Tausche Holz-Dashleiste gegen weiße Dashleiste

Wir haben uns für den schwarzen Innenraum entschieden, da uns die weißen Sitze nicht so zusagen.
Ansonsten gefällt uns der weiße Innenraum sehr gut, besonders die weiße Dashleiste!

Falls jemand den weißen Innenraum gewählt hat und lieber die Holzleiste hätte, würde ich gerne tauschen.
Ich hab mir schon ein paar Tutorials angeschaut, der Tausch ist weder schwer noch zeitaufwändig!

Ich komme aus Österreich, hätte aber kein Problem damit die Gelegenheit gleich für einen Road Trip zu nutzen und nach Deutschland (ca. bis Höhe Frankfurt) zu fahren.

Zeitlich wäre ich sehr flexible, nach Möglichkeit sollte es im März/April ablaufen.

Folieren sollte einfacher und preiswerter sein, und hat den Vorteil dass es umkehrbar ist.

1 „Gefällt mir“

Das wäre meine Notfallvariante, falls sich niemand findet.
Folieren haut halt auch oft nicht zu 100% hin, da wäre ein Tausch für mich dich sicherere Variante!
Da in den ersten 6 Monaten SuC-Free sein sollte, könnte man es auch gleich ausnutzen, falls CCS schon verfügbar ist :wink:

Geschmäcker sind verschieden, ich kann Holz in einem Auto nicht ab, es sei denn es wäre eine Dixi von anno.
Das erste wird bei mir auch die Folierung der Holzleiste sein in antrazit matt z. B.

Hallo MIKLES,

ich würde mich mal völlig unverbindlich als potentieller Interessent melden.
Die Holzleiste habe ich schon im Fzg. gesehen und als sehr schön empfunden. Ich habe trotzdem den weißen Innenraum bestellt und wegen der Leiste lange überlegt - auf den Bildern hat mir die weiße Leiste nicht so gut gefallen.
Je nach dem wie es mir dann im Orginal gefällt wäre ein Tausch denkbar. Vor März gibt es also keine Entscheidung.

Gruß

Bernhard

Das hört sich schon mal sehr gut an!
Natürlich ist alles unverbindlich und falls dir die weiße Leiste dann doch besser gefällt ist es auch kein Problem!
Ich schick dir mal eine PN!

ist das Holz geölt oder wie ist das behandelt? Ich finde das Holz sieht billig aus weiss aber auch nicht was da sonst hin sollte. Floieren von offenporigem Holz? Geht das?

Folieren ist sicher kein Problem!
Jedoch wäre mir ein Tausch lieber, da es sicher „perfekter“ wird.
Vielleicht ist das Video ja noch interessant für dich:
[url]Custom Model 3 Wood Dash - YouTube

Falls sich noch jemand findet der tauschen möchte: ich würde noch suchen, da es bei Dornfelder10 noch unsicher ist.

1 „Gefällt mir“

Oder auch lackieren lassen.

Weiße Dashleiste würde ich nicht wollen, das blendet sicherlich je nach Sonneneinstrahlung.
Und weiße Sitze, was glaubt ihr wie lange die wohl weiß bleiben?

Fr immer :exclamation: Da gibt es ja schon ausreichend Erfahrungen aus Model S & X :exclamation:

Ich will den weißen Innenraum, aber auch die Holzleiste. Allerdings muß ich auf den MR warten (geschätzt Juli 2019) und wohne im hohen Norden (bei Bremen), also doppelt ungünstig in diesem Fall. Aber falls jemand aus dem nördlichen Bereich der BRD seine Holzleiste gegen eine weiße tauschen möchte…

Falls das mit Dornfelder nichts werden sollte, und sich niemand findet der etwas näher ist, würde ich auch notfalls bis nach Bremen kommen, bilde mir das leider so arg ein, dass ich die Leiste brauche xD

hast eine PN

Habe den weissen Innenraum und würde auch gerne gegen Holz tauschen. Wohne in Aachen und habe eine grosse Garage mit nötigem Werkzeug bereit stehen! :wink:

Wohne in Köln, da ich die Leiste folieren will, wäre es egal ob ich Holz oder Weiß foliere. Da könnte man sich ja mal treffen. :wink:

Kann man die überhaupt sauber folieren?
Das Holz hat doch eine fühlbare Struktur.

Zum Blenden der Leiste gebe ich dir Recht, zu den weißen Sitzen hast du aber leider keine Ahnung. Das wird und wurde seit Jahren diskutiert, der Käse ist lange gegessen. Ich habe selbst weiße Sitze in meinem X seit 2 Jahren und möchte sie nicht missen. Das Auto wirkt viel luftiger und die Sitze bleiben auch bei direkter Sonnenbestrahlung in Südeuropa angenehm.

Ansonsten reicht beim Fahrersitz zweimal im Jahr kurz drüberwischen mit einem Baby Feuchttuch. Ach ja ich hatte an der Armauflage schwarzen Abrieb von einer Kunststoffjacke (Windbraker). Ging nach Schreck mit Kunststoff Tiefenreiniger Zekol von Aldi leicht und vollständig weg.

Dieser minimale Aufwand (der Horst „schwarz, Holz und rot muss es IMMMER sein“ Lüning schon zuviel ist) ist selbst mir faulem Sack mit zwei Kindern im Auto nicht zu viel und mir den im wahrsten Sinne des Wortes coolness Faktor wert.

Hört sich gut an!

Mein Wagen kommt noch im Februar.

Wer tauscht mit mir ?

Ich würde evtl. auch gegen eine weiße Leiste tauschen.
Aber steht erst endgültig fest wenn mein Auto im Februar kommt
und ich mir die Holzleiste genauer angucken kann.