Tausche Holz-Dashleiste gegen weiße Dashleiste

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Dashleiste tauschen, folieren oder streichen?

von MagicBLN » 15. Apr 2019, 18:49

Möchte jemand sein weißes Dashboard gegen meines aus Holz tauschen? Ich wohne in Berlin. Außerdem hätte ich noch eine silberne Folie für diese Leiste zum Verschenken! Ist bisher meine Notlösung, es waren zwei in der Packung. Oder hat jemand Erfahrung damit, diese Leiste schwarz anzustreichen?

Land: Deutschland

Re: Tausche Holz-Dashleiste gegen weiße Dashleiste

von MagicBLN » 16. Apr 2019, 07:48

CrashB1404 hat geschrieben:Habe den weissen Innenraum und würde auch gerne gegen Holz tauschen. Wohne in Aachen und habe eine grosse Garage mit nötigem Werkzeug bereit stehen! ;)

Wollen wir uns treffen? MagicBLN@gmx.net (kann hier im Forum leider keine Nachrichten schreiben)

von irresistible » 17. Apr 2019, 05:22

Hallo zusammen,
kann mich mit der Dashleiste auch nicht so recht anfreunden.
das Holz-Braun ist etwas bieder. Das weiß sehr kontrastreich.
Wer hat Bilder von optimierten Dashleisten ?
Grüße
Josef

von MagicBLN » 3. Mai 2019, 10:20

Ich bin am Verzweifeln! Ursprünglich habe ich die Holzleiste mir einer aus den USA importierten silbernen Folie überklebt. Man konnte die Folie leicht erkennen, aber das Schlimmste war das Gefühl, dass da nur etwas weniger Hochwertiges drauf klebt. Dann habe ich die Leiste grau lackieren lassen, siehe Bild! Jetzt sieht es noch schlimmer aus, richtig billig :( Was könnte man als nächstes probieren? Bei Tesla nachfragen, ob man die weiße Leiste als Ersatzteil bestellen kann, brauch ich wahrscheinlich gar nicht erst probieren ...
Dateianhänge
464F38C8-7FBA-4A3B-B9D0-8A4B57C3A17B.jpeg

von krriel » 3. Mai 2019, 18:41

Hmm da die Leiste jetzt eh "versaut" ist würde ich die mit Lack-Füller "grundieren" um die Holzporen weg zu bekommen, schleifen und dann matt weiß lackieren. Evtl. auch seidenmatt, sieht hochwertiger aus. Hochglanz bzw. Klarlack wird vermutlich bei Sonne zu stark spiegeln.
M3P LR AWD blau 02/2019, EAP+FSD, AP2.5, 2019.36.2.1

von alfman » 3. Mai 2019, 18:57

Eine weiße Leiste inmitten einer schwarzen Innenausstattung stelle ich mir erst recht ziemlich bescheiden vor. An seiner Stelle hätte ich Esche (fast schwarz) gebeizt. Das könnte immer noch gehen, wenn man mit einem feinen Schleifpapier aufraut.

btw. ich finde die Holzleiste als Kontrastelement sehr passend.
M3P

Fahrzeug: Tesla Model 3

von Gooldii1 » 3. Mai 2019, 20:08

Rosa lackieren?!

von kirmac » 30. Mai 2019, 07:59

Würde auch gerne meine Holzleiste gegen eine weiße Dashboard Leiste tauschen.

Falls jemand Interesse hat, tausch wäre im Großraum Graz, Wien, Linz möglich. :)

Land: Oesterreich

von caless » 30. Mai 2019, 08:52

MagicBLN hat geschrieben:Ich bin am Verzweifeln! Ursprünglich habe ich die Holzleiste mir einer aus den USA importierten silbernen Folie überklebt. Man konnte die Folie leicht erkennen, aber das Schlimmste war das Gefühl, dass da nur etwas weniger Hochwertiges drauf klebt. Dann habe ich die Leiste grau lackieren lassen, siehe Bild! Jetzt sieht es noch schlimmer aus, richtig billig :( Was könnte man als nächstes probieren? Bei Tesla nachfragen, ob man die weiße Leiste als Ersatzteil bestellen kann, brauch ich wahrscheinlich gar nicht erst probieren ...

Ich weiss nicht wie gut die liefern koennen. Den Tesla Teilekatalog findest du unter http://epc.teslamotors.com. Im Anhang ein Screenshot der Teilenummern. Frag am besten nach ob die das bestellen koennen.
Dateianhänge
DeepinScreenshot_select-area_20190530095109.png

von Piccman » 9. Aug 2019, 19:54

Hat jemand vielleicht mal ein Foto von einer folierten Leiste oder von einer Holzleiste im weißen Innenraum?
Das wäre für mich die beste Kombination aus den beiden Innenraumvarianten.
Habe schwarz bestellt, aber weiß gefällt mir eigentlich bis auf die Leiste besser.
Model 3 Performance seit dem 26.9.2019
weiß / weiß FSD

(davor seit April 2016 Model S85)
Trusted User
Trusted User

VorherigeNächste