Wo Kindersitz? Familientauglich?

Hi zusammen,

Hier noch ein paar weitere Fragen rund um Model 3 und Familientauglichkeit:

  1. Gibt es ISOFIX? Wenn ja, hinten und vorne?
  2. Kann ich einen Kindersitz auch vorne platzieren? Muss ich den Airbag ausschalten? Wenn - ja, kann ich es ausschalten?
  3. Weiss jemand, ob schon probiert wurde in den Kofferraum einen Kinderwagen (normalen grossen) plus einen Buggy zu transportieren?
  4. Ich fahre ein Model X und die Glastönung oben ist im Sommer - nicht ausreichend, es wird zwar nicht warm, aber es blendet doch die Kinder. Wie ist es beim Model 3 - ist die Tönung identisch? Gibt es ein offizielles Zubehör um es noch dunkler zu machen?
  5. Kann ich das Touchdisplay vorne irgendwie blockieren - um zu verhindern, dass der Kleine - wenn er vorne sitzt auf etwas drückt - und das Auto was verrücktes macht?

Danke!!
Arthur

  1. Kinder dürfen erst ab 12 vorne sitzen. Wenn die in dem Alter noch Blödsinn machen, dann weiss ich auch nicht.

  2. Ich habe in den USA Teile gesehen, die man reinkletten kann. Kommt sicherlich auch bald hier in D an.

1 „Gefällt mir“
  1. Isofix nur hinten
  2. Ja kannst du, halt ohne Isofix. Airbag deaktivieren muss gehen!
  3. In den Kofferraum passt sogar ein 65" TV inkl. Verpackung, d.h. Kinderwagen sollte gehen (betrifft mich auch)
  4. Es gibt Zubehör um das Glasdach abzudecken. Ist aber glaub ich nicht notwendig!
  5. Nein, es gibt nur einen „Putz“ Modus, dann ist es aber komplett schwarz. Aber denke nicht das der kleine da hin kommt.

Meine 2 sitzen nur hinten!

Falsch, mit Kindersitz dürfen sie auch schon eher vorne sitzen.

Ja, im Kindersitz. Aber erstens ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass sie von dort aus an die MCU kommen. Und zweitens wenn sie doch solche Verbiegungen machen, würde ich das Kind niemals mehr vorne mitfahren lassen. Sicherheit, Nervigkeit und so…

Das ist korrekt :smiley:

Danke für das Feedback!

Also ich fahre im Moment einen BMW 5er und mein kleiner (4 Jahre alt), sitzt vorne - natürlich im Kindersitz. Und das iDrive ist schon relativ einfach mit der Hand zu erreichen - da spielt er gerne rum - manchmal.

Aber das mit 12 Jahren - wäre mir neu.

Ab 12 ohne Kindersitz

Ahhh - oki, verstanden. Danke.

Bei mir natürlich nur mit Kindersitz, aber dieser hat ja eine Höhe und Breite, weshalb das Kind deutlich näher ist z.B. an der Windschutzscheibe.

Wenn man alleine mit ihm fährt vor allen Dingen in der Stadt, ist es schon sehr praktisch wenn er direkt neben einem sitzt, statt hinten Quatsch macht :slight_smile:

Wenn’s wirklich zu hell ist gibt’s das hier: shop.tesla.com/us/en/product/ve … shade.html

Danke!! Sieht gut aus

Hallo,

auch wenn hier schon länger nichts geschrieben wurde:

Kann man in einem Kinderprofil speichern, dass der Airbag auf dem Beifahrersitz ausgeschalten wird? Oder muss man das jedesmal manuell machen?

Vielen Dank