magnetisch sein.

Hast du eventuell ein Foto davon wie das dann vorne aussieht? Ich habe gedacht, das würde aufgrund der Wölbung vorne nicht ordentlich funktionieren mit Klett.

Ich werde meine Kennzeichenhalter entsorgen. Sie sind sicherlich nicht die Unansehnlichsten, aber die untere Spange ist mir schon zu viel.

Meiner Meinung nach hat die vordere Adapterplatte eigentlich nur unnötig viel Abstand zur Stoßstange. Dadurch hat die Kennzeichenbefestigung einen gewissen Schneeschieber-Effekt. Eine alternative Halterung von unten scheint mir diesen Effekt noch zu verstärken. Ich bin leider kein CAD-Modellierer, aber eine eigene schlankere Adapterplatte scheint mir der beste Weg.

Was habt ihr vor?

PS: Bitumenmatten cm-dick zu türmen, um die Sicke zu füllen, scheint mir des Fahrzeugs unwürdig, würde aber funktionieren.

Würde mich auch interessieren! Auch wie ihr Tesla mitgeteilt habt, dass ihr da keine Halter haben möchtet. Sehe mich da schon mit den Klett-Dingern stehen und der Kennzeichenhalter ist vorne dran… :stuck_out_tongue: