Model 3 Performance on Track

Die ersten Berichte scheinen nun zu zeigen, dass das Model 3 Performance auch Track tauglich zu sein scheint, mache ich mal dafür einen eigenen Thread auf.
Meiner Meinung bahnt sich da eine weitere Sensation an. Das m3 Performance scheint nämlich tatsächlich echt was zu können. Und somit fiele dann ein weiteres Argument weg, nämlich das elektros auf der Rennstrecke nichts können.

Ich fange mal mit den Links an, über die ich gestolpert bin.

Insbesondere das Video finde ich sehr interessant und die Zeiten - gerade zu den eigentlichen Konkurrenten c63 und m3 - sind schon eine ziemliche Ansage im Vergleich.

m.youtube.com/watch?v=q-QVKMOD_hU

Hier noch weitere links.
electrek.co/2018/12/12/tesla-mo … ecord/amp/

teslarati.com/tesla-model-3 … cuit-test/

Ich glaube der wahre Test wäre die Grüne Hölle mit 20 km? Und mehrere Runden, eine 2400m Strecke halte ich jetzt nicht für SO aussagekräftig, dennoch schlägt er sich wacker :mrgreen:

In der Tat wäre Nordschleife interessant. Das werden wir dann sicherlich noch sehen.
Aber ich finde das Paket schon sehr beeindruckend