Kindersicherung - Türen von innen öffnen.

Hallo zusammen,

eine sehr praktische Frage zu Model 3: ist es möglich die Öffnung der Türen (in erster Linie hinten, aber auch Beifahrer) - von innen - zu verhindern (als Kindersicherung)?

Danke!
Arthur

Ja, aber glaub nur hinten.

Ist es mechanisch einstellbar (wie z.B. bei den BMWs) oder digital übers Display?

Display. Mechanisch geht da kaum noch was :smiley:

gibt es eigentlich hinten auch eine mechanische (not-)entriegelung … zu vorne hab ich was gefunden … aber hinten?

Nein gibt es nicht.

da habe ich aber in einem Video schon mal was anderes gehört…
Es soll auch hinten eine mechanische Türöffnung geben…

Vielleicht wäre das auch kontraproduktiv zur Kindersicherung, wenn sich die Kids via Notentriegelung auf der Autobahn auf die Straße stürzen.

hmm hier erzählt der Moderator aber was adneres:
ab 5:20:
goodwood.com/grrc/road/news … a-model-3/

Beim meinem Model S war ich sehr überrascht als ich gelesen (und schliesslich verifiziert habe) dass man hinten notentriegeln kann trotz Kindersicherung. Ich vermute das ist gesetzlich vorgeschrieben (in USA) wie in den Trunks und Frunks ebenfalls und deshalb würde es mich wundern, wenn das im M3 nicht geht.

Hinten gibts nur den Button für das elektrische öffnen. Kein Hebel für das mechanische öffnen

einfach nochmals reinhören,er erwähnt ganz klar, dass es auch ein hebel gibt…

Weil er keine Ahnung hat :smiley:

Achtet bitte ein wenig mehr auf die Rechtschreibung. Die Überschrift habe ich korrigiert.
LGH

oder es ist so wie im Tesla S

beim S ist die Entriegelung an der Karossereie. beim 3 ist sie in der Tür. Kann also nicht so sein wie beim S.
beim Probesitzen hab ich bei den vorderen Türen den Nothebel gleich entdeckt. Bei den hinteren ist der nicht vorhanden (war natürlich ein US modell, aber das wird sicher nicht anders sein für die EU)

beim model x muss man ja hinten auch erstmal das lautsprechergitter entfernen um an die notentriegelung zu kommen … :unamused:

… wenn Du jetzt noch eine ähnliche Stelle im Handbuch vom M3 findest, gibt es einen Orden. Ich vermute allerdings, dass Du den wohl nicht erhalten wirst :slight_smile:

Der Notausstieg hinten ist via Rückstitzbank->Heckklappe, d. h. Bewegungslegastheniker wie ich, sollten besser vorn sitzen :slight_smile:

Bye Thomas

Bezüglich mechanischem Hebel aus der Model3-Anleitung (siehe Note am unteren Rand des Bildes)

Und zurück zum Thema: Da gibts auch ein Menü zum aktivieren der Kindersicherung.
childlock.png

Alle Angaben ohne Gewähr, da diese Anleitung 1. vom US-Modell ist und 2. vom Dez.2017 ist :slight_smile:

Edit:
In der neuen Anleitung ( tesla.com/content/dam/tesla … Manual.pdf ) ist der Text geändert auf „Note: Only front doors are equipped with a manual door release.“
Aber immernoch für US-Variante… wer weiß, obs da für EU was anders ist (glaube aber eher nicht).

1 „Gefällt mir“