Tesla App

Hallo,
Bin neu bei Tesla, daher keine Erfahrung mit der App. Haben ein M3 bestellt, wollen aber zu zweit benutzen… läde dann meine Frau die App auch und log sich mit meiner Mailadresse ein, oder legt ihren eigenen account an und später werden u deren beiden Accounts mit dem Wagen verknüpft?

Cheers

Es gibt die Möglichkeit eine 2. Mailadresse auf den Account zu legen. Aber ihr seht beide das gleice und könnt das gleiche steuern/einstellen

Aktuell geht nur: eine E-Mail mit einem Passwort für die App.

Sprich alle die in der familie mit dem auto fahren wollen, nehmen das gleiche Konto und das Auto weiss nicht, wer gerade eingestiegen ist, korrekt?

Das Auto weiß es über Bluetooth, hat mit dem Login nix zu tun :slight_smile:

Das Auto muss nicht wissen wer da grad am Steuer sitzt. Und es funktioniert und fährt sogar ohne die Tesla App. :mrgreen:

  1. Schlüsselkarte

  2. Handy

  3. App

Es liegt bei Dir, wem Du welche Zugriffsmöglichkeiten gibst!

Eine Frage wäre: wie nutzt man den SuC ohne App? D.h. ohne Tesla-Zugang mit zugeortnetem Fahrzeug?
Fahren kann man ja mit den Keycards. Aber ‚tanken‘ doch wohl nicht, oder?

Hallo sbs,

Das regelt das Auto mit dem SuC.( So ist es zumindest beim Model S) Du fährst einfach hin, steckst das Kabel ein und schon lädt es. Soweit ich weiß, wird das über den Tesla Account abgerechnet.

Gruß

Kurt

Sicher, Ladeklappe öffnen, über App, Keycard oder Bildschirm im Auto Stecker rein und fertig.
Abgerechnet wird dann über die VIN.

Alles gaaanz einfach, mach Dir keine Sorgen!

Muß da im Tesla Konto eine Kreditkarte hinterlegt sein, oder kann man da auch Lastschrift auswählen?

Weiß ich jetzt bei meinem Konto gar nicht mehr, da der Kauf schon 4 Jahre her war.

Gruß

Kurt

Zwingend Kreditkarte!

Danke.

Gruß

Kurt

Beim Model S/X erkennt der Wagen den Fahrer am Fob. Man kann das Profil aber auch ganz einfach in der Kopfzeile des Centerscreen ändern. Ob das beim M3 geht…vermutlich ja.