erste M3 Probefahrten

Hallo!

ich war gestern mal wieder im SeC und habe die ersten „deutschen“ Model 3 gesehen teilweise noch mit holländischem Kennzeichen. Es wurden die ersten Probefahrten durchgeführt. Alles P3D einer in rot einer in blau es gibt wohl noch einen dritten. VIN um die 190.000. Hier ein paar Fotos.
Tolles Auto!

Gruss Daniel





Man sieht schon dass die Scheibe wieder ganz orange reflekiert. Ansonsten fehlen Europa spezifische Detailbilder. Aussenspiegel Glas, Blinker hinten, Tagfahrlicht vorne, ECall Taste, …

Schön das M3 mit einem deutschen Kennzeichen zusehen. Mich würde ein Video von den Blinkern hinten interessieren.

youtube.com/watch?v=dymZTLj0XAA

Also ich sehe auf dem Bild, dass die orangene Beschichtung im letzten Viertel aufhört und gerade nicht komplett ist.

Hat das irgendeine Relevanz oder geht es um die Optik bei der orangen Schicht?

Korrekt das war schon immer so, zwischenzeitlich gab es aber auf der hinteren Scheibe gar keine orange Beschichtung mehr.

Jo dachte auch die haben das komplett „anders“ gemacht. Nett das es nun wieder orange ist :wink:

Das ist ein Infrarot-Schutz, also Wärmeisolierung. Hat durchaus Relevanz.

Ich habe das Video auch gesehen es ist aber dann rausgekommen, dass es sich um einen Produktionsfehler gehandelt hat.

Ich meinte eher das fehlende Stück der Beschichtung. Wenn es thermisch notwendig wäre hätte Tesla das doch wohl bis unten durchgezogen.

Ich glaube es gibt Staaten in den USA, welche eine Tönung der Heckscheibe verbieten. Aus Gründen der Vereinheitlichung der Produktion hat Tesla sich entschieden, für alle die gleiche Heckscheibe zu produzieren.

Schön finde ich, dass mit der dezenten Tieferlegung mit den 20" die Radkästen wesentlich stimmiger wirken als bei so manch anderem Model 3, was man von US-Fotos kennt.
Weniger schön ist das überbreite E-Nummernschild, was mich darin bestärkt als Münchner auf das E zu verzichten.

Vielen Dank für den Link. Gefallen mir gut und sind schön hell. Auf einigen Fotos sahen die immer recht dunkel aus.

Die Beschichtung kann trotzdem bis nach ganz nach unten gehen. Da dort aber die Tönung fehlt, ist der optische Effekt nicht gleich gut sichtbar.

Ich als Nürnberger habe mir extra 2 Buchstaben und 4 Zahlen reserviert, damit mit „E“ die Breite gut befüllt wird. Ich will auf E gar nicht verzichten…
Fahr mal nach Hamburg, dann wirst ohne E ganz schön viel Ärger haben. Weitere Städte können folgen…

Kann man diesen Beitrag mit dem hier zuammenlegen?