Model 3 jetzt auch in Nürnberg

Konnte am Montag erstmals das Model 3 in Nürnberg besichtigen
War einiges los im Showroom;
Auch eine umfassender Erklärung habe ich erhalten - war jedoch ein US-Model;

mfg friedrich

Wurde auch Zeit :wink:

habs mir damals in MUC angeschaut, wobei ich es auch ohne anschauen bestellt hätte

Cool. Demnächst sind es ja ein paar mehr hier in der Region :wink:.

Cool, endlich. Wie läuft die Besichtigung ab? Hilft es wenn man eine Reservierung hat? Kann man es auch im SeC in Nürnberg anschauen?

Das Model 3 steht nur im Zentrum - Karolinenstr. 44…
Termin ist nicht erforderlich-einfach hingehen und gucken…

Alles klar, Dankeschön. Werde die nächsten Tage mal vorbei schauen.

Danke für die Info, werde aber warten bis das europäische Modell vor Ort ist

Tesla Holland hat mich heute angerufen.
Mein Model 3 soll bis Mitte/Ende Februar verfügbar sein.

Folgende Details/Wünsche habe ich telefonisch durchgegeben:

Auslieferung soll in Nürnberg stattfinden - bisher war München angegeben;

Folgende Infos erhalten:

1480 - ist die Herstellerschlüsselnummer
AAS -ist die Typschlüsselnummer

Winterräder kosten 3900.- Euro für Performance;

Wallbox wollte man mir in Nürnberg nur mit gültiger VIN verkaufen?? - wil man abklären??

mfg friedrich

Von welcher Nummer ruft denn Tesla Holland an?

European Inside Sales Advisor, EMEA Sales

Burgemeester Stramanweg 122, 1101 EN Amsterdam, The Netherlands

I Germany: +49-89 5505 20 XXX
[email protected]

[ModNote Yellow: Durchwahl und E-Mail-Adresse entfernt!]
Bitte keine personenbezogenen Daten posten!

Hat mir das SeC in Nürnberg auch so gesagt. Es reicht aber auch eine VIN eines Bekannten aus. Ich habe mir jetzt aber die Wallbox von Heidelberger Druckmaschinen gekauft. Hat eine integrierte Absicherung drin und kostet das gleiche.

Das ist eine gute Wahl wenn man das Lastmanagement der Tesla Wallbox nicht benötigt.

Jetzt geht es auch in Nürnberg ohne VIN.
Habe soeben eine Mail aus Holland erhalten.

Ich habe eben nachgefragt bezüglich das bestellen der wallbox in den Service center. Es muss so sein das Sie die wallbox bestellen könnt mit die Referenznummer Ihres Model 3, RN…, und Sie benötigten nicht die VIN nummer.

mfg friedrich

Hab’s mir heute Vormittag endlich auch angeschaut, hatten 45min Zeit: echt eine coole Kiste. Freue mich schon riesig drauf und die Bedenken seitens Frau sind geringer geworden :wink:

Freue mich schon auf die erste Ausfahrt in die Fränkische auch wenn es bei mir noch etwas dauern wird (warte noch auf MR oder LR RWD)…

Ich habe so lange gewartet, dass es in Nbg ein Model 3 steht (ich wohne ja nur 10min zufuß von dem ShowRoom) und jetzt will ich nicht mal hin gehen (Probefahrt in München ist schon nächsten Samsung :smiling_imp:

Ich empfehle Apple :laughing:

Hä? :laughing:

Heute Anruf vom Service-Team Düsseldorf:

Am Freitag den 15.2.2019 steht mein Model 3 bei Tesla-Nürnberg - Thumenberger Weg abholbereit.

mfg friedrich

Hallo Friedrich,

du holst dein Model 3 in Nürnberg am Freitag ab?! Wenn es nicht störend ist würde ich mit 20 Meter Abstand :wink: gerne mal eines sehen und evtl. Dich beglückwünschen. Um wieviel Uhr holst du es ab, damit ich zumindest von der Straße aus gucken kann. Sorry, wenn nicht gewollt dann nicht! Verstehe ich voll und ganz!

Hallo,

Du kannst gerne gucken kommen… geplant ist 17:30 Uhr;

Aber:

Ich habe bisher noch keine Endrechnung erhalten - somit keine Bezahlung - somit keine Papiere - somit keine Zulassung;
Bin im Zweifel, ab das bis Freitag alles klappt; Dann eben erst nächste Woche ??

Wenn Du jedoch nur ein Model 3 besichtigen möchtest, so hast Du bereits heute die Chance dazu.
Es stehen bereits drei Model 3 beim Thumenberger Weg in Nürnberg; - täglich kommen neue dazu;

War heute dort und habe eine Wallbox abgeholt;

mfg friedrich