Model 3 Aero Wheel Cap Kit

Guten Morgen zusammen, weiß jemand wo man besagtes Kit für die 18 Zöller in Deutschland bestellen kann?

Wenn überhaupt im service center zur Zeit, sonst Import… Gerüchtehalber sollte der Zubehör Shop für EU ja im Februar starten.
Was für eine Radnabenblende haben die Aerofelgen eigentlich im Lieferumfang?

Ich werde mir die 3d-drucken wenns soweit ist.

Ich hätte den Satz auch gerne. Will nur für Langstrecken die Aero Caps fahren. Aus USA bekommt man sie aktuell für 90$ plus Versand

Bernhard

Ich hatte gestern im Service-Center Düsseldorf nachgefragt… Gibt es leider noch nicht und konnte auch noch nicht bestellt werden. Ich werde am Freitag nochmal fragen.

Service Center Frankfurt hatte die auf Vorrat, bekomme die wenn ich mein Auto abhole.

Frag mal ob die eine Forum Sammelbestellung mitmachen wollen :smiley:

Bernhard

bei so einer Sammelbestellung, sollte die zustande kommen, wäre ich gern dabei, das Service Center in Berlin meinte, sie können das erst bestellen, wenn der D-Shop online ist … aber dann können wir es ja auch alleine … gibts noch mehr Interessenten?
… btw. würde auch gern die originalen all-weather-mats für innen haben … :unamused:

Beim Wheel Cap Kit wäre ich auch gerne mit von der Partie…

Ich auch :slight_smile:

50$ im US Shop. Versand ca 16 Dollar, Zoll waren glaube ich auch nochmal 10 Euro, Postauslage 6 Euro. Der Versanddienstleister hatte die Dinger leider falsch deklariert, drum ist alles teurer geworden. Und das wo ich die Teile eigentlich noch gar nicht brauche.

Soll es demnächst auch im SEC geben, sind aber leider noch nicht angekommen, so die Aussage vom SeC Frankfurt.
Ich habe sie gebeten mir eine Mail zu senden, wenn sie verfügbar sind.

Ich konnte letzte Woche (noch vor der Auslieferung des M3) unter Nennung der VIN ein Cap-Kit im SeC Nürnberg problemlos für € 89,- erwerben.

Wartet doch auf den EU Shop :wink:

Wie bekommt man denn die Nabenkappen wieder raus, ohne die Räder abzumontieren?
Häufiges, schnelles hin- und herwechseln ist aus meiner Sicht nicht, ohne die Gefahr die Felge zu zerkratzen.

Dafür gibt es Saugnäpfe.

Stelle mir das mit einem Saugnapf etwas schwierig vor aber wir werden sehen. Sonst irgendwo an der seite ein kleines Loch bohren und mit einem starken Draht herausziehen.

Bernhard

Die Kappen verkratzen die Felgen auch, wenn man sie anfangs erstmal draufl lässt. Ich meine jetzt nicht die Einsätze.

Habe über Ebay ein Set um 50 USD erworben. Versand 15 USD. Bin neugierig, was Zoll dazu kommt. Gekauft bei einem Privatmann.

Saugnapf einer Navihalterung müsste zum Entfernen der Radnarbendeckel reichen, hoffe ich.

Hallo, wäre schön, wenn du deine Erfahrung mit dem Saugnapf berichten kannst. Ich überlege noch ob ich mir überhaupt welche kaufe, wenn das Handling so umständlich ist.

@moonhawk
Ähm, wenn ich erst mal mein Auto habe, dann berichte ich über meine Erfahrungen.
Leider noch keine VIN, keine Rechnung etc.