Model 3 Handyhalter

Die Tesla-Lösung für das Handy in der Mittelkonsole ist eine gute Lösung.

Will man das zentrale Display und das Handy gleichzeitig im Blick haben, dann gefällt mir der Ansatz auf youtube.com/watch?v=uvxMb4Qn8ck

Hier ist der Halter aber sehr klobig. Gibt es bessere Designlösungen oder würden euch andere Anbringungsorte besser gefallen? Oberhalb der Lüftung und mittig hinter dem Lenkrad hätte den Charme, dass das Handy mit entsprechender App auch als HUD funktioniert und sein spiegelverdrehtes Display den Inhalt in die Scheibe reflektieren würde. Beispiel:

Ich denke über einen Halter hinter dem Lenkrad nach. Am ehesten mit einem Magnet-Adapter, wie diesem hier:
https://www.amazon.de/VAVA-Handyhalter-Handyhalterung-Armaturenbrett-superstarkem/dp/B076P7NBPQ/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1548018068&sr=8-4&keywords=handyhalter+fürs+auto+magnet
Allerdings müsste man noch ein Kabel dorthin legen und das schaut vermutlich weniger elegant aus…

Bei den Haltern ist darauf zu achten, ob das eigene Handy dazu passt. Wenn dies nicht magnetisch ist wie das iPhone X dann geht kein Magnet. Dieser kann aber an eine Hülle angebracht werden.

Ein Ladekabel am Handy ist inzwischen Out. Ich empfehle nur noch QI-Charger. An diesen muss natürlich auch ein Stromkabel dran; sieht aber eleganter aus und das Kabelstecken hat ein Ende.

[url=https://www.abstractocean.com/magnetic-qi-car-mounts/]

[/url]

Die Menschheit ist echt verrückt… Inzwischen ist man schon zu faul nen Kabel in ein Telefon zu stecken… Dabei ist dieses wireless Laden Energieverschwendung pur… Ach, was soll man sich noch aufregen… Dieser Planet wird in 200 Jahren sowieso Geschichte sein…

Fliegt einem beim Beschleunigen da das Handy nicht ins Gesicht? :wink:

Ja, sofern das Handy das kann - ist leider immer noch die Minderheit, selbst bei aktuellen und teuren Geräten.
Und ob ich das Kabel jetzt zur Halterung oder zum Handy selbst führe spielt nicht die große Rolle. Im Tesla muss ich ja nicht jede Stunde raus zum Ladesäulen fotografieren :wink:

Der Planet nicht, aber die darauf aktuell noch lebenden zweibeinigen Bioeinheiten werden dann quasi nicht mehr existent/relevant sein…
:frowning:

Ich hab bei meinem jetzigen Auto eine Halterung an der Scheibe um das (aktuell) Navi immer im Blick zu haben. Halte es für nicht so gut immer den Kopf zu weit zu drehen um gerade in neuen Gegenden zu wissen wann ich wo abbiegen muss. Für das einfach so „da stehen“ reicht es m.M.n. auch die Ablage zu verwenden. Alles was ich benötige wird mir ja auf dem Bildschirm angezeigt. Und falls ich doch das Handy benötige, dann habe ich das lieber im Blick nach vorne. Aber so hat jeder wohl eine andere Ansicht.