Eure ersten Eindrücke vom eigenen Model 3

Da ja ab sofort die Übergaben beginnen, würde mich sehr interessieren, wie eure ersten Erfahrungen mit dem Model 3 sind.
Ist es anders als erwartet, was ist euch aufgefallen, wie war die Übergabe (z.B. Erfüllung der Sonderwünsche) und welche Tipps habt ihr für die Abholer der zweiten Welle?

Werde mich morgen früh dazu äußern :slight_smile:

Wie kommt das Midnight Silver Metallic optisch rüber?

Das kann man nicht wirklich beschreiben… konnte das Model 3 in Düsseldorf in Midnight in Natura sehen, aber ich finde die Bilder von M3AWDMS fangen es sehr gut ein bzw. die Farbwiedergabe auf meinem Bildschirm bzw. die Aufnahme hier entspricht sehr der Realität.

Hier: [url]Model 3 Auslieferung Deutschland - Model 3 Bestellungen - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde

Das Farbempfinden ist bei jedem anders ausgeprägt - meine Frau meint gar ich hätte keins :slight_smile: .
Trotzdem mein Eindruck: Die offiziellen Bilder auf der Tesla Homepage passen m.E. nicht. Die Fotos von M3AWDMS fangen die Farben in der Tat gut ein. Jedoch ist die Wiedergabe auch wieder Monitor-abhängig. Aber was du vermutlich wissen möchtest: Ich finde die Farbe in natura sehr, sehr schön, passend zum Auto und bin froh sie gewählt zu haben. Generell sieht das gesamte Model 3 in der Realität (noch) besser aus als auf den Fotos.

Das “Problem” bei Midnight Silver metallic” ist, dass das sehr von der Beleuchtung abhängt. Bei Sonnenschein siehst du’s aus der Nähe in alle Farben glitzern, grün, blau lila etc.

das ist bei einigen anderen Farben so, auch bei meinem MS ist das „grau“ mal bläulich, mal grünlich, mal fast schwarz. Das muss man echt live sehen, bei Sonne, Tiefgarage und nachts hat man 3 verschiedene Outfits :smiley:

Beim roten Modell ist das ja ähnlich. Auf manchem Bildern sieht es fast so schön wie das Signatur Rot aus, im Store hat es mir persönlich nicht gefallen.

Mir hat im Store das Rot so gut gefallen, dass ich mich immer noch frage, warum ich weiss bestellt habe. (sieht mit den Aeros einfach besser aus)