Fahrtenbuch App

Hallo zusammen.

Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer guten App um meine Kosten für das Model 3 (z. B. Ladung, Pflege, Gebühren, Reparaturen) einfach und schnell zu erfassen und zu speichern. Alles nur zum privaten Vergnügen bzw. aus Neugierde.

Momentan bastel ich gerade an einer Excel Datei herum, die mir aber irgendwie selber nicht gefällt bzw. nicht so einfach mit meinem Handy zu bearbeiten ist da sie schon jetzt zu viele Spalten hat :wink:

Habt Ihr Euch auch schon Gedanken darüber gemacht oder (an diejenigen, die jetzt schon ein Elektroauto fahren) habt Ihr schon so etwas im Einsatz?

Da es wie schon geschrieben nur zum privaten Vergnügen ist, sollte es keine monatlichen Gebühren kosten. Eine Einmalzahlung wäre aber ok.

Ich habe mir auch schon mal http://www.spritmonitor.de angeschaut, habe aber das Gefühl das dieser Dienst noch zu sehr an seinem Namen hängt (SPRITmonitor). Oder was meint ihr?!

Bin IT mäßig sehr fit, allerdings kann ich nicht selber programmieren :slight_smile:

Bin über jeden Tipp dankbar.

LG
Resus

Ich verwende spritmonitor.de Funktioniert sehr gut, das einzig ärgerliche ist die Annahme von 600g co2 pro kWh.
[url]https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/894040.html[/url]

Ich nutze schon länger Roadtrip auf den iOS Geräten und hab gerade erfreut festgestellt, daß es bei Energie auch kWh kennt.

1 „Gefällt mir“

Danke für Eure Antworten.
Roadtrip kannte ich noch nicht.
Spritmonitor schau ich mir dann auch noch mal genauer an.

Ich nutze auf meinem iPad das „Fahrtenbuch“ und bin damit sehr zufrieden. Mache damit aber auch meine Abrechnung (wann bin ich beim Kunden angekommen und wann wieder weggefahren) und verteile die prozentuale Nutzung auf Privat & Geschäftlich.

macxperience.de/Apps/Fahrte … nbuch.html

Ich nutze Driverslog Pro auf iOS. Aber nur wegen des Fahrtenbuchs. Kosten gehen damit wohl auch. Das Fahrtennbuch selbst ist genial. Bereits bei mir durch die Finanzamtprüfung gekommen. Inzwischen mit automatischer Aufzeichnung, was super funktioniert. Aber ich zahle fast 4 Euro im Jahr :mrgreen:

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch bei beiden Tesla spritmonitor genutzt, aber immer nur zwischendurch Daten eingetragen und nicht bei jeder Ladung.

Werde es auch beim Model 3 wieder machen.

Für den privaten/ehrenamtlichen Gebrauch kostenlos, ansonsten 14,99 Euro pro Jahr oder 1,99 Euro pro Monat.
driverslogpro.de/

Aber 90 Tage kostenlos testen finde ich gut.

Ich benutze seit längerem Drivenote [url]https://play.google.com/store/apps/details?id=de.drivenote.android[/url] und bin recht zufrieden damit. Bisher zwar nur mit Diesel, die App kann aber auch kWh.

Danke auch euch für die Tipps. Hätte erwähnen sollen das ich nur ein iPhone benutze und kein Android Gerät habe. Die Drivenote App gibt es leider nicht für iOS.

Reicht dir das oder was brauchst du noch?

Da hat mich das Gedächtnis getäuscht. Stimmt, es sind 14,99 €, die sich auf jeden Fall auszahlen, wenn man ein Fahrtenbuch benötigt. Zumal mit dem neuen Update weitere starke Verbesserungen einzogen. Die neuen Fahrten werden automatisch aufgezeichnet und müssen nicht mehr per Hand gestartet werden. Das funktioniert durch das koppeln mit Bluetooth. Und sehr zuverlässig.
Wer sonst die 1%-Regelung nimmt, aus Bequemlichkeit, sollte lieber die 15 € pro Jahr investieren.

Wahnsinn! Das ist ja schon Overkill. :open_mouth: Schau ich mir heute Abend mal in Ruhe an. Respekt und Danke für den Tipp.

Ich habs leider nur in der Model S Gruppe gepostet.

Macht ja nichts, ich habs ja auch nur in der Model 3 Gruppe gefragt :slight_smile:
Und hab ca. 2 Tage vor Deinem Post das letzte Mal die Suchfunktion benutzt. Dumm überschnitten also.

Jou, stimmt! Die F&F sind leider nicht gewillt Verbesserungen zu berücksichtigen. Auf Vorschläge keinerlei Reaktion! Die Seite läuft dank der Verbrenner-Fahrer wohl gut genug.

Wir nutzen die Seite jedoch seit 2006 trotzdem. Damals für CNG Kfz, seit 2014 für i3 Rex :wink:

Bin mal neugierig wann beim Spritmonitor - speziell von der „Anstalt“ - der Erste einen Trockeneintrag erstellt :laughing:

Bin schon nahe dran… :laughing:

Ich nutze die Android App Fuelio. Aktuell noch mit meinem Verbrenner aber die App kann auch Elektro. Ist glaube ich kostenlos. Ich finde die App gut.

Aktuell nutze ich noch [url]https://www.pace.car/de[/url], laut deren Webseite wird aber Tesla vermutlich nicht unterstützt.
Wer also eine bessere Aussage als vermutlich haben möchte muss einfach nur warten bis ich meinen M3 habe, dann werde ich es natürlich mal testen und Bescheid geben. Außer jemand anderes hat auch den Stecker und schon einen Tesla. Dann bin ich auf einen Test gespannt!

Problem ist nur, dass das M3 keinen OBD hat

Aaah, ok. Sorry. Aber das MS hat einen? Nur kommt da nichts rüber oder wie war das?
Naja, dann wohl nicht.