Ersatzfahrzeug / Loaner

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Re: Ersatzfahrzeug / Loaner

von Ash » 22. Mär 2019, 21:01

CCD hat geschrieben:Mein M3 steht gerade in der Werkstatt wegen Wassereintritt an der Heckklappe und ich bin z.Z. mit einem kostenlosen Leihwagen (wieder M3) unterwegs :D

Bei mir auch, bin ohne Anmeldung zum SEC und hatte 5 Tage ein Model S P100D bekommen.
 
Beiträge: 537
Registriert: 13. Dez 2018, 11:39
Land: Deutschland

Re: Ersatzfahrzeug / Loaner

von apfelsaft87 » 31. Jul 2019, 13:53

CCD hat geschrieben:Mein M3 steht gerade in der Werkstatt wegen Wassereintritt an der Heckklappe und ich bin z.Z. mit einem kostenlosen Leihwagen (wieder M3) unterwegs :D


Genau deshalb kommt meiner auch in die Werkstatt. Aber Wassereintritt in die Heckklappe. Nicht in den Kofferraum sondern nur ins Innere der Heckklappe.

Mir wurde gesagt, dass es keinen Ersatzwagen gibt. Bei welchem SC bist Du?
 
Beiträge: 23
Registriert: 18. Mär 2019, 12:36
Land: Deutschland

Re: Ersatzfahrzeug / Loaner

von Starman » 1. Aug 2019, 14:22

Wenn Dir ein Ersatzwagen verweigert wird (darauf hat man keinen Rechtsanspruch), nimm Dir einen Mietwagen und verlange von Tesla den Ersatz der Kosten (darauf hat man einen Rechtsanspruch gemäß §439 Abs. 2 BGB). So würde ich das zumindest machen.

Man kann natürlich erstmal sagen, dass man das so machen wird, weil es in dem Fall für Tesla sicher günstiger wäre, einen Ersatzwagen zu stellen. Tun sie das dann trotzdem nicht, wollen sie es offenbar auf die harte Tour. Lasst euch nicht abspeisen. Informiert euch über eure Rechte als Verbraucher und fordert sie ein.
Spoileralarm: "Geht doch!"
 
Beiträge: 397
Registriert: 7. Feb 2019, 13:38
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: alfman, BlackyAWD, Blueworm, Don Elefanto, electric expresso, kavakava, marc2019, ncri, SteffenJ und 36 Gäste