Tesla Model 3 - Soundprozessor

Hi,

da wir mal irgendwo das Thema hatten, wie das ab dem 1.7. 2019 mit dem Soundprozessor ist:

youtube.com/watch?v=rqTThDlMnAU

Scheinbar ist da schon was vorgesehen. Nur halt nichts verbaut.

Was glaubt ihr, was Tesla, neben Furz-Geräuschen, da so nehmen könne? :smiley:

TIE fighter sound

Dann gucken alle nach oben in den Himmel wie in der Testphase des i-Pace passiert:
https://ecomento.de/2018/10/12/jaguar-stellt-elektroauto-warngeraeusch-fuer-den-i-pace-vor/
:smiley:

Wenn die Typengenehmigung vor dem 30.6.2019 vorliegt braucht Elektroautos erst bei einer Erstzulassung ab Herbst 2020 den Außensoundgenerator, in den USA schon vorher.
Welches Geräusch? Das ein Seitenschneider beim Durchtrennen verursacht…

Nana, das ist ja Vorsatz.
Du meinst wohl eher das Geräusch beim Abrutschen eines AMP-Flachsteckers?

Nach Gesetzestext muß der Lärm abschaltbar sein, also bei jedem losfahren daran denken, diese unnötige Lärmquelle abzuschalten. Wird dann sowas wie anschnallen, vollständig automatisch.

Ansonsten: Bauschaum, Seitenschneider, kleines Hämmerchen, … (da werden sich schon lärmmindernde Maßnahmen finden)

Mit dem letzten Update 2018.48 haben wir ja den Fart Easter Egg bekommen. Könnte ja auch für externe Geräusche verwendet werden. Da dreht sich sicherlich jeder um.

Ich muss sagen, ich bin immer noch für den Sound von den Glidern der Jetsons.

Wird u.a. hier schon besprochen - 2012 Tesla Ausfahrt im Februar =10.-12.02.