Model 3 Ausstattungsvorteile Performance

Hier wird ja häufig über die Motor-Vor/Nachteile vom Performance-Upgrade diskutiert.

Aber was sind denn die sonstigen Unterschiede zum ‚normalen‘ Model 3?

Klar sind:

  • bessere Beschleunigung
  • andere Bremsen
  • anderes Aussen-Dekor
  • tiefergelegtes Fahrwerk
  • 20“ Felgen
  • Spoiler
  • Pedale
  • Track Mode
  • Premium-Konnektivität

Aber was ist sonst noch anders? Die paar Punkte rechtfertigen mMn keinen Aufpreis von über 10k€…

Es sind nur 9,2k da beim AWD die 19 Zoll Felgen 1,6k kosten.

Persönlich finde ich den Aufpreis ok.

Beim S / X ist der Aufpreis auf Performance viel höher.

PS: Was meinst Du mit anderem Außendekor ?

Ich finde den Aufpreis OK. Verbrennerhersteller verlangen manchmal so viel nur für eine Erhöhung des Turbodrucks und damit ein paar mehr PS. Ein Topmodell kostet eben auch einen Top Preis.

Der Aufpreis ist ein Schnäppchen … große Bremse - Sicherheitsgewinn , 20“ - geile Optik - Sportfahrwerk + Tieferlegung … und ne Beschleunigung wie ein 911 Turbo …

Aufhören zu rauchen dafür P kaufen

Was meinst du damit?

Frage am Rande: weiß jemand, welche Felgengröße man bei der großen Bremse mindestens benötigt? (Z.b. Bei Winterräder…)

…Rauchen aufgeben Super stimmt da spart man im Monat bei 4 Packerl am Tag 600 Euro.

Premium Connectivity ist doch immer 1 Jahr dabei…

Wenn du orgiginal Tesla kaufen möchtest, dann bleibt nichts anderes als die 20" übrig. Von anderen Anbietern gehen aber auch 18" und 19".

Wieso passen nicht einmal die 19 Zoll ?

Ich denke er meint den Carbon Heckspoiler :wink:

Er hat ja Spoiler extra aufgelistet, deswegen habe ich mich ja gewundert.

Ich meinte den ‚P‘ Schriftzug

Premium-Connectivity ist nur bei Performance 1 Jahr. Sonst 3 Monate.

Oh mist. Überlesen. Dann weiß ich es auch nicht.

  • Geringere Effizienz und damit weniger Reichweite…

Den gibt es gar nicht…ist nur ein roter Strich unter dem Dual Motor Schriftzug…

Merkwürdig, dass gearde in einem deutschen Forum nicht die höhere Maximalgeschwindigkeit als Vorteil erwähnt wird.

Und ich dachte ein Jahr Premium Connectivity ist beim Premium Paket dabei. Und derzeit kann man kein Model 3 ohne Premium Paket ordern …

Dachte, dass im Premium Paket 1 Jahr enthalten ist, und im „Standard“ Paket die 3 Monate. Gab es dazu hier nicht irgendwo ein Screenshot der das genau zeigt?

Edit: habe den Thread mit dem Screenshot gefunden, gleich der aller erste Post.

Ja, 1 Jahr hängt mit dem Premium Paket, nicht mit der Performance Version zusammen