Weißer Innenraum wo ausgestellt ?

War / ist das Model 3 irgendwo in Europa mit weißem Innenraum ausgestellt ?

Die Beschaffenheit der weißen Innenraumliste ist mir nicht wirklich klar.

Hat das jemand live gesehen ?

Die Holzleiste wirkt auch nicht wirklich wie echtes Holz…vielleicht nur furniert oder beschichtet ?

Hm, eigentlich schon. Es handelt sich wohl um ein Echtholzfurnier. Die weisse Leiste habe ich noch nicht live gesehen.

Die weiße Leiste soll doch aus Plastik sein hatte ich gelesen

da klink ich mich mal ein weil sich mir die frage ja auch stellt …

ganz konkret … weiss jemand ob die weissen einsätze in den türen glatt oder alcantara sind?

Glatt

Ich habe den weißen Innenraum in den USA live gesehen.

Die weiße Leiste sieht aus und fühlt sich an wie Plastik. Die Türeninnenverkleidungen sind glatt, also kein Alcantara im Gegensatz zum schwarzen Innenraum. Und der gesamte Dachhimmel ist exakt der gleiche wie beim schwarzen Innenraum, was sehr bescheiden aussieht, denn man hat quasi reinweiße Sitze und dann den quasi „schmutzig-weiß/beigen“-Himmel. Beißt sich total.

Nach meiner bescheidenen Meinung würde ich jedem beim Model 3 zum schwarzen Innenraum raten, weil nicht nur hochwertiger (Echtholzleiste statt Plastik, Alcantara statt Vinyl in den Türen) sondern auch billiger, einfacher sauber zu halten und daher langlebiger und vor allem: Sehr viel schöner, weil sich nicht zwei vollkommen verschiedene Weißtöne beißen. Anders bei Model S und X, da sieht der weiße Innenraum echt gut aus und ist auch genau so hochwertig.

Ich glaube in keinem aktuellen Fahrzeug werdet ihr etwas anderes als Furnier (ca. 1 mm) finden wenn es überhaupt Echtholz ist.

Mein Fiat Spider hatte noch ein echtes Armaturen-„Brett“.

Natürlich ist die Leiste nicht komplett aus Holz. Aber die Deckschicht ist echtes Holz. Fühlt sich auch so an und sieht live auch viel besser aus als auf Fotos.

Weisse (also WIRKLICH weisse, die ultra-weissen) Einsätze aus Alcantara in den Türen wäre… Irrsinn :confused: Da nicht wie die Kunstlederbezüge einfachst abwischbar.

Gute Argumente gegen Ultra-Weiss im Model 3. Besonders ein beiger Himmel zusammen mit den ultra-weissen Sitzen geht gar nicht, eine klare Design-Panne von Geschmacksverirrten :astonished: Schwarzes Alcantarazeugs in den Türen oder wie bei den alten X/S Premiumversionen oben auf dem Dashboard bräuchte ich allerdings auch nicht, „Teppich“ auf dem Dashboard finde ich persönlich in den alten X/S Unfug.

Schade eigentlich, ich habe das Ultra-Weiss bei meinem X echt gerne.

Die weiße Plastik-Leiste war auch einer der Gründe mich gegen den weißen Innenraum zu entscheiden, obwohl ich helle Sitze besser finde.
Die Holzleiste beim schwarzen Innenraum wirkt top und wirklich edel, wenn man sie mal live gesehen hat.

und

100 daumen hoch … danke euch wie die berühmte sau :wink: … damit sehe ich klar und es ist entschieden :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: … rabenschwarz wird er werden!!! (junge junge das hätt mich wohl geärgert … besonders das zusammenspiel mit dem himmel)

danke nochmal :smiley:

Habe meine Konfiguration jetzt auch geändert. Innen jetzt schwarz anstatt weiß! Hätte schon Angst dass ich 500€ für die Änderung zahlen müsse. Dem war aber nicht so.

Wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind :wink:
Holz, egal ob echt oder nur Optik, hat in so einem Auto nichts verloren.

Deswegen wird’s definitiv Weiß :smiley:

Hab ich auch gedacht. Bin überhaupt kein Holzfan. Aber im Model 3 kommt es m.E. echt gut. Ich glaube das liegt daran, dass das Model 3 so zurückgenommen und clean ist wie kaum ein anderes Auto. Da gibt das Holz als natürliches Element etwas Style in die sonst sehr kühle Design-Suppe, zumal es unlackiert und offenporig ist.

Sollte ich mich daran satt sehen, werde ich eine Vollkarbonleiste besorgen.

Ich denke ihr habt euch falsch umentschieden. :wink: Aber wie Steelworks sagt, Geschmäcker sind verschieden. :smiley:

Ich habe nicht den Eindruck, dass sich die Farbe des Himmels beisst. Vielleicht war das in den ersten Fahrzeugen ein Problem, Anfangs waren ja auch die Türeinlagen noch schwarz. Schaut euch mal ein paar Videos an, das schaut eigentlich ziemlich gut aus…
Und falls die Qualität der Dashleiste tatsächlich nicht so hochwertig wär lässt sich die immer noch folieren. :wink:

Ich freu mich auf jeden Fall auf meine weissen Sitze!! :smiley:
Vorteil, in der Excel Liste hier sind nur gerade 9 andere Besteller mit der genau gleichen Konfiguration wie ich. Falls also ein paar solche M3s auf dem Schiff sind habe ich gute Chancen eins davon zu erhalten. :wink:

Ich habe in meinem midnight metallic grey X weisse Sitze und Carbon. Finde das wirklich schön. Allerdings ist mein Himmel auch Alcantara in dunkelgrau und nicht beige wie beim 3er, und da gibt’s auch kein Carbon, oder? Zumindest nicht für nicht-P.

Hoffe das war kein Missverständnis. Was ich jedenfalls sagen wollte, ist, dass es ultra-weisses Alcantara in den Türen nicht geben kann oder darf, weil das schnell wie Arxxx und Friedrich aussehen würde. Aber Alcantara in den Türen hin oder her, das farbliche Zusammenspiel beiger Himmel / ultra-weisse Sitze kann nur sub-optinmal aussehen.

Richtig. Deshalb halte ich es auch für absolut unverständlich, keinen schwarzen Himmel zu verbauen. Dem P-Modell hätte dabei auch ein Alcantara Himmel ganz gut gestanden. Ich denke, dass das auch in Zukunft so kommen wird, wenn die Produktion sich mal auf dauerhaft hohe Stückzahlen eingeschliffen hat und sich Tesla solchen „Kleinigkeiten“ annehmen kann.

Ich bleibe ebenso bei der weißen Innenausstattung. Mir gefällt es auf den Bildern sehr gut. Ich hoffe, dass noch ein paar Leute mit multicoat red von der weißen Innenausstattung abspringen.
Dann bekomme ich meinen Wagen hoffentlich auch sehr bald. :slight_smile: