Display ... Energiefluss

Hallo zusammen,

im S und X bekommt man ja sowohl den aktuellen Energiefluss (Saft raus, Saft rein) direkt grafiscch angezeigt wie auch die verschiedenen Graphen des Energieverbrauchs…

…macht das das M3 nicht mehr? … ich finde jedenfalls bislang nirgendwo etwas in der Richtung

Die Energieverbrauchsanzeige wurde in einem der letzten Firmwareupdates nachgeliefert.

danke … na immerhin, ich konnte das zwar noch nirgends vernünftig sehen, aber nugut

aber eine anzeige über den aktuellen energiefluss gibts (jedenfalls noch) nicht ?

Es gibt beim Model 3 einen kleinen Balken unterhalb der Geschwindigkeitsanzeige. Dort siehst du den Energiefluss von Beschleunigung und Rekuperation.

Meinst du das hier?:

c1cleantechnicacom-wpengine.net … -usage.png

Ja, aber den grauen Balken links oben, nicht den Graphen.

super … danke euch … das wollt ich wissen … top

Da fände ich es super wenn es eine Anzeige gäbe ähnlich wie beim Model S, angezeigt in Kw was momentan rein bzw. raus geht. Muss ja nicht im Rundinstrumentstyle sein…

Die kW werden nicht angezeigt.
Der Balken ändert seine Grösse mit der Anzahl kW.

nun müsste tesla eigentlich nur noch klarstellen ab wann das komplette superchargernetz auch für das m3 nutzbar (also auf ccs umgebaut) sein wird, dann wären aus meiner sicht alle lampen auf grün…

Ich weiß. Deswegen sagte ich das ich es gut fände.

„Hauptrouten in Europa vor Auslieferungsbeginn“ ist die einzige offizielle Aussage dazu.
Alles weitere wie üblich Spekulation.