Einparken

Hat schon irgend jemand mit einem Autopilot probiert, Selbständig rückwärts einzuparken? Funktioniert es?

Hat er niemand probiert automatisch einzupacken? Hallo? Forum?

Doch ich, und ich hätte Dir in KaJus Thread auch schon drauf geantwortet :wink:

Fände ich lustig, wenn ich in all den Wahnsinn hier ums M3 der erste gewesen sein sollte, der genau das Feature rein aus Zufall ausprobiert hätte!

Gruß Mathie

danke dir

Gestern hat er eine Parklücke erkannt (war aber auch nicht zu übersehen) und hat selbständig eingeparkt. Stand mir aber etwas zu weit weg vom Bordstein (enge Straße). Musste dann nochmal ran …

Geht schneller als z.B. beim Mercedes. Allerdings muss man beim Mercedes selbst Gas geben, bremsen und Gänge wechseln. Der lenkt dann „nur“ noch.

Mal sozusagen eine „Zusatzfrage“ wo ihr den Abstand zum Bordstein erwähnt:
Wie sieht das bei Parkplätzen aus, wo man explizit auf dem Bordstein parken darf, also beim Einparken die Bordsteinkante hoch muss.

Im Moment habe ich das öfter. Die Parkplätze sind durch durch Farbmarkierung am Boden hervorgehoben, aber der Wagen steht dann halt am Ende mit der rechten Seite auf dem Bordstein und links auf der Straße.

Würde der Autopilot die Lücke wegen der Farbmarkierung erkennen? Und würde er dann die Bordsteinkante hochfahren oder würde er im Moment des „Anstoßes“ aussteigen?

Hab es gestern mal ausprobiert da es mir in meiner Straße angezeigt wurde:
Hat super funktioniert, Rückwärs, Vorwärts und Rückwerts, fertig. Geschätzt waren vorne und hinten jeweils noch ca. 1 Meter Platz, vielleicht auch etwas mehr. Ich hab es mir dann von draußen angeschaut und hätte nicht geglaubt, dass der Platz reicht fürs Autopark.
Mein Vater und ein Freund welche zur Probefahrt gekommen waren, sind leider etwas zu spät gekommen, also nochmal ausgeparkt.
Dann hat es aber nicht mehr funktioniert. Zuerst dachte ich weil ich nicht angeschnallt war, dann weil ich nur ein paar Meter weg von der Parklücke gefahren bin. Hab dann eine Runde um gedreht, wurde aber leider wieder nicht angezeigt :confused:

wie kann man überhaupt selbstständig einparken lassen?
habe die option noch nicht gefunden.

Steht im Handbuch [url]https://www.tesla.com/content/dam/tesla/Ownership/Own/model_3_owners_manual_europe_de.pdf[/url] auf Seite 96-97: