Das ist etwas was kaum ein Mitfahrer als Kritik auslässt, das Windgeräusch im Model S. Ich habe für das Model 3 Gummis gesehen die man in die Lücken eindrückt. Bringt wohl einige wenige Dezibel. Meine Frage wäre an die Profis, ob man diese Lücken nicht mit Silikon sauber verschliessen kann und die Folie, wenn man eh sein M3 folieren lässt, drüber ziehen kann?
Schnapsidee?
@TarZahn, Ich denke roads wollte „Rinnen“ schreiben. Und zwar bin ich der Meinung, roads meint die großen Spalte am Glasdach. Also Längs und und zwischen den beiden Glasteilen. Ich habe auch ein Youtube Video gesehen wo Sie Schaumstränge reineschoppt haben. Das ist übrigens ein Punkt der mir nicht so gut am Model 3 gefällt. Für mich als Tiefgaragenparker aber hoffentlich kein Problem. Wenn ich Laternenparker wäre würde mich schon viel mehr stören. Das ist sicherlich ein Langzeit-Drecknest.
Ich hab mal ein Foto von dem Ausstellungs Model 3 in München drangehängt, damit man sich da ein Bild machen kann.
manchmal reicht schon etwas Dreck, damit das Schiebedach nicht 100% schließt und die Geräusche verursacht. Oder die Scheibe ist nicht korrekt eingestellt etc. Da würde ich erstmal warten bis man das eigene Auto hat, vielleicht ist es ja bis dahin auch schon werksseitig eliminiert. Solche Fehler merkt auch der Hersteller und fast täglich kommt ein Bauteil mit neuer Spezifikation daher in die Produktion.
Erstmal entspannen, dann testen, dann nochmal schreiben
öhm, ja dann is komisch, würde ich aber trotzdem erstmal warten und nicht Sorgen über Probleme eines noch nicht vorhandenen Autos machen
Vorfreude statt Befürchtungsanalyse!
Das ist nichts anderes als PE-Rundschnur - nur teuer verkauft, weil „für Tesla“.
Die gibt’s für einen Bruchteil der Kosten auch bei Bauhaus oder Amazon
Das ist nicht das gleiche Material. Und mit 10 mm auch nicht passend,
obwohl sich das Zeug sicherlich auf 5 mm quetschen lässt.
Du musst nach Moosgummi EPDM suchen.
Mit Haut wegen der besseren Optik und es saugt sich nicht mit Wasser voll.
Ich habe das schon viele Jahre im Einsatz. Und es schaut noch aus
wie am ersten Tag.
Ich habe mir 6 mm (A-Säule, Kotflügel) und 8 mm (unter dem Scheinwerfer) ausgesucht, damit kann man diverse Spaltmasse verschließen. sahlberg.de/shop/de/gummi/r … -epdm.html
Moosgummi = EDPM ist offenzellig, kann sich also von den Schnittkanten und über Verletzungen der Oberfläche mit Wasser vollsaugen.
PE-Schnur ist geschlossenzellig, da kommt definitiv kein Wasser rein.
Gibt’s z.B. hier auch in 6,8,10,13,… mm
Das schwarze Moosgummi sieht sicherlich besser aus als die graue PE-Schnur.
Allerdings kann man das vollsaugen verhindern.
Mit Holzleim oder Sekundenkleber die Schnittkante versiegeln.
Das habe ich nicht gemacht und es macht trotzdem keine Probleme.
In den für Model 3 käuflichen Moosgummi handelt es sich um das offenporige
Zeug welches Wasser aufsaugt. Und mit dem Versiegeln ist das kein Thema
mehr, wenn den jemand damit ruhiger schläft.
Es war kein Tippfehler von dir, ich hatte den Titel geändert, da ich dachte, du meintest "innen foliert’ (im Sinne von ‚aufgefüttert‘ oder ‚verstärkt‘). Danke für die Klarstellung und Danke an hotwire für den Hinweis.
Sind es beim Model S nicht vor allem die rahmenlosen Seitenscheiben, die die erheblichen Windgeräusche verursachen? Tatsächlich ein störender Punkt beim sonst so leisen Dahingleiten…