KFZ-Versicherung in der Schweiz

Hallo zusammen

Bei smile direct kann man seit heute eine Offerte für das M3 einholen.

In meinem Fall (M3 Performance mit sämtlichem Zubehör) kostet Vollkasko ca. CHF 1’370.-- p.a. :unamused:
Je nach Konfiguration wählbar zwischen CHF 830 - 1’800.–.
In den nächsten Tagen ziehen wohl die anderen Versicherungen nach. Mal schauen, wer für mich das beste Angebot hat…

Gruss
inxs

Wirst Du STOC Mitglied? Wenn ja dann unbedingt bei der Zürich Agentur eine Offerte einholen!!

Die Zurich sagte mir sie könnten erst am 25.1. ein Angebot erstellen, weil sie erst dann die Daten zum M3 erhalten würden…

Habe eine Offerte von der Mobiliar für mein M3 LR

Haftpflicht: 221.-
Vollkasko: 728.-
Schäden am parkierten Fahrzeug: 215.-
Mitgeführte Sachen (2000.-): 16.-
Unfallversicherung 50‘000/ 100‘000: 62.-

Ich bin bei der Prämienstufe 35%

Hallo, mir kommen die Angebote ein wenig hoch vor, zahle für meinen bmw weniger und ich dachte Tesla ist immer günstiger da man mehr auf das Auto aufpasst… bin mal gespannt was hier noch gepostet wird in den kommenden Wochen… bis endlich mein M3 kommt :slight_smile:

Volkasko und Haftpflicht für 949.- Franken finde ich nicht gerade sehr hoch für ein Fahrzeug mit einem Anschaffungspreis von 64‘000.-

Gemäss Tesla Homepage gibt es eine Partnerschaft mit der Zürich Versicherung:

tesla.com/de_CH/support/insuremytesla

Das Model 3 kann man aber noch nicht auswählen…

Habe ein ähliches Angebot erhalten.

Auf der Mobiliar Homepage steht dies:
AWD nicht P:
Limousine, 4 Türen
Ab 12.2018
CHF 59 400.-
525 PS (DIN), 1 Hubraum (ccm)
2156 Gewicht (kg)

Wieso 525 PS? Der Versicherungsberater meinte dies sind die Daten gemäss Eurotax.
Sind dies nicht ca. 350 PS?

Die Leistungs- und Gewichtsdaten sind definitiv die vom Model S…

habe der Versicheurng die Daten vom Model 3 angegeben. Die Offerte wird so noch ein paar Franken günstiger :smiley:

Hat sich mittlerweile schon jemand für eine Versicherung entschieden?
In diesem Dschungel wird es für Laien wieder einmal extrem schwierig, den richtigen Mix zu erwischen :angry:

Ich, CH, Jahrgang 72, keine Lenker unter 25J, Ausweis seit 1990

Für Basic scheint Zurich derzeit am billigsten (836.90), gefolgt von Allianz (856.–), smile direct (869.70)
Bei Comfort liegt Allianz (1’025) vorne, gefolgt von axa (1’070.81), Zurich (1’101.70)
Premium schaue ich mir nicht gross an, das scheint mir überversichert…

Irgendwelche gute Tipps von Euch?

würde Mobiliar mal anschauen, da kommst du noch günstiger denn die „fördern“ Elektroautos

Gruss
Andi

ich nehme die Mobiliar (Prämienstufe 35%), nur Vollkasko 670 CHF, 220 Haftpflicht und mit allen anderen Zusätzen (Schädden/Unfall) total 1275 CHF… wird aber tendenziell billiger, da Mobiliar mit der PS Zahl der Tesla S gerechnet hat… es wäre schon gut, wenn man bei den Preisen auch angibt was damit alles gemeint ist… sonst ist es ein Äpfel-Birnen Vergleich

Da die Nationalität und das Alter sehr grosse Unterschiede ausmachen, bleibt es schwierig allgemein gültig zu vergleichen.

Hast du hier Neuigkeiten?
Mir sagten Sie Mitte Februar.

Habe heute angefragt und sofort ein Angebot erhalten. Mit den korrekten Daten/Preis des M3.

Kann man schon über folgenden Link:
pl.direct.zurich.ch/page/tesla/ … cleProduct

Darf man fragen wie das Angebot aussieht? :wink:

Achso, super Danke!

Ist nicht sehr aussagekräftig, da ich eine Wechselnummer mit einer CO2 Schleuder versichere…