Seite 1 von 3

3 Model 3 in Luxemburg am SuC gesichtet

BeitragVerfasst: 10. Dez 2018, 09:57
von zucoolfuereuch
Guuuten Morgen!

Ich stehe gerade neben 2 Model 3 beim ladem am SuC in Luxemburg. Hammer! Dem dritten wechseln sie gerade die Schlappen :lol:

Auf Nachfrage beim Fahrer:
Sie sind Ingenieure aus den USA, die derzeit auf "Wir-checken-in-Europa-mal-alles-für-den-Start-im-Februar".

Ach ja: einer muss beim Laden Wache schieben, weil das Ladekabel im offenen Kofferraum verschindet.

So, jetzt ist der dritte auch da: weiß, blau und silber!

Re: 3 Model 3 in Luxemburg am SuC gesichtet

BeitragVerfasst: 10. Dez 2018, 10:00
von OS Electric Drive
Cool... Solange das Kabel aber im Kofferraum verschwindet handelt es sich sicher noch um US Versionen.

Re: 3 Model 3 in Luxemburg am SuC gesichtet

BeitragVerfasst: 10. Dez 2018, 10:20
von Tesla232
Interessant da Silber nicht mehr im Konfigurator verfügbar ist.

Re: 3 Model 3 in Luxemburg am SuC gesichtet

BeitragVerfasst: 10. Dez 2018, 10:25
von nevadabeige
Das sind die Felgen / Zierblenden aus dem chinesischem Konfigurator aber in schwarz, sie sehen sehr gut aus!

Re: 3 Model 3 in Luxemburg am SuC gesichtet

BeitragVerfasst: 10. Dez 2018, 10:27
von kimi1983
Und die scheinen ja auch gelbe Kennzeichen zu haben. Also angemeldet in Holland oder eben sogar Luxemburg ;)

Re: 3 Model 3 in Luxemburg am SuC gesichtet

BeitragVerfasst: 10. Dez 2018, 10:30
von OS Electric Drive
Das erste Model 3 in Europa, das ich hier mal mit Foto gepostet hatte hatte auch ein gelbes Schild.

Re: 3 Model 3 in Luxemburg am SuC gesichtet

BeitragVerfasst: 10. Dez 2018, 10:33
von Kuba
Hallo,

Das Auto zwischen dem silbernen und dem weißen ist aber ein Model S.

Gruß

Kurt

Re: 3 Model 3 in Luxemburg am SuC gesichtet

BeitragVerfasst: 10. Dez 2018, 10:40
von Granada
... und eigentlich halte ich es für ein schlechtes Zeichen, wenn es noch immer keine Fahrzeuge mit dem zukünftigen Serienstand entsprechend verbautem CCS-Port gibt. Hier einer umgerüstet, dort zwei mit notdürftigen Kabeln aus dem Kofferraum hängend - ein Monat bevor die Kisten auf Container geladen werden müssen, um sie im Februar hier verkaufen zu können, immer noch Frickelware unterwegs? Komisch.

Re: 3 Model 3 in Luxemburg am SuC gesichtet

BeitragVerfasst: 10. Dez 2018, 10:55
von CG1997
Ein blaues Model 3 wird ab Freitag den 14. auf der Luxexpo ausgestellt werden (Mo, DI dann im SeC). Vielleicht handelt es sich bei dem blauen oben genau um dieses Ausstellungsfahrzeug.

Re: 3 Model 3 in Luxemburg am SuC gesichtet

BeitragVerfasst: 10. Dez 2018, 10:57
von zucoolfuereuch
Bei den Model 3 waren 2 in den Niederlanden angemeldet. Es handelt sich um importierte Versionen aus den USA, die über Tilburg angemeldet waren. Der blaue hatte eine rote Frankfurter Nummer.

Als ich fuhr, standen die drei um den offenen Kofferraum; ich denke da ist mehr drin, als der Adapter zum Laden.

Zudem waren hinter dem Lenkrad jede Menge serielle Anschlüsse zu erkennen. Sicher zum Auslesen der Daten.

Das Model S ist meines :D . Eines der ersten Europas, das zwischen 2 Model 3 steht - hahaha.

Wichtig ist für mic ist, dass es das bisher deutlichste Zeichen dafür ist, dass es los geht!