Premium Connectivity, auch YouTube etc.?

Moin, mich würde mal interessieren ob man mit der Tesla Premium Connectivity im Browser auch z. B. Youtube oder evtl. Sogar Prime Video streamen kann.

Hat hier jemand Infos zu? Wie ist es im S oder X?

Das geht nicht. Dafür wären die Datenmengen wohl zu gross.

Wie ist das denn begrenzt? Über Datenrate oder -menge?

Ausserdem ist das doch ne O2-SIM. Viel Spaß beim streamen ausserhalb einer Großstadt. :slight_smile:

Der Browser kann keine Videos etc. abspielen.

Videostreams sollen mit v10 kommen. So hat Elon vor paar Monaten getwittert

Das Prinzip ist das selbe für alle Modelle. Der Datenverkehr wird je nach Ziel über ein virtuelles privates Netzwerk (VPN) geleitet oder direkt zu den Audio-Streaming Providern (Spotify/TuneIn/Slacker) geschickt. Der Intenet-Datenverkehr läuft über das VPN, so dass Tesla hier eine Möglichkeit hätte den Datenverkehr/Inhalt zu begrenzen. Dies wird aber offenbar nicht gemacht. Video-/Audio-Streaminginhalte sind schon im Internet-Browser deaktiviert, so dass diese auf allen Webseiten nicht funktionieren.

Hackt man die MCU (Media-Control-Unit = der grosse Bildschirm), könnte man Video-/Audio-Streaminginhalte nutzen.

D. h. kein Google Music?

Wenn schon, würde mich als HighEnder eigentlich nur Tidal interessieren.

Nein, gar nichts dergleichen. Nur vorinstalliertes Spotify und TuneIn

Hätte ich auch gewollt, aber Spotify is sogar besser :slight_smile:

+10

Wenn man vom Model S ausgeht, wird Tidal eher nicht funktionieren. Für High-End bleibt nur FLAC via USB.

Die Datenmenge muss Tesla ja bezahlen. Unter Umständen sogar mit Roaming. Also entweder müsstest du deutlich mehr bezahlen oder eben darauf verzichten.

Was ich persönlich gut fände ist, wenn ich über wlan auf meinen Hotspot zugreifen könnte und die Limitierung dann aufgehoben wäre.

Ist bei Spotify der Vertrag mit dabei (normalerweise 10 Euro/Monat)? Was fehlt eigentlich bei „normaler“ Connectivity, ohne Premium?

Ja ist Spotify Premium.

Der normale Connectivity Vertrag beinhaltet kein streaming (Radio /Spotify) und zudem keine echtzeit verkehrsdaten sowie Sat Ansicht.

Wie funktioniert das mit Spotify? Ist das ein eigener personalisierter Account? Kann man Playlisten anlegen (falls es sowas bei Spotify gibt)? Falls ja, wie kann man die bearbeiten? Nur im Auto oder auch am Rechner? Kann man Playlisten aus Apple Music importieren? kann man dann Spotify auch außerhalb des Autos nutzen?

@Mr.Darcy
Genau die gleichen Fragen stellen sich mir auch^^

Es ist ein Tesla Account aber du kannst deinen eigenen auch nutzen

Das beantwortet leider keine Frage. Aktuell habe ich Apple Music und möchte das nach Möglichkeit einsparen. Daher meine Frage, was der Tesla Account kann oder auch nicht kann.