Versicherung für Model 3 in der Schweiz

Es gibt zwar schon einen DACH-Thread für Model 3 Versicherungen, aber ich denke es könnte nicht schaden, das Thema Versicherung beim Model 3 nach den jeweiligen Ländern aufzuteilen.

Da ich was Autokauf angeht kompletter Anfänger bin, hat mir jemand einen Tipp, bei welchen Anbietern ich als erstes Anfragen sollte? Wir wäre eine Abdeckung von gelegentlichen Fahrten durch Fremdlenker (auch solche aus dem oder im Ausland) wichtig, da ich doch schon einige „Kandidaten“ habe, die mal Probe fahren möchten. Muss ich das bei einer Anfrage explizit erwähnen? Gibt es sonst noch wichtige Dinge, die ich beachten muss?

Zürich hat einen eigenen Teslatarif. Der ist gar nicht so schlecht. Darfst halt nicht mit D vergleichen. So Billigangebote findest hier leider nirgendwo. :frowning:

Danke für den Hinweis. Hab mich gerade mal bei der Zürich durchgeklickt, sieht ganz vernünftig aus.

Ich schliesse mich mal hier an. Habe mal irgendwo gelesen, dass es für Elektroautos teilweise bis zu 50% Rabatt bei der Autoversicherung gibt. Könnt ihr von eurer Erfahrung berichten, welche Versicherungen einen solchen Rabatt kennen?
Bei welcher Versicherung seid ihr, und zu welchen Konditionen?

Danke :slight_smile:

Hallo zusammen

Ich habe vor einigen Monaten diverse Preisofferten eingeholt - das Angebot von Zürich war hierbei das Beste. Alle anderen lagen im Schnitt ungefähr gleich bei der Vollkasko-Abdeckung. Ich habe dann bei meiner bisherigen Versicherung - nachdem ich dieser das Angebot der Zürich geschickt hatte - den gleichen Preis runterhandeln können…

Daher der Tipp: 1) Entscheiden was für eine Deckung ihr braucht, 2) mindestens 3-4 verschiedene Offerten über diese Deckung einfordern, 3) Entscheiden (oder eben bei der bisherigen versuchen den Preis runterzuhandeln mit den anderen Angeboten).

Lieber Gruss

Vaudoise Vollkasko ~880 chf
Natoinalität, Geschlecht und Alter sind hier sehr entscheidend.

Es empfiehlt sich nicht, als Albaner eine Fahrzeugversicherung abzuschliessen. Denn diese zahlen bis zu 3 mal mehr…

Diesen Thread gibt es bereits für die Schweiz:

Gruess
Lars